Ich weiß was, Herr Lehrer... | SVN-Secrets...

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
Post Reply
pepe

Ich weiß was, Herr Lehrer... | SVN-Secrets...

Post by pepe »

Nachdem ich die SVN-Variante installiert hatte, http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?f=3&t=16811 ,
gings natürlich an's Suchen (wie schon so oft :wink: ).

Einiges ist da ja in der Mache!.
Wenn auch an unserem Fahrzeug phpwcms das Rad nicht neu erfunden wird... aber es bekommt mittlerweile eine aerodynamische Form :D

Wer neue Features findet, sollte die nicht für sich behalten... sondern HIER posten.

So haben wir alle was davon und die Sucherei ist schneller erledigt, was meint ihr???
Last edited by pepe on Wed 16. Apr 2008, 11:18, edited 3 times in total.
pepe

Re: Ich weiß was, Herr Lehrer...

Post by pepe »

DATEI - Mehrfach-Dateiupload... eine feine Sache!

Bisher mußte man etweder Dateien für die Dateizentrale unmittelbar im Backend einzeln hochladen oder zuvor sein FTP-Programm bemühen, wenn es mehrere Dateien sein sollten, die "nach Oben" sollten.

Über diesen neuen Befehl in der linken Navigationsspalte kann man nun mehrere Dateien vom eigenen PC zusammensammeln und dann gemeinsam "hochschießen".

Die landen dann im upload-Ordner auf dem server... und können dann - im 2. Schritt - wie gehabt per FTP-Übernahme - an die passende Stelle im Ablagesystem des Backends versteckt werden...

Ich find's prima...
Und viele Newbees, die sich beim Jonglieren mit mehreren Programmen noch die Finger brechen, sicher ebenso!
pepe

Post by pepe »

Status: nur für angemeldete Frontend Benutzer

In den ContentParts funktioniert dies Auswahl tatsächlich schon!!! das sieht vielversprechend aus und läßt davon ausgehen, das OG nun tatsächlich im Bereich UserManagement richtig Hand angelegt hat.
(Ich gebe zu, in den vergangenen Monaten so meine Zweifel gehabt zu haben...)

Ich will jetzt mal sehen, ob das auch mit der bestehenden FE-login Lösung bereits funktioniert...
Das wäre dann schon was ECHTES :D :D :D

EDIT
So, der offenen Punkt ist geprüft!
Dieses Feature ist tatsächlich mit dem ContentPart FE-Login voll funktionsfähig.
So kann man nun für seine VIPs in allen Artikeln , locker verstreute Zusatzinformationen unterbringen, die der NORMALE User nicht sieht!

Und schaltbar per Mausklick im RT... wenn das nicht schön leicht, oder?

Die Lösung erhält von mir einen PEPE ... (Was bei CMS in etwa dem Oscar beim Film gleich kommt :lol: )
Last edited by pepe on Mon 17. Mar 2008, 11:21, edited 6 times in total.
pepe

Post by pepe »

Status: verfügbar nach Enddatum (archivieren)

Das sieht ganz danach aus, als würde hier an einem Archivierungssystem gearbeitet.
Damit wäre bei einem zeitgesteuerten Artikel festlegbar, ob dieser gelöscht oder archiviert werden könnte...

Auch sehr interessant...
Ich stell mir das schon bei einigen Arbeiten der Zukunft vor.... echt lecker :P :P :P
update
Moderator

Post by update »

Holla - pepe is turning on :lol:
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
pepe

Post by pepe »

Ja, ich "turne" wieder... wenn's auch im Rücken zwackt!

Aufi geht's Buam... Wer mehr (neue) Features findet als ich, der GEWINNT!!!!
update
Moderator

Post by update »

...da löckt der Stachel :mrgreen:

Sind noch ein paar Forum-Brocken übrig?
Last edited by update on Mon 10. Mar 2008, 21:43, edited 1 time in total.
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
pepe

Post by pepe »

sag bloß, du hast die SVN-Sache noch nicht verkabelt??? :roll:

Dann aber fix... Da kommt mal (nahezu unaufgefordert) was NEUES und ihr faules Pack liegt auf der Haut und zieht euch den 1000ten Tatort rein :roll: Ich werd euch Beine machen :evil:
Last edited by pepe on Mon 10. Mar 2008, 21:43, edited 1 time in total.
juergen
Moderator

Post by juergen »

teach us the news machine pepe ...
pepe

Post by pepe »

Na Gott sei Dank... noch ein unruhiger Geist auf der Suche nach dem Gral :D

Tja die News :cry: ... Ich dachte, Du kannst uns da was zu sagen???
Sieht aus. als sei das noch ALPHA-Experiment???
Last edited by pepe on Mon 10. Mar 2008, 21:47, edited 1 time in total.
update
Moderator

Post by update »

SVN-Sache hmmm.
Mein Computer spinnt - echt am Lahmen - aber am WE richte ich den NEUEN ein - dann geht's ab, dann mach' ich mit bei der Party und wenn's genug Neues gibt, hole ich Dich wieder ein ;)
pepe

Post by pepe »

claus wrote:...
und wenn's genug Neues gibt, hole ich Dich wieder ein ;)
Dann solltest du vielleicht besser nicht den IE8 aufspielen... sonst schaffst du das wohl nicht....
update
Moderator

Post by update »

pepe wrote:Dann solltest du vielleicht besser nicht den IE8 aufspielen... sonst schaffst du das wohl nicht....
so schlimm das Ding?
pepe

Post by pepe »

Nein , so war's nicht gemeint... aber "in deinem Alter noch so viel NEUES... das bringt dich um!!!" :lol:
update
Moderator

Post by update »

Ich glaub', ich muß mich mal'n klein wenig hinlegen :lol:
Post Reply