[SOLVED]Hilfe: Fehler nach Update

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
isismana
Posts: 20
Joined: Thu 3. Aug 2006, 16:13

[SOLVED]Hilfe: Fehler nach Update

Post by isismana »

Hi,

also bei uns wurde ein update auf phpwcms 1.3.3 gemacht, Db auch aktualisiert. Sieht auch alles richtig aus, soweit ich das sagen kann.

Jedoch lassen sich jetzt keine Artikel mehr richtig anlegen und ändern.
Hilfe, ich hab keine Ahnung was ich machen muss/kann!

Die Fehler tauchen auf, wenn man was ändern will:
error while updating content: UPDATE phpwcms_articlecontent SET acontent_aid = '15', acontent_uid = '5', acontent_title = '', acontent_subtitle = '', acontent_type = '2', acontent_sorting = '20', acontent_visible = '1', acontent_before = '20', acontent_after = '', acontent_top = '0', acontent_block = 'CONTENT', acontent_anchor = '0', acontent_module = '', acontent_comment = '', acontent_paginate_page = '0', acontent_paginate_title = '', acontent_form ='a:9:{s:6:"images";a:1:{i:0;a:7:{i:0;s:2:"80";i:1;s:21:"itsm_OV_Solutions.jpg";i:2;s:32:"c8cf487c153c096ed69dbce1c8311ff0";i:3;s:3:"jpg";i:4;i:405;i:5;s:0:"";i:6;s:52:"[PHP]echo "©";[/PHP] [EXT http://www.hp.com]HP[/EXT]";}}s:5:"width";i:405;s:6:"height";s:0:"";s:3:"pos";i:4;s:3:"col";i:1;s:4:"zoom";i:0;s:5:"space";i:0;s:8:"lightbox";i:0;s:9:"nocaption";i:0;}' WHERE acontent_id=125 AND acontent_aid=15

Wenn ich einen neuen Artikel erstellen will dann kommt:
error while creating new article content: Unknown column 'acontent_anchor' in 'field list'
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Post by juergen »

Hallo,

mache einfach nochmal alle Datenbank Updates, da wurde einfach einer übersehen.....
isismana
Posts: 20
Joined: Thu 3. Aug 2006, 16:13

Danke, habe aber noch ein Problem mit den Artikeln?

Post by isismana »

Hey,

danke ich kann wieder Artikel bearbeiten und neu erstellen. Yeahr, hat super funktioniert.
Allerdings werden jetzt oder immer noch die Artikel unter HOME, der Startseite, nicht angezeigt. Auch nicht in der Voransicht.

Wenn ich den Artikel bearbeite, sehe ich was eingegeben ist, allerdings wenn ich auf Voransicht klicke, erscheint wieder nur die Startseite HOME

Also alle Seiten unter
HOME
- Über uns (wird nicht dargestellt)
- Sonstiges (wird nicht dargestellt)
- …

werden weder in der Voransicht dargestellt noch auf der eigentlichen Internetseite.


Lege ich die Dateien in einen neuen Ordner wird alles normal angezeigt. Vielleicht ist das ja die Lösung, dann mache ich alles noch einmal neu.

Wo könnte ich sonst nach den Fehler suchen????
isismana
Posts: 20
Joined: Thu 3. Aug 2006, 16:13

Post by isismana »

Ja so hat es funktioniert, einfach ein paar Sachen neu erstellt und de Rest verschoben, aber trotzdem ein komischer Fehler, oder?
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

nein der fehler ist nicht komisch und kommt daher wenn mn nicht alle updates einspielt :-(
Post Reply