Hallo!
Ich habe den Upgrade zweimal durchgeführt wie beschrieben.
1) Ich habe die Files conf.inc.php, frontend.css, conf.template_default.inc.php angepasst (weiß nicht ob vollständig, aber sonst halt default werte).
2) SQL Skripts: einmal 1.1.9 auf 1.2; dann 1.2.1 auf 1.2.2; dann 1.2.3 auf 1.2.4; dann 1.2.4 auf 1.2.5. (1.2 auf 1.2.1 scheint zu fehlen?)
Tja.. in Summe funktionierts, alles ist wie bisher nur am "Ende der Seite" also ganz unten steht immer (im Hintergrund) dieser Sourcecode:
"ent["all"] = preg_replace("/( href=\"index.php?)(([a-z]|[A-Z]|[0-9]|".$allowed_chars_in_url.")*)(\")/e","url_search('\\2')",$content["all"]); $content["all"] = preg_replace("/(onClick=\"location.href='index.php?)(([a-z]|[A-Z]|[0-9]|".$allowed_chars_in_url.")*)(\')/e","js_url_search('\\2')",$content["all"]); } // EXPERIMENTAL // now try to cleanup html code with tidy /* if(isset($phpwcms['tidy']) && $phpwcms['tidy']) { require_once ("include/inc_front/utf8.func.inc.php"); $tmp_tidy_file = PHPWCMS_ROOT.'/content/tmp/'.time().'_tidy_cleanup.html'; $tidy_written = entities_to_utf8($content['page_start'].$content["all"].$content['page_end']); $tidy_written = write_textfile($tmp_tidy_file, $tidy_written); $tidy_page_end = $content['page_end']; if($tidy_written && filesize($tmp_tidy_file)){ //echo ''; @exec($phpwcms['tidy_command'].' "'.$tmp_tidy_file.'"', $tidy_return); if(!isset($tidy_return[0])) { if(filesize($tmp_tidy_file) && ($content['page_end'] = file_get_contents($tmp_tidy_file))) { echo $content['page_start'] = ''; echo $content["all"] = ''; } else { $content['page_end'] = $tidy_page_end; } } unlink($tmp_tidy_file); } } */ // return rendered content echo $content['page_start']; echo $content["all"]; echo $content['page_end']; $phpwcms['cache_timeout'] = strval($phpwcms['cache_timeout']); // switch searchable setting // '' -> 0 -> 1 -> is searchable // '1' -> 1 -> 0 -> is not searchable $cache_searchable = intval($cache_searchable) ? 0 : 1; if(VISIBLE_MODE == 0 && $cache_nosave === false) { //don't store when $_POST isset $content['all'] = remove_hashID($content['all']); if($cache_insert) { //insert cache $sql = "INSERT INTO ".DB_PREPEND."phpwcms_cache SET "; $sql .= "cache_hash='".$cache_hash."', "; $sqb = ""; } else { //update cache $sql = "UPDATE ".DB_PREPEND."phpwcms_cache SET "; $sqb = " WHERE cache_hash='".$cache_hash."' LIMIT 1"; } $cache_URI = 'http://'.$_SERVER["HTTP_HOST"].$_SERVER['PHP_SELF']; if(!empty($cache_query_string)) { $cache_URI .= '?' . $cache_query_string; } $sql .= "cache_uri='".aporeplace($cache_URI)."', "; $sql .= "cache_cid='".$aktion[0]."', "; $sql .= "cache_aid='".$aktion[1]."', "; $sql .= "cache_timeout='".$phpwcms['cache_timeout']."', "; $sql .= "cache_isprint='".intval($aktion[2])."', "; $sql .= "cache_changed='".time()."', "; $sql .= "cache_use='".($phpwcms['cache_timeout'] == '0' ? 0 : 1)."', "; $sql .= "cache_searchable='".$cache_searchable."', "; $sql .= "cache_page='".aporeplace($content['page_start'].$content["all"].$content['page_end'])."', "; $sql .= "cache_stripped='".aporeplace(stripped_cache_content($content['all']))."'"; $sql .= $sqb; mysql_query($sql, $db); } } else { echo $cache_row_value['cache_page']; } // show how long it needs to create content // remove comments // to use it //$timer->stop('main'); //$t = $timer->get_current('main'); //$t = number_format ( $t, 5, '.', ','); //number_format ( float number, int decimals, string dec_point, string thousands_sep) // $content["all"] = str_replace('{TIMER}', $t.' sec', $content["all"]); //echo '
processed in: '.$t.' sec Searchable: '.$cache_searchable.'
