Hallo,
ist das update von 1.2.5 auf 1.3.3. in einem schritt möglich. wenn ja, wie ??
bitte um hilfe
der bo
Update von 1.2.5 Dev auf 1.3.3 möglich
Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich:
so habs ich gemacht und ich bin damit gut gefahren, da die originale site nicht angetastet wurde.
lg, christian
- DB Tabellen kopieren (prefix ändern)
die neuen 1.33 Dateien in ein neues Verzeichnis kopieren.
die alte config datei in das neue verzeichnis kopieren und updaten(auf neuen präfix u. auf neues verzeichnis ändern)
installation im setup verzeichnis starten
upgrade mittels der sql nacheinander durchführen
fertig
so habs ich gemacht und ich bin damit gut gefahren, da die originale site nicht angetastet wurde.
lg, christian
Es geht, ich habe zwei Projekte umgestellt, aber die ganze Sache macht sehr sehr viel Mühe und Du brauchst einen klaren Kopf (einen Klaren im Kopf )
Ich habe es so gemacht:
(1) neues Unterverzeichnis für die neue Version anlegen.
(2) DB-Sicherung (ich benutze für meine Adminarbeit CONFIXX/ MySQLadmin Schnittstelle bei meinem Server - Export als Textfile geht da am schnellsten)
(3) Sichern der Bilder aus phpwcms-filestorage (gründlich prüfen!!)
(4) Sichern des Verzeichnisses config/phpwcms (und wenn Änderungen vorgenommen auch die geänderten Files aus /content; ... )
(5) Neue Version 1.3.3 ins neue Verzeichnis rubeln.
(6) DB(alt) in neue Datenbank (ich habs mit MySQLadmin gemacht) importieren (vorausgesetzt du kannst eine neue DB ohne Probleme anlegen)
(7) Bilder aus phpwcms-filestorage zurückspeichern und deren CMOD auf 644/ oder 666 setzen/ prüfen!
(8) Schreibrechte für die Verzeichnisse und Files entsprechend der Vorgabe setzen.
(9) Setup.php starten und durchlaufen lassen, achte dabei peinslichst auf die Koalitionseinstellungen für die Datenbank. (ISO-8859-1) siehe Umlautprobleme hier im Board nachzulesen!!
Vergiss nicht die neue conf.inc.php zu sichern!
(10) Dann das Upgrade für die neue (importierte) Datenbank step by step peinlichst genau durchlaufen lassen. Beachte, dass ein Scrollbalken bei der Listung der Datenbankupgrade zu sehen ist, das letzte muß nähmlich gescrollt werden. Ich habs auch übersehen!
(11) dann starte mal dein Projekt und schau Dir an, welche Arbeit auf Dich zukommt, in der Regel ist die CSS umzustellen und zu Erweitern (Bildrendering ...), trenne Dich einfach von der { NAV_TABLE_COLUMN:0 } und verwende NAV-UL
Was soll ich sagen, ich wünsche Dir viel Glück dabei und eine kühlen Kopf!
P.S.: Lass das alte Projekt weiterlaufen. Nichts drüberbügeln, das gibt laufende Problemchen, die sich ins unermeßliche steigern!
Eigentlich hauhe ich in die Kerbe meines Vorgängers!
Ich habe es so gemacht:
(1) neues Unterverzeichnis für die neue Version anlegen.
(2) DB-Sicherung (ich benutze für meine Adminarbeit CONFIXX/ MySQLadmin Schnittstelle bei meinem Server - Export als Textfile geht da am schnellsten)
(3) Sichern der Bilder aus phpwcms-filestorage (gründlich prüfen!!)
(4) Sichern des Verzeichnisses config/phpwcms (und wenn Änderungen vorgenommen auch die geänderten Files aus /content; ... )
(5) Neue Version 1.3.3 ins neue Verzeichnis rubeln.
(6) DB(alt) in neue Datenbank (ich habs mit MySQLadmin gemacht) importieren (vorausgesetzt du kannst eine neue DB ohne Probleme anlegen)
(7) Bilder aus phpwcms-filestorage zurückspeichern und deren CMOD auf 644/ oder 666 setzen/ prüfen!
(8) Schreibrechte für die Verzeichnisse und Files entsprechend der Vorgabe setzen.
(9) Setup.php starten und durchlaufen lassen, achte dabei peinslichst auf die Koalitionseinstellungen für die Datenbank. (ISO-8859-1) siehe Umlautprobleme hier im Board nachzulesen!!
Vergiss nicht die neue conf.inc.php zu sichern!
(10) Dann das Upgrade für die neue (importierte) Datenbank step by step peinlichst genau durchlaufen lassen. Beachte, dass ein Scrollbalken bei der Listung der Datenbankupgrade zu sehen ist, das letzte muß nähmlich gescrollt werden. Ich habs auch übersehen!
(11) dann starte mal dein Projekt und schau Dir an, welche Arbeit auf Dich zukommt, in der Regel ist die CSS umzustellen und zu Erweitern (Bildrendering ...), trenne Dich einfach von der { NAV_TABLE_COLUMN:0 } und verwende NAV-UL
Was soll ich sagen, ich wünsche Dir viel Glück dabei und eine kühlen Kopf!
P.S.: Lass das alte Projekt weiterlaufen. Nichts drüberbügeln, das gibt laufende Problemchen, die sich ins unermeßliche steigern!
Eigentlich hauhe ich in die Kerbe meines Vorgängers!
Lieber arm dran als Arm ab!
meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive