Hallo,
hab ne bestehende Site auf html Basis. Hab phpwcms in nen Unterorder (/sub/cms/phpwcms) meines Hostings installiert und zum Testen der CMS-Variante über ne Subdomain aufgerufen. Hab mcih in den vergangenen Wochen in phpwcms eingearbeitet. Hab mittlerweile die Inhalte der html Site ins CMS migriert und wollte nun das root-Basisverzeichnis meiner Domain umbiegen. (ursprüngliches Root-Verzeichnis: "/" -- neues Rootverzeichnis: "/sub/cms/phpwcms")
Nun, wenn ich meine Site aufrufe bekomme ich folgende Message:
Warning: require() [function.require]: Unable to access /var/www/html/web52/html/sub/cms/phpwcms/phpwcms/include/inc_ext/Openads/Openads_function.php in /var/www/html/web52/html/sub/cms/phpwcms/include/inc_lib/default.inc.php on line 66
Warning: require(/var/www/html/web52/html/sub/cms/phpwcms/phpwcms/include/inc_ext/Openads/Openads_function.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/html/web52/html/sub/cms/phpwcms/include/inc_lib/default.inc.php on line 66
Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/var/www/html/web52/html/sub/cms/phpwcms/phpwcms/include/inc_ext/Openads/Openads_function.php' (include_path='.:/usr/share/pear') in /var/www/html/web52/html/sub/cms/phpwcms/include/inc_lib/default.inc.php on line 66
Tut mir leid, kann den Output nicht nachvollziehen. Wo kann ich nachlesen, wie ich am effektivsten vorgehe?
Domain-Rootverzeichnis ändern
Re: Domain-Rootverzeichnis ändern
Irgendwo hat sich anscheinend das Verzeichniss "phpwcms" doppelt eingeschlichen,...
Er kann eine Datei hier nicht öffnen:
...sub/cms/phpwcms/phpwcms/include/...
während er eine Datei hier ausführt:
...sub/cms/phpwcms/include/...
Ich würde mal in die config/phpwcms/conf.inc.php Datei schauen, ob dort alles richtig angegeben ist:
Gerade die Flags:
// paths
$phpwcms['DOC_ROOT'] = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'];
$phpwcms['root'] = '';
sind da wichtig.
Der Doc_Root soltle dahin verweisen, wo auch die Domain hinweist - unter root können dann Subverzeichnisse angegeben werden.
WEnn also http://www.meinedomain.de auf /html/sub/cms/phpwcms verweist, dann müsste der root-Flag leer bleiben, weil dann phpwcms ja quasi im Domain-Root-Verzeichniss liegt.
Ich vermute, dass unter 'root' noch ein 'phpwcms' steht, dann sucht er im DOmainroot (/html/sub/cms/phpwcms) + root (phpwcms) und bekommt so das doppelte Verzeichniss, was er natürlich nicht finden kann...
MFG,
Björn
Er kann eine Datei hier nicht öffnen:
...sub/cms/phpwcms/phpwcms/include/...
während er eine Datei hier ausführt:
...sub/cms/phpwcms/include/...
Ich würde mal in die config/phpwcms/conf.inc.php Datei schauen, ob dort alles richtig angegeben ist:
Gerade die Flags:
// paths
$phpwcms['DOC_ROOT'] = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'];
$phpwcms['root'] = '';
sind da wichtig.
Der Doc_Root soltle dahin verweisen, wo auch die Domain hinweist - unter root können dann Subverzeichnisse angegeben werden.
WEnn also http://www.meinedomain.de auf /html/sub/cms/phpwcms verweist, dann müsste der root-Flag leer bleiben, weil dann phpwcms ja quasi im Domain-Root-Verzeichniss liegt.
Ich vermute, dass unter 'root' noch ein 'phpwcms' steht, dann sucht er im DOmainroot (/html/sub/cms/phpwcms) + root (phpwcms) und bekommt so das doppelte Verzeichniss, was er natürlich nicht finden kann...
MFG,
Björn
Never argue with an idiot. They bring you down to their level and beat you with experience.
Re: Domain-Rootverzeichnis ändern
Hey Björn,
Du hast genau richtig gelegen, Volltreffer !!!
Hab den Eintrag $phpwcms['root'] in der conf.inc.php wieder auf default gesetzt und jetzt klappts.
Danke für Deine prompte und kompetente Hilfe!!
Merci,
gustl
Du hast genau richtig gelegen, Volltreffer !!!
Hab den Eintrag $phpwcms['root'] in der conf.inc.php wieder auf default gesetzt und jetzt klappts.
Danke für Deine prompte und kompetente Hilfe!!
Merci,
gustl