Paginierung von ContentParts

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
nora0355

Paginierung von ContentParts

Post by nora0355 »

Hallo,

im Logfile zur Version 1.3.3 steht folgender Satz:
Custom article summary templates have to be stored under same name as custom template but inside subfolder "template/inc_cntpart/articlesummary/article/paginate"
Wenn ich das richtig verstehe, ist es möglich auf der Webseite mehrere verschiedene Paginierungen einzusetzen, z.B. "vorwärts" oder "Seite vor" einzusetzen.

Wenn das richtig ist, habe ich noch weitere Fragen:

1. Ist mit custom template die Vorlage im Admin-Bereich gemeint?

2. Wenn ich die Standardpaginierung verwende, stehen die Daten für die Schaltflächen der Paginierung des 1. CP's in der article_summary.tmpl. Die Schaltflächen der weiteren CP's stehen in der article_summary_paginate.tmpl. Wenn ich jetzt eigene article summary templates erstellen möchte, müsste ich ja auch 2 templates erstellen und in das o.g. Verzeichnis kopieren. Müssen die dann analog mein_a_s.tmpl und mein_a_s_paginate.tmpl heißen?

Danke und Gruß Rainer
nora0355

Post by nora0355 »

Hallo,

habe das Problem selber lösen können.

Vorgehensweise:

1. die Datei „template/inc_default/article_summary.tmpl“ in das Verzeichnis „template/inc_cntpart/articlesummary/article/ kopiert und in test.tmpl“ umbenannt.

2. die Datei „template/inc_default/article_summary_list.tmpl“ in das Verzeichnis „template/inc_cntpart/articlesummary/list/ kopiert und in test.tmpl“ umbenannt.

3. die Datei „template/inc_default/article_summary_paginate.tmpl“ in das Verzeichnis „template/inc_cntpart/articlesummary/article/paginate/ kopiert und in test.tmpl“ umbenannt.

4. beim Artikel unter Vorlage: Artikellisting und Artikeldetail jeweils test.tmpl ausgewählt.

Danach wirken sich Änderungen die ich an der Deatei: template/inc_cntpart/articlesummary/article/paginate/test.tmpl vornehme
auf die Paginierung der CP's aus.

Gruß Rainer
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

genau !

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Wolf Larsen

Post by Wolf Larsen »

Am einfachsten für eine kleine Paginierung ist die Paginierungsanweisung aus article_summary.tmpl und article_summary_paginate.tmpl zu löschen und einmal in den Hauptteil der Vorlage einzufügen. Dann steht die Paginierung schön unter dem Text und mit "Weiterblättern" oder "Zurückblättern" hat man dass dann schön gelöst. Ist dass auch ein Ansatz oder ist dass dumm gedacht?

Wolf
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Nein, nicht dumm gedacht. Ich habe das dort hinein gelegt, damit es auch jeder sofort finden kann....

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply