FE-LOGIN funktioniert leider nicht...Version 1.3.3.
FE-LOGIN funktioniert leider nicht...Version 1.3.3.
Hallo,
ihr schreibt z.T., daß das FE-Login schon funktioniert...
leider ist das bei mir nicht so.
Ich lege einen Benutzer im Backend an, der sich ins Frontend einloggen kann, stelle dann in der Seitenstruktur beim Frontend Menüstatus:
sichtbar nur für angemeldete Benutzer ein. Ich verstehe das dann so, daß der neue Benutzer sich im Frontend einloggen muss und dann folglich im Menü der Punkt sichtbar wird... oder verstehe ich da was falsch?
Danke für einen kleinen intellektuellen Schups.
Flo
ihr schreibt z.T., daß das FE-Login schon funktioniert...
leider ist das bei mir nicht so.
Ich lege einen Benutzer im Backend an, der sich ins Frontend einloggen kann, stelle dann in der Seitenstruktur beim Frontend Menüstatus:
sichtbar nur für angemeldete Benutzer ein. Ich verstehe das dann so, daß der neue Benutzer sich im Frontend einloggen muss und dann folglich im Menü der Punkt sichtbar wird... oder verstehe ich da was falsch?
Danke für einen kleinen intellektuellen Schups.
Flo
Genau so ist es.
Du musst natürlich noch in einer allg. sichtbaren Strukturebene das Frontend-Login einrichten. Dazu gibt es einen eigenen CP.
Nicht vergessen, die entspr. Variable in config setzen:
Du musst natürlich noch in einer allg. sichtbaren Strukturebene das Frontend-Login einrichten. Dazu gibt es einen eigenen CP.
Nicht vergessen, die entspr. Variable in config setzen:
Knut$phpwcms['SESSION_FEinit'] = 1; // set 1 to enable sessions in frontend, 0 to disable sessions in frontend
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Hallo Daniel,
in der Benutzerverwaltungeingestellt?
Knut
in der Benutzerverwaltung
Code: Select all
Login-Bereich:
[x] Frontend Backend Frontend und Backend
Aktivieren:
[x] Benutzer kann sich anmelden
Knut
- Oliver Georgi
- Site Admin
Hallo,
Das FE-Login ist gerade in der Entwicklung, daher ist es sehr einfach ausgeführt.
Was meinst du mit Member-Menü? Die Benutzer und deren Rechte legst du im Backend unter Benutzerverwaltung fest.
Knut
Das FE-Login ist gerade in der Entwicklung, daher ist es sehr einfach ausgeführt.
Was meinst du mit Member-Menü? Die Benutzer und deren Rechte legst du im Backend unter Benutzerverwaltung fest.
Knut
Hallo Knut,
Der Benutzer ist angelegt und das Login funktioniert auch, nur das ich die MenuPunkte die speziell für registrierte Benutzer gedacht nicht in meiner MenuStruktur auftauchen.
Denke alle Attribute in der Kategorie gesetzt zu haben.
- Nur für registrierte Benutzer ist markiert
- Public ist nicht markiert
Ich hoffe es jetzt besser erklärt zu haben.
Danke
Jorge Alvarez aus Spanien
Der Benutzer ist angelegt und das Login funktioniert auch, nur das ich die MenuPunkte die speziell für registrierte Benutzer gedacht nicht in meiner MenuStruktur auftauchen.
Denke alle Attribute in der Kategorie gesetzt zu haben.
- Nur für registrierte Benutzer ist markiert
- Public ist nicht markiert
Ich hoffe es jetzt besser erklärt zu haben.
Danke
Jorge Alvarez aus Spanien
Dito, gleiches Problem hier. Es sollen Menüpunkte nur für angemeldete User sichtbar sein. Aber funktioniert in meiner Test-Installation leider auch nicht.
pixelpublic GmbH | Agentur für Neue Medien und Gestaltung
- Oliver Georgi
- Site Admin
kurzes How-To?Oliver Georgi wrote:Das funktioniert definitiv
Oliver
pixelpublic GmbH | Agentur für Neue Medien und Gestaltung
- Oliver Georgi
- Site Admin