Ideas for a new name of phpwcms...
- marcus@localhorst
My opinion is that a good new name could be key
ingredient when trying to create a stronger brand,
and therefore increase usage and popularity. So,
I say:
YES to a new name
Of course, other properties of the system are
very important as well: functionality, features,
ease of use, usability by newbies, and -- in my
opinion very important -- aesthetics and clarity
of the backend (something that I think could
now be significantly improved after all these
years.)
ingredient when trying to create a stronger brand,
and therefore increase usage and popularity. So,
I say:
YES to a new name
Of course, other properties of the system are
very important as well: functionality, features,
ease of use, usability by newbies, and -- in my
opinion very important -- aesthetics and clarity
of the backend (something that I think could
now be significantly improved after all these
years.)
Last edited by spirelli on Tue 21. Aug 2007, 13:18, edited 3 times in total.
das findet adobe mit sicherheit auch toll:nora0355 wrote:GOlive
http://www.adobe.com/de/products/golive/
rush
3 (!) Jahre warten reichen mir. Ich bin erst mal weg.
Also wenn nicht phpwcms 2.0 dann sollte eine neue Marke auf jedenfall "aussprechbar" sein.
Wenn man - z.B. bei Schulungen - mit den Leuten von dem und über das Produkt spricht, bricht man sich fast die Zunge ab... und den Newbees gehts nicht anders.
Je flotter ein Produktname "von der Zunge geht", um so besser kann man ihn sich merken. Und das ist nicht unwichtig auf dem Weg zur "Kundenbindung".
aussprechbar, einprägsam, unverwechselbar, kurz, noch nicht geschützt, auch die URL noch frei, nicht zweideutig oder gar unmoralich in allen User-Ländern....
garnicht so einfach die Lösung des Problems
Die Idee, beim Stapellauf die Fach-Press einzubinden, halte ich für ganz besonders wichtig!
Auch, das ALLE CMS-Blogs oder CMS-Sites, die vergleichend von diversen Systemen berichten, sollten bedacht werden mit Infos und neuen Versionen... denn da finden sich noch oft uralte Versionen.
Und ein nettes Foto-Interview mit OG an seinem Arbeitsplatz, mit ein paar "philosophischen Gedanken" zum WARUM und WIESO... fände ich schon angebracht. Ich z.B. finde schön, etwas zum Menschen hinter der Maschine zu wissen.
Heh, Volkman das wäre doch was für "dein" Fach-Magazin, oder???
Ferdinand Porsche ... Enzo Ferrari... Ettor Bugatti... Steve Jobs... Was wären die Produkte ohne die Männer dahinter? Fehlt: ... Oliver Georgi
So entsteht eine "Familienzugehörigkeit"... und die Familie wechselt man nicht so schnell!
Und heutzutage muß man sich nur seine alte Jeans zum Interview anziehen... siehe S. Jobs!!! Also garnicht so schlimm, Oliver
Ach ja, das Design... da haben wir doch auch einige Designer hier im Team, oder nicht cyrano etc.???
Kann ja nicht schaden ein paar Skizzen und Entwürfe zum Vergleichen zu haben....
Und... ich mein das wirklich ernst!
Wenn man - z.B. bei Schulungen - mit den Leuten von dem und über das Produkt spricht, bricht man sich fast die Zunge ab... und den Newbees gehts nicht anders.
Je flotter ein Produktname "von der Zunge geht", um so besser kann man ihn sich merken. Und das ist nicht unwichtig auf dem Weg zur "Kundenbindung".
aussprechbar, einprägsam, unverwechselbar, kurz, noch nicht geschützt, auch die URL noch frei, nicht zweideutig oder gar unmoralich in allen User-Ländern....
garnicht so einfach die Lösung des Problems

Die Idee, beim Stapellauf die Fach-Press einzubinden, halte ich für ganz besonders wichtig!
Auch, das ALLE CMS-Blogs oder CMS-Sites, die vergleichend von diversen Systemen berichten, sollten bedacht werden mit Infos und neuen Versionen... denn da finden sich noch oft uralte Versionen.
Und ein nettes Foto-Interview mit OG an seinem Arbeitsplatz, mit ein paar "philosophischen Gedanken" zum WARUM und WIESO... fände ich schon angebracht. Ich z.B. finde schön, etwas zum Menschen hinter der Maschine zu wissen.
Heh, Volkman das wäre doch was für "dein" Fach-Magazin, oder???
Ferdinand Porsche ... Enzo Ferrari... Ettor Bugatti... Steve Jobs... Was wären die Produkte ohne die Männer dahinter? Fehlt: ... Oliver Georgi
So entsteht eine "Familienzugehörigkeit"... und die Familie wechselt man nicht so schnell!
Und heutzutage muß man sich nur seine alte Jeans zum Interview anziehen... siehe S. Jobs!!! Also garnicht so schlimm, Oliver

Ach ja, das Design... da haben wir doch auch einige Designer hier im Team, oder nicht cyrano etc.???
Kann ja nicht schaden ein paar Skizzen und Entwürfe zum Vergleichen zu haben....
Und... ich mein das wirklich ernst!
Eigentlich bin ich auch für den alten Namen phpwCMS,
aber hier kommt trotsdem ein Vorschlag:
kontenta
Ein Wort in Esperanto...
...näheres hier
aber hier kommt trotsdem ein Vorschlag:
kontenta
Ein Wort in Esperanto...
...näheres hier
What's up, good People?
also ich hatte ja auch schon mal so eine 'gewisse' Namens(findungs)-Diskussion
rausgekommen ist dabei cappuchino
klein - stark und mit 'nem Sahnehäubchen
@OG die Domain cappuchino.org hab ich mal irgendwann registriert - könntest Du haben.
PS ja - ich weiß, dass man cappuchino eigentlich anders schreibt
also ich hatte ja auch schon mal so eine 'gewisse' Namens(findungs)-Diskussion

rausgekommen ist dabei cappuchino
klein - stark und mit 'nem Sahnehäubchen

@OG die Domain cappuchino.org hab ich mal irgendwann registriert - könntest Du haben.
PS ja - ich weiß, dass man cappuchino eigentlich anders schreibt
- Oliver Georgi
- Site Admin