Contendpart FORUM - moderate

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
eralf

Contendpart FORUM - moderate

Post by eralf »

I used the contendpart forum, but i stumbel into some problems.

The mail problem is where can I moderate this forum??
and
Where can i change the look of it?
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Forum is deprecated. Do not use it.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
JurijRiammer

Post by JurijRiammer »

kann man diesen contentpart garnicht mehr benutzen? hab lange gesucht, aber weder n mod noch patch gefunden... :( sehr schade, war n nettes feature... gibt es denn eine andere lösung für, ausser phpBB o.Ä. ?
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Das Forum in der bis dahin umgesetzten Lösung war nicht gut gelöst. Es kommt möglicherweise später ein einfacher aufgebautes.

Oliver
JurijRiammer

Post by JurijRiammer »

sicherheitsprobleme oder verwaltung?
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

nein - eher suboptimal. Mir gefiel es so nicht. Nicht das, was ich als Forum in einem CMS brauche. Zu groß geplant.

Oliver
JurijRiammer

Post by JurijRiammer »

Besteht eigentlich Interesse an dem Content Part Forum. Ich muss sowieso dranbasteln für nen Kunden.

Bis jetzt hab ich die verwaltung im Backend soweit, dass die Posts erstmal Moderiert werden müssen, damit die sichtbar werden im Frontend.
Löschen und Bearbeiten einzelner Beiträge auch soweit möglich.
Nächster großer Angriff ist Frontend.

Also wenn ja, dann bescheid geben. Dann müssma uns nochma zusammenschliessen. Dauert aber noch n bissl.
schmidtjr

Post by schmidtjr »

hi

nur so meine gedanken, aber ist es beim thema forum nicht effektiver ein vollwertiges Forum zu nehmen? (phpBB, SMFBoard...)
Für solche Sachen eine Bridge zu basteln wäre interessant. Aber das lohnt erst wenn die Userverwaltung des wcms implementiert ist, dann könnte man irgendwas frickeln damit forum und phpwcms die selben user verwenden können und man sich nur einmal einloggen muss.

Aber generell sind solche 'alleinstehenden' Foren meines Erachtens nach die bessere Wahl
JurijRiammer

Post by JurijRiammer »

Also das wäre sicherlich eine Maßnahme. Irgendn Plugin die als Schnittstelle fungiert.
Mein Anlass, warum ich nicht nochn extra Forum installieren wollte, war der, dass ich erstens im Design der Page bleiben wollte, 2tens wenn man das design anwenden würde, Sachen wie das Menü etc. nicht von wcms aus verwaltbar wären, 3tens wäre bb nochn system, was nebenbei installiert gewesen wäre (=Brei, Speicher, etc). Ich wollte im System bleiben und nicht nochn anderes mit reinschleusen. War mir zu unsauber.
Ich gebe zu, ein vollwertiges Ding zu basteln macht keinen Sinn. Solche sachen, wie Benutzerregistrierung, Mitgliederliste, Nachrichten, Profil würden wegfallen. Ich denke, das Machts dann etwas einfacher.
Also in diesem Umfang bastle ich erstmal weiter. Man kann natürlich auch für jeden angesprochenen (nicht zu implementierenden) Bereich auch Schnittstellen erstellen und die dann als Plug-Ins später dazu laden, aber dann kann man auch gleich bb drauf knallen.
Nur so laut gedacht...
schmidtjr

Post by schmidtjr »

:)

hab deine lauten gedanken vernommen :)
das mit dem einheitlichen Design ist natürlich ein wichtiger Faktor. Kommt dann wohl immer auf die Größe des Forums (also sprich userzahl, beiträge...) an, für welche Lösung man sich letztendlich entscheidet.

Ich werd auf Grund des bestehenden Systems wohl erstmal beim SMFBoard bleiben. Mal sehen, wie die Userverwaltung des wcms wird, ob man da was zurechtbasteln kann.
Post Reply