Ist "sourceforge.net" z.Z. defekt???

Post non-phpwcms related topics here - but I don't want to see "hey check this or that other cms". Post if you have a point or worthwhile comment, don't post just to increase you post count!
pepe

Ist "sourceforge.net" z.Z. defekt???

Post by pepe »

Hi Freunde,

wollte mir nur eben die Neue 1.2.7 downloaden.... kann die aber auf http://sourceforge.net/project/showfile ... p_id=94396 nicht finden???

Kann mir jemand sagen, ob die NEUE möglicherweise bei einem anderen Provider gespeichert wird? ... oder sollte die etwa noch garnicht da sein :roll:

HimmelArschundZwirnDawarmeineZeitannahmejaimmernochzuknappgerechnetDaskanndochnichtwahrsein
NajaScherzbeiseiteDannwartenwirebenbiszumkommendenMontagPunkt9:00UhrMEZ :shock:

Puh... jetzt geht's mir schon viiiel besser :lol:

Ruhig, pepe, ganz ruhig! Gleich kommt die nette Schwester mit den großen braunen Augen und der Spritze... dann gehts gleich besser :wink:

Hömma, Schwester Erika!
Der alte, verwahrloste Mann hier in Bett 4, der geht uns noch drauf, wenn nicht bald etwas passiert......
Last edited by pepe on Tue 1. Aug 2006, 13:40, edited 1 time in total.
rushclub

Post by rushclub »

;)

rush
3 (!) Jahre warten reichen mir. Ich bin erst mal weg.
tinoo

Re: Ist "sourceforge.net" z.Z. defekt???

Post by tinoo »

Hoi Pepe

Liegt vielleicht daran, dass Sourceforge.net im Angesicht der google'schen Konkurenz (http://code.google.com/hosting) den Laden dicht gemacht hat? :wink: Oder zum Kampf rüstet?

Die letzte Pre kam von Oliver auch nicht über SF.net, sondern:
http://www.phpwcms.org/release/20060625 ... e1.2.7.zip

Mal probieren:
http://www.phpwcms.org/release/20060731 ... _1.2.7.zip
http://www.phpwcms.org/release/20060730 ... _1.2.7.zip
http://www.phpwcms.org/release/20060729 ... _1.2.7.zip
http://www.phpwcms.org/release/20060728 ... _1.2.7.zip
Wer weiss....
:lol:
Greetz, tinoo
pepe

Post by pepe »

Hi tinoo,

keine schlechte Idee....

Wieviel Rechner hast du eigentlich parallel im Einsatz, um eine mögliche Version 1.2.7 zeitnah herunterzuladen und in den Tagesablauf einspeisen zu können???

Ich habe neben meinem Arbeitspferd an DSL noch einen alten PC über ISDN und einen geborgten Laptop über Satellit laufen....
Aber irgendwie ist da wohl keinerlei Beschleunigung mit erreichbar :roll:

Muß mir mein Download-Konzept noch mal durch den Kopf gehen lassen.... :idea:
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

Wenn du das jetzt noch automatisierst, dann hast du eine klassischen Brute-Force-Methode im Einsatz. Und O.G. kann, wenn er Pech hat nix mehr hochladen, weil die Kiste mit wichtigerem beschäftigt ist.

@pepe: Was ist denn eigentlich aus deinem Bauknecht-PC geworden? - Ich meinen den mit dem schicken weißen Gehäuse und der Ei-Ablage in der Tür?

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
pepe

Post by pepe »

Nachdem meine Frau meine geniale Lösung bemerkt hatte..... kam es, wie es kommen mußte :shock:

Frauen haben kein Verständnis für Physik und meiner 3 seitig Berechnung und meinem Vortrag
über das gewonnene Quäntchen an DELTA t hat sie nur am Rande verfolgt und mit einem schnaubenden

"Weg da von meiner Tiefkühltruhe" :shock:

honoriert! Frauen denken eben anders :!:

Das Problem hat sich aber glücklicherweise auf anderem Wege gelöst.
Die ergiebigen Regenfälle der vergangenen beiden Tage, haben einen Weg in unseren Keller gefunden.

