Hallo,
ich nutze seit gut 2 Monaten phpwcms und bin hellauf begeistert.
Nun bin ich jedoch auf Hilfe angewiesen... :-/
Ich habe insgesamt knapp 50 Seiten die ich alle mit der Vorlage xy erstellt habe, die auch die Standard-Vorlage ist.
Nun habe ich es endlich geschafft eine eigene Vorlage zu basteln und würde gerne alle Seiten auf diese umstellen.
Gibt es eine Möglichkeit das Umstellen systemweit auszuführen, oder muss ich in jede Seite händisch eingehen und die Vorlage umstellen?
Grüße aus Leipzsch
Gustav
Standard- Vorlage ändern
Hallo,
ich kenne bisher keine Möglichkeit, außer in der DB direkt diese Vorlagen in einem Rutsch zu ändern.
Folgender Vorschlag:
1. Erstelle eine Sicherheitskopie der augenblicklichen Standard-Vorlage und des Standard-Layouts.
2. Offne das Standard-Layout
3. Öffne ein zweites Browserfenster/tab mit dem neuen Layout.
4. Kopiere alles aus dem neuen Layout in das bisherige Standard-Layout.
Mit der Vorlage verfähst du analog.
Ist sicher die schnellste Methode.
Spielereien mit dem Namen der Vorlage bringen nichts. Bei jeder Namensänderung des zugeordneten Layout ändert sich auch der Name in der Zuweisung.
Sonst ginge es nur in der DB. Man müsste die neue LAyout/Vorlagenkombination auf den Platz der bisherigen schieben.
Habe ich aber nicht getestet.
Knut
ich kenne bisher keine Möglichkeit, außer in der DB direkt diese Vorlagen in einem Rutsch zu ändern.
Folgender Vorschlag:
1. Erstelle eine Sicherheitskopie der augenblicklichen Standard-Vorlage und des Standard-Layouts.
2. Offne das Standard-Layout
3. Öffne ein zweites Browserfenster/tab mit dem neuen Layout.
4. Kopiere alles aus dem neuen Layout in das bisherige Standard-Layout.
Mit der Vorlage verfähst du analog.
Ist sicher die schnellste Methode.
Spielereien mit dem Namen der Vorlage bringen nichts. Bei jeder Namensänderung des zugeordneten Layout ändert sich auch der Name in der Zuweisung.
Sonst ginge es nur in der DB. Man müsste die neue LAyout/Vorlagenkombination auf den Platz der bisherigen schieben.
Habe ich aber nicht getestet.
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )