Warning: getimagesize(): Read error!

Please post all install related problems here. Visit this forum first for troubleshooting.
Post Reply
blackraven
Posts: 11
Joined: Thu 13. Jan 2005, 19:49

Warning: getimagesize(): Read error!

Post by blackraven »

Hi,
Nach dem Umzug meiner Domain erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

Warning: getimagesize(): Read error! in
/cust/server/webseiten/cms2/include/inc_lib/imagick.convert.inc.php on line 71

Ich habe geprüft ob die Datei und Verzeichnisrechte korrekt sind und ob die Bilddateien ok sind. Ich habe keine Fehler gefunden. Die Darstellung der Bilder auf dem Bildschirm ist fehlerfrei. Die einzige Möglichkeit war daher einfach die Fehlermeldung im PHP-Script zu unterdrücken. Das ist sicherlich keine Lösung. Wer weiß Rat?


Hi,
After the move of my domain I get the following error message:

Warning: getimagesize(): Read error! in
/cust/server/webseiten/cms2/include/inc_lib/imagick.convert.inc.php on line 71

I have checked whether the permissions of files and folders are correct and whether the image files are damaged. I haven't found any faults. The presentation of the pictures on the screen is fault-free. The only possibility was suppressing the error message in the PHP script simply therefore. This surely isn't solution. Who knows advice?
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

schau mal :-) suchen wirkt wunder *zwinker*

http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.p ... read+error
blackraven
Posts: 11
Joined: Thu 13. Jan 2005, 19:49

Warning: getimagesize(): Read error!

Post by blackraven »

Hi Pappnase,
danke für den Link, sieht zwar ganz gut aus, löst aber nicht mein Problem. Bei meiner Sie funktioniert alles, auch de Vorschaubilder. Leider kommt jedesmal diese Error-Message. Das Problem ist, dass ich nichts geändert habe, ausser dass ich vom Provider A zum Provider B gewechselt bin. Ich vermute, dass es mit dem FTP-Upload oder MySQL zusammenhängt.

Many thanks for the link, looks quite good, however, my problem doesn't solve. Everything works fine at my site, also the preview images. Unfortunately, this error message apperars every time. I changed nothing, except, that I moved from provider A to B. I suppose that it is connected with the FTP upload or MySQL.
:roll:
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Post by juergen »

Hallo,

diese Bilder werden bei Umzügen wegen Leserechten nicht mitkopiert. Unter Umständen kann es auch sein, dass Provider B weniger PHP Script Ram zur Vefügung stellt als Provider A. Dann kann die Bildgröße (einen anderen) Error verursachen..

Das gleiche passiert dir u.U auch mit PDF Files.

Lade die Bilder einfach neu hoch.

Jürgen
[/i]
Post Reply