Hallo alle miteinander,
ich bin ein absoluter Anfänger, aber ich scheine schon vom phpwcms-Fieber gepackt zu sein, weil ich stundenlang vor dem Rechner sitze.
Hier meine Frage:
Ich habe mir ein Webpack und zwei Domains besorgt und jetzt möchte ich zwei verschiedene Homepages gestalten. Muss ich dafür zwei phpwcms hochladen - für jede Domain eine, oder wie geht das.
Über eine Antwort freut sich der Nordi.
Zwei Domains auf einem WebPack
Hi
ja - besser ist das - es gibt zwar einige tricksereien wie das auch mit eine Installation geht, aber das macht wesentlich mehr mühe und ist Fehlerträchtig.
Bei den heutigen Webspace Angeboten ist eigentlich genug Speicherkapazität vorhanden, da fallen die 10-15MB einer 2. Installation nicht so sehr ins Gewicht.
Eine Datenbank reicht, nur für jede Installation einen anderen DB-Prepend wählen.
ja - besser ist das - es gibt zwar einige tricksereien wie das auch mit eine Installation geht, aber das macht wesentlich mehr mühe und ist Fehlerträchtig.
Bei den heutigen Webspace Angeboten ist eigentlich genug Speicherkapazität vorhanden, da fallen die 10-15MB einer 2. Installation nicht so sehr ins Gewicht.
Eine Datenbank reicht, nur für jede Installation einen anderen DB-Prepend wählen.
@pico: Helfe mir mal auf die Sprünge, wie splitte ich zwei Domains http://www.example.com und http://www.example.de auf einer zweispachigen Seite.
Ich habe es bisher nur unzureichend mit der .htaccess hinbekommen.
@Nordi: Genau was pico sagt, zwei Installationen. Alles andere ist sehr sehr speziell.
Knut
Ich habe es bisher nur unzureichend mit der .htaccess hinbekommen.
@Nordi: Genau was pico sagt, zwei Installationen. Alles andere ist sehr sehr speziell.
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
@pico: Exakt so ist es und sollte es sein. Das wäre eine geniale SUMA-Ansprache.
Knut
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
- Klappstuhl28
Hallo Nordi,
ich weiß nicht, wie es mit deinem Englisch bestellt ist,