Wie Datenbankdaten lokal auf einem PowerMac G4 exportieren?
Wie Datenbankdaten lokal auf einem PowerMac G4 exportieren?
Ich habe die Sache lokal laufen auf einem Powermac G4. Wie exportiere ich nun (mit welchem Programm - mySQL ist ja kein eigenständiges, aufrufbares Programm) die Datenbankdaten, damit ich sie beim Provider wieder einspeisen kann. Der Provider hat ein Verwaltungstool für den Import, soweit ich begriffen habe. Aber ich habe lokal kein Verwaltungstool für den Export. Wie geht das?
Auch du hast sicher in deinem Server-Paket für den lokalen Rechner ein Verwaltungstool. So ewas wie phpMyAdmin....
Mit dem mußt du nun die komplette Datenbank exportieren.
Dabei wird das "Datenbankpaket" zusammengeschnürt in Form einer einzelnen Datei, die du zunächst auf deinem MAC abspeicherst.
Danach rufst du das Verwaltungstool deines Provider auf und kannst dort die ganze Sache auch in die angelegte, aber noch leere Datenbank wieder per SQL importieren....
Lies dir einfach mal alle Menü-Icons durch... du wirst das schon finden.
Wenn du deine Datenbank auf dem Mac in der Form "gesichert" hast, kann ja eigentlich nix passieren.
Du kannst die ganze Sache auch auf deinem localhost üben...
Einfach eine neue Datenbank anlegen... und dann man los!
Wenn's klappt, kannst du dich beruhigt an den Server ranmachen
Mit dem mußt du nun die komplette Datenbank exportieren.
Dabei wird das "Datenbankpaket" zusammengeschnürt in Form einer einzelnen Datei, die du zunächst auf deinem MAC abspeicherst.
Danach rufst du das Verwaltungstool deines Provider auf und kannst dort die ganze Sache auch in die angelegte, aber noch leere Datenbank wieder per SQL importieren....
Lies dir einfach mal alle Menü-Icons durch... du wirst das schon finden.
Wenn du deine Datenbank auf dem Mac in der Form "gesichert" hast, kann ja eigentlich nix passieren.
Du kannst die ganze Sache auch auf deinem localhost üben...

Einfach eine neue Datenbank anlegen... und dann man los!
Wenn's klappt, kannst du dich beruhigt an den Server ranmachen

>"Auch du hast sicher in deinem Server-Paket für den lokalen Rechner ein Verwaltungstool. So ewas wie phpMyAdmin.... "
Sorry, ich bin grad etwas schwer von Begriff. Was ist "mein Serverpaket"??.
Ich habe PHP 4x installiert auf meinem Rechner (OSX, Powermac) (mit einem Installer von Marc Liyanage), ich habe MySQL 4.0.21 von serverlogistics.com installiert, die CMS Sachen von phpwcms installiert. php und mysql laufen offensichtlich, die Webseiten mit phpwcms funktionieren lokal - aber ich habe "Zugriffsprogramm in einem Serverpaket" oder so was.
Das Zeug läuft, aber ich weiss nicht, wie ich rankomme.
In der phpwcms-Verwaltung gibt es ja einen Punkt "admin". Nur steht dort auch nichts über Export oder Sicherung.
Sorry, ich bin grad etwas schwer von Begriff. Was ist "mein Serverpaket"??.
Ich habe PHP 4x installiert auf meinem Rechner (OSX, Powermac) (mit einem Installer von Marc Liyanage), ich habe MySQL 4.0.21 von serverlogistics.com installiert, die CMS Sachen von phpwcms installiert. php und mysql laufen offensichtlich, die Webseiten mit phpwcms funktionieren lokal - aber ich habe "Zugriffsprogramm in einem Serverpaket" oder so was.
Das Zeug läuft, aber ich weiss nicht, wie ich rankomme.
In der phpwcms-Verwaltung gibt es ja einen Punkt "admin". Nur steht dort auch nichts über Export oder Sicherung.
Hi Kottke,
mit phpwcms kannst du auch keine Datenbank verwalten sondern nur benutzen.
Du musst doch aber im Vorfeld eine Datenbank angelegt haben um sie mit Inhalt füllen zu können.
Hier ein Hinweis auf phpMyAdmin. Mit diesem Tool kannst du die Datenbank exportieren.
http://www.pixelgraphix.de/log/2005-01/ ... lieren.php
Gruß Knut
mit phpwcms kannst du auch keine Datenbank verwalten sondern nur benutzen.
Du musst doch aber im Vorfeld eine Datenbank angelegt haben um sie mit Inhalt füllen zu können.
Hier ein Hinweis auf phpMyAdmin. Mit diesem Tool kannst du die Datenbank exportieren.
http://www.pixelgraphix.de/log/2005-01/ ... lieren.php
Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )