Hallo,
ich hab gerade festgestellt, dass wenn es 2 Veranstaltungen am gleichen Tag gibt, nur eine Veranstaltung angezeigt wird. Wenn man jetzt 2 Kategorien anlegt und die beiden Veranstaltungen darauf verteilt kann man beide Veranstaltungen angezeigt bekommen.
Schön wäre es aber, wenn man das irgendwie vermeiden könnte, also in einer Kategorie alle Veranstaltungen, auch mit gleichem Datum, untereinander anzeigen kann.
Vielleicht hat jemand eine Idee und weiß wo ich im Quelltext das ändern kann.
Vielen Dank im Voraus.
Fredo
Calender Mod 3.0: Termine mit gleichem Datum
Calender Mod 3.0: Termine mit gleichem Datum
Wer mich liebt der lacht. Wenn man mich sieht, lachen alle.
Hallo
ich habe versucht, das Problem in meiner Installation nachzuvollziehen; kann bei mir aber zwei (und mehr) Termine derselben Kategorie am gleichen Kalendertag erfassen.
Eventuell hilft es, die SQL-Tabellen manuell neu zu erstellen? Schau Dir mittels PHPMYADMIN mal Deine CAL-Mod-Tabellen an. PRIMARY-KEY (und alleiniger Schlüssel) ist das Feld ID. Der Wert wird ja mit jedem neu erfassten Termin automatisch hochgezählt. Zwei Termine am gleichen Kalendertag sind deswegen normalerweise kein Problem.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruß, Thomas
ich habe versucht, das Problem in meiner Installation nachzuvollziehen; kann bei mir aber zwei (und mehr) Termine derselben Kategorie am gleichen Kalendertag erfassen.
Eventuell hilft es, die SQL-Tabellen manuell neu zu erstellen? Schau Dir mittels PHPMYADMIN mal Deine CAL-Mod-Tabellen an. PRIMARY-KEY (und alleiniger Schlüssel) ist das Feld ID. Der Wert wird ja mit jedem neu erfassten Termin automatisch hochgezählt. Zwei Termine am gleichen Kalendertag sind deswegen normalerweise kein Problem.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruß, Thomas
hallo,
ne, an der datenbank wollte ich eigentlich nichts ändern.
Als Lösung hab ich mir jetzt was anderes einfallen lassen.
Und zwar wollte ich monatlich die Veranstaltungen zeitlich geordnet nach dem Veranstalter anzeigen. Das hab ich auch hinbekommen, indem ich das so im Content-Part gelöst habe:
<p><b>Heimatverein</b></p>
<p>
{CAL:1:cal_eventsonly.php:events_listing.php:0:2}</p>
<p><b>Kulturbund</b></p>
<p>
{CAL:2:cal_eventsonly.php:events_listing.php:0:2}</p>
<p><b>Sportverein</b></p>
<p>
{CAL:3:cal_eventsonly.php:events_listing.php:0:2}</p>
usw.
Das sieht auch alles gut aus, aber jetzt sind im Kalender, den ich in der rechten Spalte habe, die Tage wo die Veranstaltungen stattfinden nicht mehr verlinkt. man kommt also nicht, wie es vorher war, per Klick auf den entsprechenden tag im Monat auf die Veranstaltungsliste.
Hat da nicht jemand ne Idee woran das liegt bzw. wie das Problem jetzt noch behoben werden könnte?
Vielen Dank im Voraus!
Fredo
ne, an der datenbank wollte ich eigentlich nichts ändern.
Als Lösung hab ich mir jetzt was anderes einfallen lassen.
Und zwar wollte ich monatlich die Veranstaltungen zeitlich geordnet nach dem Veranstalter anzeigen. Das hab ich auch hinbekommen, indem ich das so im Content-Part gelöst habe:
<p><b>Heimatverein</b></p>
<p>
{CAL:1:cal_eventsonly.php:events_listing.php:0:2}</p>
<p><b>Kulturbund</b></p>
<p>
{CAL:2:cal_eventsonly.php:events_listing.php:0:2}</p>
<p><b>Sportverein</b></p>
<p>
{CAL:3:cal_eventsonly.php:events_listing.php:0:2}</p>
usw.
Das sieht auch alles gut aus, aber jetzt sind im Kalender, den ich in der rechten Spalte habe, die Tage wo die Veranstaltungen stattfinden nicht mehr verlinkt. man kommt also nicht, wie es vorher war, per Klick auf den entsprechenden tag im Monat auf die Veranstaltungsliste.
Hat da nicht jemand ne Idee woran das liegt bzw. wie das Problem jetzt noch behoben werden könnte?
Vielen Dank im Voraus!
Fredo
Also in Bezug auf das oben beschriebene Problem ist es so, dass im Kalender nur Events der 1. Kategorie angezeigt werden. Wenn ich aber mehrere Kategorien habe, dann werden die weiteren Kategorien im Kalender nicht angezeigt. Keine Ahnung wo das Problem liegen könnte.
Hat jemand eine brauchbare Idee für mich?
Schöne Grüße
Fredo
Hat jemand eine brauchbare Idee für mich?
Schöne Grüße
Fredo