Rollenspiele-Netz.de

post released sites here made with phpwcms
Post Reply
Gangrel

Rollenspiele-Netz.de

Post by Gangrel »

Hallo,

mein erster Beitrag ist zugleich auch die Ankündigung einer weiteren Seite die PHPWCMS benutzt! Ist doch auch nett, oder?

Auf meiner Seite, der Name verrät es, geht es um Rollenspiele, in erster Linie, dann aber auch um Comics, DVDs, Brettspiele, Tabletops Bücher, etc. somit also ein etwas größeres Portfolio, dass man als Cross Over bezeichnen könnte. In erster Linie aber ist es ein Portal für Rollenspieler! Und da die sich eben recht allumfassend mit ihrem Hobby der Phantastik befassen, macht es Sinn ein wenig mehr auszuholen :wink:

Aber ich schweife ab. Was man derzeit auf meiner Seite findet sind zahlreiche Bereiche zu verschiedenen Rollenspielen und hierbei in erster Linie natürlich Rezensionen zu Rollenspielprodukten, das Gleiche gilt für die anderen angesprochenen Themen. Wir besprechen also Produkte und sagen unsere Meinung. Wer sich also dafür interessiert ist gerne willkommen:

http://www.rollenspiele-netz.de

Derzeit gibt es auch noch den "alten" HTML-Schrotthaufen, da müssen noch einige hundert Texte umgezogen werden.

Ich war lange auf der Suche nach einem kostenlosen CMS, dass mir hilft die Seite schneller und praktikabler zu verwalten und vor allem mir die Möglichkeit gibt Redakteuren einige Funktionen zu geben, die sie dann nutzen können. Bei PHPWCMS bin ich letztendlich stehen geblieben, ein Grund hierfür war die aktive Community (ich lese schon ein paar Tage mit :wink: ), aber auch das wirklich "problemlose" CMS als solches. Einige Wünsche sind mir allerdings schon aufgefallen, mag daran liegen, weil meine Seite wirklich viele Texte hat! Derzeit so um die 500 (sind noch nicht alle da) und die Zahl wächst kontinuierlich. Da ich nun nicht weiß wie viele "Artikel" andere Seiten die PHPWCMS nutzen so haben, wäre meine Seite vielleicht auch ein gutes "Versuchskaninchen" im beschränkten Rahmen, denn die Seite muss "aktiv" bleiben....

Viele Grüße
Gangrel
Rollenspiele-Netz.de - Dein Rollenspiele Portal!
Post Reply