Ich weiß was, Herr Lehrer... | SVN-Secrets...

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
Jensensen

Re: Ich weiß was, Herr Lehrer... | SVN-Secrets...

Post by Jensensen »

lindesbs wrote:...wieder zurueck auf 1.3.3...
last, late, latest stable ist [x]
Last edited by Jensensen on Fri 19. Sep 2008, 22:04, edited 2 times in total.
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
Jensensen

Post by Jensensen »

[x]
Last edited by Jensensen on Fri 19. Sep 2008, 22:04, edited 2 times in total.
pepe

Post by pepe »

Nun ja, SVN ist ja nur ein Angebot und keine Verpflichtung....

Aber man wird eben immer wieder schwach, weil man glaubt, hofft: Jetzt kommt sie endlich, die Rechteverwaltung!

Obwohl ich mittlerweile der Überzeugung bin, wenn sie überhaupt kommt, wird sie erst dann entwickelt, wenn OG für einen zahlenden Kunden "unbedingt" ein benötigt...
Kann also dauern oder auch nicht. Wer weiß das schon.
Da könnte man wahrscheinlich leichter den neuen Europameister vorhersagen :roll:

Mittlerweile habe ich mir auf dem localhost ein paar SVN-Versionen angelegt, die ALLES haben für eine voll funktionsfähige Site...
nur kein Layout und keine Änderung an vorhandenen template-Dateien. (Die habe ich komplett in einer speziellen Installation.)
Wenn ich dann "was Richtiges" benötige, dupliziere ich mir eine der SVN-Version, pack das gewünschte Layout dazu, kopiere die angepassten *.tmpl Dateien rein... fertig!

Ich nenn es nicht WORKFLOW... Das wäre eine Lüge...... Eher eine Wurstelei !!!
Oder auch:
Ein Content Management System in vollendeter Perversion :-) :-) :-)

Schade eigentlich, es hätte so schön werden können mit phpwcms ;-)
Jensensen

Post by Jensensen »

pepe wrote:Nun ja, SVN ist ja nur ein Angebot und keine Verpflichtung...
yes sir

[x]
pepe wrote:...Oder auch:
Ein Content Management System in vollendeter Perversion :-) :-) :-) ...
confusing error-prone twister fire spread wasted to zero lim->0
Last edited by Jensensen on Fri 19. Sep 2008, 22:06, edited 3 times in total.
lindesbs

Post by lindesbs »

Pepe, Pepe, Pepe...

Du hast mich gerade auf eine GAAANZ DOOFE Idee gebracht.......
kein Signatur mehr
Jensensen

Post by Jensensen »

:?: :idea: tell us about your
pepe wrote:Perversion
"perverted" ideas :idea: :?:
Last edited by Jensensen on Wed 18. Jun 2008, 21:39, edited 1 time in total.
pepe

Post by pepe »

Ja, ja.... "so" eine Idee hatte ich schon vor 2-3 Jahren... leider sind meine Fähigkeiten nicht dementsprechend ausgebildet, um sowas umsetzen zu können....

Hätte ich aber zu dem damaligen Zeitpunkt angefangen, mich zu "bilden", besäße ich genau die jetzt, und könnte meine Änderungswünsche selber programmieren. OK, dumm gelaufen, aber man setzt eben immer mal auf's "falsche Pferd"... that' live :roll:

Andererseits:
Eine Erweiterung ist nur dann wirklich sinnvoll, wenn sie die Chance hat, im Core-Code zu landen... und genau das scheint mir mittlerweile mehr als fraglich, was nichts mit der Qualität der Erweiterung zu tun hat , sondern einen pers. "Erfahrungswert" darstellt :wink:

Also entweder ein ECHTES MODUL, ohne jeglichen direkten Eingriff in den bestehenden Core-Code, oder... wir "wursten" weiter :-(
Jensensen

Post by Jensensen »

pepe wrote:...oder... wir "wursten" weiter :-(
no, any (even "perverted") ideas (meanwhile) are appreciated...
rushclub

Post by rushclub »

meine perverse idee ist die, dass ich noch 1-2 mal am tag hier reinschaue und mich in der anderen zeit mit den schönen töchtern anderer väter beschäftige. die fundable-aktion habe ich längst abgeschrieben. unseren finanziellen beitrag sehe ich mal als ... naja, lassen wir das. bis demnächst.

rush
3 (!) Jahre warten reichen mir. Ich bin erst mal weg.
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Also schön dass Ihr alle wild mutmaßt.

Erstens - ich rate dringend vom Rollback auf irgendwelche 1.3.3 oder 1.3.5 ab!

Die r213 is die stabilste Version, die es je gab!

Auch die eigenentwickelten Templates laufen darunter ohne Anpassung. Das wichtigste nur - man muss mittels WinMerge schlicht vorher mal schauen, was sich so geändert hat und auch immer ein Backup vorhalten.

Wenn es Fehler geben sollte, dass bitte muss auch mal gemeldet werden. Es nützt nichts, sich hier gegenseitig verrückt zu machen und zu rätseln, ob das nun Absicht war oder nicht. Definitv - war es das nicht - also Absicht.

Und noch immer gilt: jedem, der sein Fundable Geld zurückhaben möchte, steht es frei mich direkt zu kontaktieren. Es ging mir doch nicht ums Geld - diese Aktion war die Frage ob ich weitermache oder nicht.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
update
Moderator

Post by update »

claus wrote:Hi Oliver
also, die erweiterten Rechte haben für mich hohe Prio. Daran kann ich derzeit aber nicht weiterarbeiten.
http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?t=14736

Clearly spoken: how much time / money would you need to get that ready and well done?