Genau da, wo mein Experiment so schändlich unterbrochen worden war....

Im Moment arbeite ich also auf einer reinen Wasserkühlungsmethode. :idea:

Alles eine Frage der Durchflussmenge...
Die Absaugpumpe (280 Liter/Minute) ist durch einen Wärmetauscher geführt.
Der Sekundär-Kreislauf arbeitet jetzt mit 40°C bombenstabil!!!

Leider haben die Regenfälle nachgelassen..... :cry:

Und, was glaubst du.... meine Frau versteht mich schon wieder nicht :cry:
Ob ich mich noch mal umsehen soll... nach einer Physikerin???
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

Das muss natürlich geschickter angepackt werden.

Ich resümiere, das primäre Problem ist ja nun hinreichend in mehreren Varianten gelöst.

Das sekundäre Problem, das sich nun als vorrangig herrausstellt kann z.Bsp.: so umgangen werden:
Du baust einen Gartenteich mit einer Wasser-Umwälzung, einer Kaskade dazu. Einen Teil des Wassers entnimmst du und leitest es in den Wärmetauscher.
Der gibt das erwärmte Wasser über die Kaskade wieder in den Teich ab. Die Steine müssen nur ordentlich dick sein, dann kühlt sich das Wasser auch wieder ab.
Wie so etwas genauer aussehen könnte weiß sicher ein Garten&Landschaftsbauer. Jürgen?

Deine Frau wäre doch für einen Gartenteich zu begeistern, oder nicht?

Und das ist sehr ausbaufähig.

Knut
pepe

Post by pepe »

Ich muß mich mal mit Jürgen besprechen....

Die Sache mit der Kaskade.... du hättest mal ihre glänzenden Augen sehen sollen. Und ausserdem hab ich noch nix zum Hochzeitstag :lol:

Also, ich bleib am Ball, will aber noch eben mein letztes Experiment abschließen... sieht gut aus :idea:

PS
Energierückgewinnung... Im weitesten Sinne. Das hat mich schon immer interessiert.
Das ist so wie ein Goldesel im Stall... Und wird mit Landesmitteln gefördert 8)
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

Ich sage ja, das ist sehr ausbaufähig.
Seele baumeln lassen, wenn das Wasser plätschert (Frau), lüfterloser PC (Mann), energetischer Ansatz - Rückgewinnung, Nachbar versorgen mit PC-Kühlung, obacht, wenn es mehr werden steht ein kleiner Kühlturm an.
Der kann aber auch als gesunder Luftbefeuchter verkauft werden. (etwas Salz zugesetzt plätschert er schön wie eine Saline).

Und du brauchst dann einen Regenwasserspeicher, in den auch die Nachbarn einleiten.
Und überall an den wichtigen Stellen im Haus einen Schnapp-Anschluss für die PC-Kühlung.

Knut
tinoo

Post by tinoo »

hmhm, der ansaugschacht sollte aber mehrstufig und mit grosszügigen filtern ausgerüstet sein, da sich in so einem teich innert kürze schnecken und muscheln und solches zeugs an den wasserdurchströmten stellen festsetzen. schliesslich herrscht hier dank der strömung bestes futterangebot... und eine muschel im computer??? das will wohl keiner... :lol:
Greetz, tinoo
pepe

Post by pepe »

Danke, Freunde, daß ihr euch solche Gedanken macht... ich sage doch immer:
Man muß die Problem global sehen um erst die wirkliche Tragweite zu erkennen.

Gut also, daß Europa zusammenwächst...
und auch - dank phpWCMS - der Rest der Welt bald DEUTSCH spricht :wink:
Nur so können wir die globale Erderwärmung und mein Kühlproblem in den Griff bekommen.

Früher hieß das 1 + 1 = 3 :!: Heute spricht man von Multiplikation des Wissens oder Synergieeffekt :roll:
Beim Ersten verstehts jeder, beim 2. bin ich mir nicht mal über die Schreibweise im Klaren... aber es meint dasselbe!

