MyGallery: First steps, first problems

If you've problems with unsupported - non official ;-) - functionalities use this forum please.
Post Reply
Nordi

MyGallery: First steps, first problems

Post by Nordi »

Hi everybody,

I have some problems, to start My Gallery. I just downloaded "MyGallery 1.6.5" and uploaded the files to the directory
"include/inc_ext/mygallery", that i had created before. Then I´ve changed the variables in the "config.inc.php file" (I hope I did it right) - but then I dont not what to next. I´ve read in the "Readme.txt", that I have to "Adapt the templates.tpl file" - but what does it mean. How can I do this?

If there is somebody who can explain the next steps for an "absolute Beginner" I would be very glad.

Bye, Nordi.

Hallo alle zusammen,
Ich habe mir heute das MyGallery-Script MyGallery 1.6.5 heruntergeladen, entpackt und auf meinen Webspace gepackt. Ich habe zuvor einen Ordner "include/inc_ext/mygallery" eingerichtet, wo ich die ganze Sauce reingeschaufelt habe. Dann habe ich die Schreib-/Leserechte wie in der Readme.txt beschrieben geändert. Auch in der config.inc.php-Datei habe ich einige Änderungen vorgenommen, wie $adminlogin, $adminpwd, $pathtoscript (in diesem Fall "include/inc_ext/mygallery/") und $phpwcmsalias (hier "bilder"). Muss ich da noch mehr ändern? Ohnehin kann ich mit den weiteren Anweisungen in der Readme.txt nicht viel anfangen. "Adapt the templates.tpl" steht da und ich verstehe als Anfänger nur Bahnhof. Wie kann ich den die templates.tpl, die ich zweifelsohne gefunden habe, "adapten"? Und wo wir gerade dabei sind, der Rest der Anweisungen, mit denen ich nicht klar komme: Include the gallery.inc.php file into any .php site by adding <? include("path_to_mygallery/gallery.inc.php");?> to your code (where 'path_to_mygallery' is to be changed to your needs). Now point your browser to the file where you included the script and you're done.

Falls sich jemand finden lässt, der einem blutigen Anfänger alles haarklein erklären könnte, wäre ich sehr dankbar. Ich habe nämlich in den faqs und in der Dokumentation keine Lösung finden können. Aber vielleicht fehlt es mir auch noch einfach an den englischen Begrifflichkeiten.

Aber ich werde nicht aufgeben;)

Schöne Grüße Nordi
Post Reply