Frage für Template

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
nekket

Frage für Template

Post by nekket »

Ich beschäftige mich gerade mit einer Frage beim Erstellen eines Templates:

ich benötige für einen Bereich im Header einen bestimmten Inhalt (ein Text). Dieses Bild soll den meisten Seiten identisch sein. Bei manchen Seiten muss ich diesen Text jedoch ändern.

Damit dieser Text auch für den Kunden über das Backend veränderbar ist, arbeite ich mit dem {SHOW_CONTENT:CP,X} Befehl; den ich in diesem Fall gerne direkt ins Template setzen würde.

Für die Bereiche, die einen individuellen Text an der Stelle bekommen sollen, würde ich einen weiteren Ausgabebereich ("{TextA}") definieren und an die gleiche Stelle platzieren wie das o.g. {SHOW_CONTENT...}.

Ich würde gerne folgendes erreichen:
Falls {TEXTA} nicht definiert ist, soll das {SHOW_CONTENT..} erscheinen. Falls {TEXTA} für einen Artikel definiert ist, soll das {SHOW_CONTENT...} nicht erscheinen. Also eine Art if-Abfrage innerhalb des Templates.

Grundsätzlich würde ich eine PHP mit so einer Abfrage einbetten - jedoch entzieht sich meiner Kenntnis, wie ich das abfragen kann....

Jemand eine Idee?
pixelpublic GmbH | Agentur für Neue Medien und Gestaltung
pepe

Post by pepe »

Hi nekket,

schau dir das Thema doch mal an...

http://phpwcms.de/forum/viewtopic.php?t ... c&start=22

ich meine, damit solltest du einen Lösungsansatz haben???
nekket

Post by nekket »

Hallo Pepe, Danke für dein Feedback!

Ansatz ja - aber ich habe nicht das Problem mit dem Artikel-Listing (obwohl das auch interessant ist) - bei mir geht's eigentlich um eine Möglichkeit, eine WENN - DANN Abfrage in Bezug auf ein vorhandenen Artikel in einem bestimmten Ausgabebereich vorliegt. Mir fehlen hierfür einfach die entsprechenden Bezeichnungen der Variablen.

Ne Idee? :evil:
nekket

Post by nekket »

*hochschieb*
Niemand ne Idee?? :(
Post Reply