Neither am I Croesus nor is this an offer to get you at that job paid by me only, but how about a time and money schedule to try to get together these curious 5% of your users who really need that stuff to enable you to tell other customers: hey I'm working at phpwcms because at the moment this is paying my bills :wink:

Please open our eyes :shock: :?:

But it would be an understandable reaction too if you don't want to have too much transparency with your calculations :!:

Greetings
claus
Das war der Start Thread... ;)
Ich glaube Dir, daß Du für Dich eine andere ganz grundlegende persönliche Frage dabei gewälzt hattest (ich stelle mir auch immer wieder mal die Grundsatzfrage ;) - sollte jeder, glaube ich).
Das Fatale an der Sache ist nur, dass diese Botschaft nicht transportiert wurde und so machten etliche bei der dann folgendenden Aktion mit in dem Glauben, es ginge um das, was nachlesbar war. Deshalb und auch wegen (muss ich leider anmerken) der darauffolgenden Zögerlichkeit und der Unklarheit, wohin das Schiff wohl fahren möge, gab's dann etliche Verstimmungen, Irritationen, Zweifel...
Kann ja sein, dass Du Dich verschätzt hattest, was den Aufwand der angesprochenen Weiterentwicklung anbelangte, kann sein, dass Du eher die lichterloh brennenden Tagesgeschäfte vorziehen musst(est).... Hey - wir sind alle Menschen, und ein paar klärende Worte - aber das weisst Du ja selber ;) keiner hätte das krumm genommen (so gut wie keiner...)
Oliver Georgi wrote:Also schön dass Ihr alle wild mutmaßt.
Ja, das genau kommt doch dabei 'raus - zwangläufig...
...und nicht alle können ihren Frust (oder was auch immer) transzendieren in ein paar Ironien, Süffisanzen und ansonsten in Vertrauen, dass da schon was kommt...
Oliver Georgi wrote:jedem, der sein Fundable Geld zurückhaben möchte, steht es frei mich direkt zu kontaktieren. Es ging mir doch nicht ums Geld - diese Aktion war die Frage ob ich weitermache oder nicht
Weiter so - viele wünschen sich, glaube ich, statt Rückerstattung von Hoffnungsgeld ein paar klärende Worte und einen offeneren Umgang mit dem Thema und wenn Du das nicht öffentlich machen möchtest - dann gibt's PM, Email usw...
Good Will und Entwicklungspower gibt's hier immer noch reichlich - wann willst Du die endlich mal nutzen? Ich bin bereit für Input/Output ;)

Huch! Schon wieder 1 Cent :lol:
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
pico

Post by pico »

so Leute - ich hab lange hier nichts mehr gepostet - und das wird wohl auch einer meiner letzten Postings hier sein :cry:
ich hab jetzt jeglichen Glauben und die Hoffnung verloren, die neue
Die r213 is die stabilste Version, die es je gab!
naja - wirklich überzeugendes ist da wieder nicht passiert - oder ich sehe es einfach nicht :?:

Da ich für mich eine neue Webseite aufbauen muss, wo doch so einige der versprochenen und immer noch nicht realisierten Features benötigt werden, habe ich mich nach längerem Testen dazu entschlossen ein anderes System zu Einsatz zu bringen. Da geht auf einmal fast alles was ich so brauche und das auch noch mit erheblich weniger Quellcode !? Klar fällt es einem nach 4 Jahren schwer sich an etwas neues zu gewöhnen, aber für die Code frickelei hab ich keine Zeit und Lust mehr, jedesmal bei einer neuen Version alles wieder zum laufen zu bringen, da meist irgendwas verändert wurde, das die Funktion dann wieder zunichte macht.

Die Community hier hat mir viel Spaß gemacht, aber ich beobachte das sich hier schon seit einiger Zeit nicht mehr wirklich viel tut. Da sind ein paar Hart gesottene immer noch vertreten, aber da liest man auch unterschwellig mehr Frust als Lust aus den Beiträgen heraus :cry:

so - werde zwar hin und wieder hier reinschauen, ob da doch noch mal ein Wunder geschieht, aber nun werde ich meine Ideen und Entwicklungen lieber da einbringen, wo sie eher auf fruchtbaren Boden fallen und nicht vom Entwickler(Team) unerwünscht sind.

machts gut - man sieht sich

PS -habs mal in diesen Thread reingeposted - wollte keinen neuen dafür aufmachen
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
pepe

Post by pepe »

Hi Horst,

ich kann dich sehr gut verstehen, deshalb hier und jetzt auch keine Bekundungen des Bedauerns...

Schön wenn du ein System gefunden hast, was deine Wünsche bereits "out of the box" erfüllt :D
Schick mir doch bitte mal eine PN mit deinem "neuen Favoriten", das interessiert mich natürlich brennend... :wink:
nuserXP

Post by nuserXP »

Hi Pico,

das dürfte für Keinen eine Überraschung sein - im Gegenteil viele (zumindest ich) teilen Deine Meinung. Auch ich musste beim Ausbau meines aktuellen Projektes (das bislang auf phpwcms lief) auf ein anderes System umsatteln. Das fällt mir im allgemeinen nicht schwer, wenn ich von der neuen Lösung überzeugt bin und dieser Fall trifft zu.

Dir viel Erfolg, man sieht sich vllt nochmal hier ansonsten irgendwo im www. :D
360fusion

Post by 360fusion »

From what Google translate has told me it looks like Pico is leaving. this is tragic and it looks like a lot of other people are leaving the community.

What is even sadder is that people who loyally use phpwcms are having to look at other systems to for content management. I too am having to look at other systems. :(
Post Reply