Hallo ihr,
ich brauche dringend eure Hilfe. Und zwar hab ich über das Teaser RepTag eine Newsliste auf meiner Startseite. Das funktioniert auch alles super, nur macht der FCKEditor Probleme.
Und zwar lass ich Datum, Titel und Schlagtext anzeigen und will alles in einer Reihe haben. Wenn ich den Schlagtext bei den Artikelinformationen eingebe, macht der FCKEditor darum einen Absatz, sprich, <p></p>. Das will ich raushaben, da dadurch ein Zeilenumbruch entsteht!
Hat jemand eine Idee, wo ich das ändern kann? Über den Sourcecode Button im FCK funktionierts nicht, und wenn, ich würde dem Kunden nicht sagen wollen, dass er das da immer so ändern muss.
Wenn ihr eine Lösung habt, würde es mich sehr freuen.
Viele Grüße
Sarah
FCKEditor Problem
Kann es sein, daß du das mit einer Newsliste verwechselst, die bei Verwendung mehrerer Artikel in einer Kategorie automatisch entsteht???
(Sonst ist mir dein Problem nicht nachvollziehbar???)
Dann wäre deine Problematik erklärbar... denn die Standardliste wird mit einem Standardtemplate erzeugt (.../template/inc_default/article_summary_list.tmpl) , welches du aber ändern könntest:
Meine Version etwa:
Na und das DIV gegen ein SPAN austauscht natürlich...
etwa grob so in der Richtung etwa:
Naja... und das <p>...</p> raus beim FCKeditor, bekommst du über eine geänderte Einstellung in der Datei:
..../include/inc_ext/fckeditor/fckconfig.js
(Sonst ist mir dein Problem nicht nachvollziehbar???)
Dann wäre deine Problematik erklärbar... denn die Standardliste wird mit einem Standardtemplate erzeugt (.../template/inc_default/article_summary_list.tmpl) , welches du aber ändern könntest:
Meine Version etwa:
wenn du nun die h1 - h3 Formate änderst... würde kein automatischer Zeilenvorschub generiert.[SPACE]
<div class="phpwcmsArticleListSpacer"></div><!-- space //-->
[/SPACE]
<!-- START = phpwcmsArticleListEntry -->
<div class="phpwcmsArticleListEntry">
<div class="phpwcmsArticleListDate" style="text-align:right;">{DATE:j. F Y:DE}</div>
[IMAGE]<div class="phpwcmsArticleListImage">
[ARTICLELINK]<a href="{ARTICLELINK}">[/ARTICLELINK]{IMAGE}[ARTICLELINK]</a>[/ARTICLELINK]
[CAPTION]<div class="phpwcmsArticleListImageCaption">{CAPTION}</div>[/CAPTION]</div>[/IMAGE]
[TITLE]<h1>{TITLE}</h1>[/TITLE]
[SUB]<h3>{SUB}</h3>[/SUB]
[SUMMARY]<div>{SUMMARY}</div>[/SUMMARY] <div style="clear:both"></div>
[MORE]<div class="phpwcmsArticleListMore"><a href="{ARTICLELINK}">{MORE}</a></div>[/MORE]
</div>
Na und das DIV gegen ein SPAN austauscht natürlich...
etwa grob so in der Richtung etwa:
Die neuen Klassen wären dann in der frontend noch anzulegen![SPACE]
<div class="phpwcmsArticleListSpacer"></div><!-- space //-->
[/SPACE]
<!-- START = phpwcmsArticleListEntry -->
<div class="phpwcmsArticleListEntry">
<div class="phpwcmsArticleListDate" style="text-align:right;">{DATE:j. F Y:DE}</div>
[IMAGE]<div class="phpwcmsArticleListImage">
[ARTICLELINK]<a href="{ARTICLELINK}">[/ARTICLELINK]{IMAGE}[ARTICLELINK]</a>[/ARTICLELINK]
[CAPTION]<div class="phpwcmsArticleListImageCaption">{CAPTION}</div>[/CAPTION]</div>[/IMAGE]
[TITLE]<span class="titel">{TITLE}</span> : [/TITLE]
[SUB]<span class="subtitle">{SUB}</span> : [/SUB]
[SUMMARY]<span class="summary">{SUMMARY}</span>[/SUMMARY]
<div style="clear:both"></div>
[MORE]<div class="phpwcmsArticleListMore"><a href="{ARTICLELINK}">{MORE}</a></div>[/MORE]
</div>
Naja... und das <p>...</p> raus beim FCKeditor, bekommst du über eine geänderte Einstellung in der Datei:
..../include/inc_ext/fckeditor/fckconfig.js
Ändern in:FCKConfig.EnterMode = 'p' ; // p | div | br
FCKConfig.ShiftEnterMode = 'br' ; // p | div | br
FCKConfig.EnterMode = 'br' ; // p | div | br
FCKConfig.ShiftEnterMode = 'br' ; // p | div | br
danke pepe, das letzte wirds wohl sein, ich probiers gleich aus.
und nein, ich verwechsel das nicht mit einer newsliste. ich hab auf der startseite den teaser mit den news, die unter dem menupunkt news dann auch als entsprechende newsliste angezeigt werden.
und die news benutzen schon ihr eigenes template, worin kein br oder p oder ähnliches auftaucht, was mich dann zum FCKEditor brachte, da er das p-tag automatisch einfügt.
danke
//EDIT : hm, also das funktioniert doch nicht. irgendwie.
und nein, ich verwechsel das nicht mit einer newsliste. ich hab auf der startseite den teaser mit den news, die unter dem menupunkt news dann auch als entsprechende newsliste angezeigt werden.
und die news benutzen schon ihr eigenes template, worin kein br oder p oder ähnliches auftaucht, was mich dann zum FCKEditor brachte, da er das p-tag automatisch einfügt.
danke
//EDIT : hm, also das funktioniert doch nicht. irgendwie.
row row little heart.