HILFE!! nach rewrite_url rückstellung geht nichts mehr

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
björnb

HILFE!! nach rewrite_url rückstellung geht nichts mehr

Post by björnb »

Hallo liebes Forum

rewrite_url hatte ich bei mir Probehalber mal auf 1 gesetzt, was dann natürlich nicht ging! (habe derzeit ja scheinbar noch nicht die richtigen Servereinstellungen)

Dann habe ich es wieder zurückgestellt....und nun werden nicht alle Seiten umgeschrieben! Manche bleiben mit dem phtml und manche werden wieder so wie vorher umgeschrieben...

woran kann das liegen??? was kann ich tun?
björnb

Post by björnb »

uff...hat sich erledigt.

Entpsrechende Seiten habe ich neu abgespeichert in phpwcms....also Artikel aufgerufen und dann aktualisiert.
Jetzt geht wieder alles :)

bin ich ja schonmal froh :)
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

Hat damit nix zu tun. War wohl eher dein Browsercache, bzw. der cache von phpwcms. Kommt darauf an mit welcher Version du arbeitest.

Wenn dir das Thema .htaccess und reg. expressions fremd ist, lass besser die Finger davon, zumindest an einer Live Site. Das ist sehr sehr komplex.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
björnb

Post by björnb »

in dieser form ist es mir leider relativ fremd ja...und besonders in verbindung mit phpwcms

diese komplexität war mir da nicht so bewusst. Unter Mod_rewrite findet man eine menge informationen. Aber...meisst dreht es sich nur um .htaccess Parameter...es wird immer davon ausgegangen dass der Rest ja funktioniert (was es bei mir ja scheinbar gerade nicht tut)

Ja ich bin jetzt schon soweit mir eine Testumgebung zu schaffen...und da dann mal ein wenig rumtüftel :)
werds dann also mal also "intranet laufen lassen"...naja...vielleicht komm ich ja dan nmal etwas weiter :)
björnb

Post by björnb »

Browsercache hab ich natürlich gelöscht...

ok den cache von phpwcms nicht. Arbeite mit version 1.2.5!
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

Wenn möglich mache ein Update auf V1.33.
Im Cache könnte auch das Problem mit den IDs und Aliasnamen liegen.

Knut
björnb

Post by björnb »

Danke für deinen Tipp Knut,

Cache habe ich mal gelöscht.
Problem mit alias und id blieb weiterhin bestehen.

Habe mich da jetzt anderweitig beholfen. Menüstruktur umgestellt.
Horizontale Menütags in der vertikalen ausgeblendet und diese durch Unterordner ersetzt :) ist zwar jetzt getrickst, aber mir langts so :)

Muss nur schauen wie ich das mit meinem Index mache (wegen google), aber spätestens wenn mein URL Design funktioniert, dürfte mich das dann garnicht mehr stören :)

Ein Update meines CMS ist in Planung :) schon alleine wegen einiger neuer Features die ich haben möchte scheint die neueste Version 1.33 interessant.
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

Ich würde der Seite sofort ein Update gönnen, sonst fängst du in einigen Teilen wieder neu an.
Wenn ich sehe dass du mit NAV_LIST_CURRENT arbeitest ..... da gibt es mittlerweile bessere Lösungen.

Und dieses URL-Umgestricke ist ziemlich sinnlos. Lass dich nicht durch die ganze SEO-Fraktion verrückt machen.
90% des Gefasels dazu dienen der reinen Selbsterhaltung.
Wenn ich mich in eine Linkfarm einkaufe ist es keine Kunst die Seite zu pushen. Fragt sich immer, wie lange so etwas gut geht.
Entscheident ist der Inhalt der Seite und natürlich seriöse Linkpartner.

http://xxxxxx.yy/index.php?zzzzzzz wird wunderbar indexiert.
Auch vor der Variante http://xxxxxx.yy/index.php?1.2.3.4.5 macht Google nicht halt.

Knut
Last edited by flip-flop on Fri 22. Jun 2007, 15:21, edited 1 time in total.
björnb

Post by björnb »

Dass diese Indexiert werden, ist mir klar...habe ich bei mir auch gesehen...

aber ich habe leider seiten vor mir, die den suchbegriff in ihrer url ohne ? etc. drin haben...ich habs mit ?...sie stehen weiter oben.

Recherchen ergaben dass diese Seiten sogar noch nichteinmal bedeutsamer sind als meine... Rank ist niedriger...auch die Seitenoptimierung an sich ist schlechter (Haben lediglich das Suchwort in der Überschrift und die ist sogar nur h3 (warum auch immer...kann ich nicht nachvollziehen warum die kein h1 gemacht haben)

Inhaltlich gibt diese Seite also auch icnht viel her...trotzdem vor mir...und meine ist für dieses Suchwort bis auf die url optimiert!

:) ich weiss dass sich die Meinungen hier teilen...aber...sicher ist sicher...und ich sehe ja, dass die url scheinbar doch von bedeutung ist.

Naja...letztlich macht es das Zusammenspiel!

Linkfarmen will ich mich nicht einkaufen...es soll weiterhin alles seriös bleiben und lediglich die "legalen" mittel zur SEO Optimierung genutzt werden!

Ausserdem...abgesehen davon sieht ein nettes URL Design einfach besser aus! :)
Post Reply