1.3.3: error while updating content: UPDATE phpwcms_articlec

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
larmann
Posts: 311
Joined: Thu 23. Jun 2005, 10:51
Location: Hamburg
Contact:

1.3.3: error while updating content: UPDATE phpwcms_articlec

Post by larmann »

Nach einem Update bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Versuch einen bestehenden Artikel zu editieren. Hat jemand einen Tipp?

Vorige Version war wahrscheinlich 1.3.0, jetzt 1.3.3. Das Datenbank-Update habe ich gemacht.

Danke

error while updating content: UPDATE phpwcms_articlecontent SET acontent_aid = '265', acontent_uid = '1', acontent_title = '', acontent_subtitle = '', acontent_type = '1', acontent_sorting = '0', acontent_visible = '1', acontent_before = '20', acontent_after = '', acontent_top = '0', acontent_block = 'CONTENT', acontent_anchor = '0', acontent_module = '', acontent_comment = '', acontent_paginate_page = '0', acontent_paginate_title = '', acontent_text ='
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Hallo Veit,
....war wahrscheinlich 1.3.0,...
:shock:
Du musst natürlich die DB Updates für die entsprechenden Versionen machen.
Sind alle Updates ohne Fehler durchgelaufen?

Also diese Fehlermeldung deutet mit großer Wahrscheinlichkeit auf ein fehlerhaftes DB-Update hin.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
larmann
Posts: 311
Joined: Thu 23. Jun 2005, 10:51
Location: Hamburg
Contact:

Post by larmann »

Hallo Knut,

nun, wahrscheinlich war es eine 1.3.0, vielleicht aber auch eine pre129 oder nightly-build. Ich habe eine Zeit lang mal immer die aktuellen Versionen ge-updated. Meines Wissens kann man doch ruhig "ein Update" zuviel über die Datenbank bügeln - wenn's zuviel war kommt halt die Meldung, dass die Einträge schon da sind.

Ich werde dann morgen noch mal die alte Datenbank einspielen und ein neues Datenbank-Update versuchen. Gibt es irgendeinen Trick, mit dem man feststellen kann, welche Version man gerade hat?

Danke
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

In der changelog.txt sollte das stehen.

Ein DB-Update zuviel ist unproblematisch.
Wichtig ist das charset und die collation.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
larmann
Posts: 311
Joined: Thu 23. Jun 2005, 10:51
Location: Hamburg
Contact:

Post by larmann »

Unglaublich blöder Fehler: Ich hatte das Drop-Down-Menu nicht ganz nach unten gescollt und daher nicht gesehen, dass es auch noch ein Datenbank-Update von 132 auf 133 gibt. Geistige Umnachtung.
Post Reply