So, ich muß wieder in den Keller, der Drehstromanschluß muß noch angeschlossen werden!

Morgen berichte ich dann weiter von meinen "Kühlerfolgen".....
juergen
Moderator

Post by juergen »

Ich werde hier rausfliegen, ich bin sicher !

@pepe: Hochzeitstag ..das war knapp ...ist hier schon morgen. Ich hab mir überlegt ich werde ein <div> nach ihr benennen. Mit viiiiiiiiiiiel Margin :D

Ich finds übrigens nicht gut, dass du willenlos zuschaust, wie dein Keller voller Wasser läuft, nur um ständig die Versionen zu aktualisieren.

Hach, welch Glück wurde mir zuteil, ich durfte wenigstens phpwcms zu einem webcam Server umbauen. Und sag deiner Frau schöne Grüße, die gewonnenen Erkenntnisse kann man auch auf Tiefkühltruhen anwenden. Besorg der Kiste schon mal ein Sixpack IP Nummern :D

Jürgen

//Edit: Ich hab zuviel im Serverforum gelesen, das heisst 6er subnetz :D
pico

Post by pico »

Hi

sieht das dann so aus ?
Image

aber dann ist das Kühlproblem erst recht wichtig - wer mag schon warmes Bier :?
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
pico

Post by pico »

oder doch lieber so

Image
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
pepe

Post by pepe »

Hätte ich doch bloß schon eher gefragt, so manche Durststecke beim Warten auf ein Update von phpWCMS wäre mir doch erspart geblieben :wink:

@pico
Deine Krombacher-Lösung halte ich für ein Dummy, da in den Hohlkörper überall zwar Kabel einmünden, aber kein FLüssigkeitsauslass vorhanden scheint. Also doch eher was für Antialkoholiker geeignet, oder?

Ausserdem erinnert mich deine sehr saloppe Kabelverlegung zu sehr an den Bereich hinter meinem Schreibtisch :roll:

Die Becks-Lösung ist schon eher nach meinem Geschmack...
Also nicht von der Biermarke, aber da könnte man ja problemlos auf Diebels umstellen, oder? :idea:

Was mir gefällt ist die ideale Rack-Technik!

Jedes Element ist einzeln entnehmbar und nach der "Bearbeitung" neu munutionierbar!

Kühlung durch Abstrahlung, wobei die vorhandene Kühlmittelvorat den aktuellen Temperaturbedingungen perfekt angepasst werden kann!

Das Gehäuse ist opulent verrippt, was auch bei Lüfterausfall ein gutes Abstrahlungsverhalten nach Außen und somit gewisse "Notlaufeigenschaften" garantiert.

Die Kabelverlegung kann vollkommen integriert werden!

Bei Notfällen kann die komplette Einheit ideal auch mobil eingesetzt werden!
Das wird auch Jürgen für seine kommenden Field-Days prima einsetzen können!

Die Einheit ist stapelbar und kaskadierbar, also kaum Leistungsgrenzen zu erwarten!

Ich sehe da eigentlich nur Vorteile und gebe der Becks-Lösung hier die volle Punktzahl. 100 Punkte!!!

@DF6IH
Von willenlos kann ja garkeine Rede sein, habe ich doch sofort die Wasserpumpe angeworfen.
Gut, ich habe ewa 1 Stunde ( = 50 cm Wasserstand ) verbraucht, um zwischenzeitlich die Wärmetauscherlösung zu realisieren....
Aber bei dem Durcheinander ging's eben nicht schneller!

Und die Sache mit dem DIV... das gefällt mir! Prima Idee!

Ich denke allerdings über ihr verblüfftes Gesicht nach, als ich beim vergangenen "runden" Geburtstag meiner Angebeteten einen "Krater auf dem Mond" geschenkt habe... (Man hat nach so vielen Jahren ja schon "Alles")
Also Frauen können sich über solch tollen Dinge irgendwie nicht so recht freuen... Ich werde sie nie verstehen :cry:
Last edited by pepe on Tue 1. Aug 2006, 14:34, edited 2 times in total.
Post Reply