'; ob_end_flush(); ?>"
Was soll ich nur machen? Ich bitte um Hilfe!
lg, Wolfgang
Upgrade 1.1.9 auf 1.2.5
Hallo Wofgang,
keine Panik!!!
Kopiere bitte die index.php noch einmal hoch.
Mich verwundert diese Zeichenkombination am Ende
Sieht erst einmal nach einer korrupten Datei aus, die nicht richtig übertragen wurde.
Hast Du alle Datei/Verzeichnisrechte überprüft?
Gruß Knut
keine Panik!!!
Kopiere bitte die index.php noch einmal hoch.
Mich verwundert diese Zeichenkombination am Ende
Code: Select all
?>" Hast Du alle Datei/Verzeichnisrechte überprüft?
Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
-
WolfgangEHG
Hallo - danke erstmal für die Antwort.
In Panik bin ich nicht verfallen, habe alle files gespeichert und ein komplettes DB Backup. Was ich auch gleich wieder eingespielt habe - daher bedarf es eines weiteren Upgrade Versuches um das index.php file zu posten... Hole ich morgen nach.
Eine andere Frage:
1) Der Upgradeschritt 1.2 auf 1.2.1 fehlt nicht oder doch?
2) Kann es an einem fehlehaften Editieren des frontend.css liegen?
lg und schönen abend!
Wolfgang
In Panik bin ich nicht verfallen, habe alle files gespeichert und ein komplettes DB Backup. Was ich auch gleich wieder eingespielt habe - daher bedarf es eines weiteren Upgrade Versuches um das index.php file zu posten... Hole ich morgen nach.
Eine andere Frage:
1) Der Upgradeschritt 1.2 auf 1.2.1 fehlt nicht oder doch?
lg und schönen abend!
Wolfgang
Hi,
ich meinte mit "hochkopieren" das nochmalige Übertragen der Datei auf den Server.
2. An der frontend.css kann es auf keinen Fall liegen.
Dein Problem liegt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an der DB, sondern hängt mit den statischen Files zusammen.
Die Pfadangaben in der conf.inc.php sind wichtig. Nicht dass dort auf alte Pfade verwiesen wird, die das neue System natürlich würfeln.
Du musst die neuen "conf"-Dateien nehmen und die alten Einstellungen einpflegen.
Gruß Knut
ich meinte mit "hochkopieren" das nochmalige Übertragen der Datei auf den Server.
1. War vor meiner Zeit, ich kann mir aber nicht vorstellen das es fehlt, sondern beim Wechsel von 1.2.0 auf 1.2.1 es keine Veränderungen in der DB gab.1) Der Upgradeschritt 1.2 auf 1.2.1 fehlt nicht oder doch?
2. An der frontend.css kann es auf keinen Fall liegen.
Dein Problem liegt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an der DB, sondern hängt mit den statischen Files zusammen.
Die Pfadangaben in der conf.inc.php sind wichtig. Nicht dass dort auf alte Pfade verwiesen wird, die das neue System natürlich würfeln.
Du musst die neuen "conf"-Dateien nehmen und die alten Einstellungen einpflegen.
Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Ich bin ziemlich sicher,dass es eine 1.2 nie gab
Ähnliches Problem hatte ich gestern, da hat jemand auf eine 1.2.6 Dateien aus der 1.2.5 aufgespielt ...... Wenn du die Datenbank bis 1.2.6 erweitert hast, sichere dir deine css, conf und sonstigen Änderungen und erneuere die Installation........ typisch gehen Bilder dabei verloren ... setup sollte dabei ausgelassen werden (wieder ne Vermutung von mir: Datenbanken werden gelöscht? beim erneuten setup)
Jürgen
Ähnliches Problem hatte ich gestern, da hat jemand auf eine 1.2.6 Dateien aus der 1.2.5 aufgespielt ...... Wenn du die Datenbank bis 1.2.6 erweitert hast, sichere dir deine css, conf und sonstigen Änderungen und erneuere die Installation........ typisch gehen Bilder dabei verloren ... setup sollte dabei ausgelassen werden (wieder ne Vermutung von mir: Datenbanken werden gelöscht? beim erneuten setup)
Jürgen
-
Pappnase
halloDF6IH wrote:Ich bin ziemlich sicher,dass es eine 1.2 nie gab
Jürgen
nein die datnbank wird nicht angerührt bei erneutem setup