Weblog in Phpwcms integrieren

Post non-phpwcms related topics here - but I don't want to see "hey check this or that other cms". Post if you have a point or worthwhile comment, don't post just to increase you post count!
Post Reply
Nomax2000

Weblog in Phpwcms integrieren

Post by Nomax2000 »

Hallo,

kann mir jemand ein gutes Weblog-System empfehlen welches sich gut Verwalten und in phpwcms integrieren lässt? Ich würde ein System bevorzugen welches auf meinem Webspace läuft und ich somit nicht auf externe Anbieter angewiesen bin.
Ich habe unzählige Systeme gefunden. Darum Frage ich ganz speziell nach einem guten.

Grüße
nehemia

Post by nehemia »

Schau mal z.B. hier:

http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.p ... t=wcmsblog

Oder auch unter dem Stichwort 'blog' oder 'weblog' oder 'wcmsblog' suchen!

Gruß,
Martin
Nomax2000

Post by Nomax2000 »

Ich habe mich aufgrund der community für wordpress entschieden. Ist halt ein blogsystem das eigentlich keine wünsche offen lässt. Muß nun nur mal sehen wie ich es sinnvoll in phpwcms einbinde.
nehemia

Post by nehemia »

Das ist die Idee!:idea: 8) Zudem würdest Du hier Pionierarbeit leisten. Wenn Du das schaffst, Wordpress in phpwcms einzubinden, bist Du vermutlich der Erste der das schafft! Halte doch bitte die Community darüber auf dem Laufenden. Es wäre höchst interessant! Ich wünsch Dir viel Erfolg!
Gruß, Martin
Nomax2000

Post by Nomax2000 »

Hehe. Nee nee, nicht SOOOO einbinden. Davon habe ich keine Ahnung. Dafür gibt es Cracks die sich in Nullen und Einsen unterhalten. Ich verstehe unter Einbinden die Verwendung eines IFrames oder soetwas. Lach
splette

Post by splette »

Ich habe wordpress per iframe eingebunden - kein Problem. Und den iframe kannst du per javascript an die aktuelle Groesse des Inhalts anpassen, damit es keine häßlichen Scrollbalken gibt.
Marceau

Re: Weblog in Phpwcms integrieren

Post by Marceau »

Wieso sollte man extra einen Weblog integrieren!?! Das kann man doch auch mit den Mitteln des CMS machen !?! Man kann dann sogar nen RSS-Feed anbieten und Kommentarfunktionen...also wo liegt das Problem!?
Wer braucht Wordpress oder ein Blog-Hack!? ;)
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't
balbi21

Post by balbi21 »

Es gibt das wcmsBlog / shinysBlog inzwischen wohl auch als Hackfree-Module
(siehe: http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?f=8&t=16033)

Dieses unterstützt beliebig viele Blogs, Einträge werdem mit dem WYSIWYG-Editor erstellt. Im Artikel wird mit einem RT auf das Blog verwiesen... man kann Template, Erscheinungsform usw. selbst anpassen...
RSS-Feed wird auch erzeugt.

Das ganze kann dann ungefähr so aussehen: http://www.janina-arpa.de/Blog.phtml

MfG,
Björn
Never argue with an idiot. They bring you down to their level and beat you with experience.
juergen
Moderator

Post by juergen »

Marceau wrote: Wer braucht Wordpress oder ein Blog-Hack!? ;)
Du kennst doch diese Leute, die im Supermarkt den Wagen vor sich herschieben und alle Waren auf dem Arm haben :mrgreen: :lol: :D
nuserXP

Post by nuserXP »

DF6IH wrote:Du kennst doch diese Leute, die im Supermarkt den Wagen vor sich herschieben und alle Waren auf dem Arm haben :mrgreen: :lol: :D
lol
pepe

Post by pepe »

@balbi21

Prima Umsetzung, Björn... ich finde auch deine Farbpalette des forums gut gelungen :lol: :lol: :lol:

Ich hab mich am Ende aber dann doch für "WP extern" entschieden... die Administration ist dabei doch etwas komfortabler :P
balbi21

Post by balbi21 »

Ist ja auch 50% CSS made by pepe (Gesamtsite) und 95% CSS made by Pepe beim Blog :-)
DAs r/s/w-Prinzip ist allerdings von mit *g*

Mehr Harfenbilder sollen übrigens noch folgen :-) Evtl. macht sich ja auch im blog das eine oder andere Bild gut...
Leider habe ich gar keine Ahnung, ob das überhaupt je jemand liest,... gibt ja leider keine Statistik darüber, wer sich RSS aboniert,...

MfG;
Björn
Never argue with an idiot. They bring you down to their level and beat you with experience.
pepe

Post by pepe »

... ach, deshalb gefiel mir das spontan gut :P :D :lol:
Post Reply