Variablen aus externem System in pwpwcms übergeben

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
fopulu

Variablen aus externem System in pwpwcms übergeben

Post by fopulu »

Hallo zusammen!

Ich möchte aus einem exteren Skript Daten via Link-Befehl in das cms übergeben, die dann in einem erstelleten CP Formular ausgegeben werden und wo der User noch Daten ergänzen kann.

Ich habe mich bisher mit diesem Thema noch nicht beschäftigt, vielleicht kann mir ja einer von euch auf die schnelle weiterhelfen...

Zitat aus dem externen Skript:
Variable Bedeutung
AMO Gesamtbetrag
ONR Bestellnummer
CUR Währung
RET Selbst definierbarer Link der
zur Galerie o.ä. zurückführt

Beispiel-Link:
https://mein.shop.de/zahlung.php?wert=A ... in.shop.de
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Versuche das über {URL:remote_script.php}

Das Externe Script gibt Dir dann am besten den vollständigen Content wieder und nicht nur Variablen.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
fopulu

Post by fopulu »

D.h. ich würde die Variablen im Remote Script mit GET auslesen und über {URL:....} in mein phpwcms Content importieren.

Ich rufe aber vom exteren Script den Content auf in dem die Variablen schon auftauchen sollen, wie kommen die Variablen dann in diesen Content, wenn das Remote Script nur nur über das RT geladen wird?

Und: Kann ich das RT {URL:....} auch irgendwie in den CP Formular ein binden, so daß die Daten (Variablen) auch mit dem Formular gesendet werden?

Sorry, wenn die Fragen zu blöd gestellt sind, aber ich bin ein absoluter php-Laie..... :oops:
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Da ich nicht genau weiß, was Du machen möchtest ist eben auch schwer zu sagen wie genau die Realisierung erfolgen kann.

Aus dem CP Formular gibt es keinen Weg nach extern.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
fopulu

Post by fopulu »

Wie oben im Zitat erwähnt möchte ich die Variablen (stammen von Photokorn aus der selbstdefinierten Zahlungsabwicklung, bspw Bankeinzug) in ein CP Formular übergeben, wo der Kunde seine Bankdaten angeben kann und an den Verkäufer senden kann. Hierbei sollten dann Bestellnummer und Gesamtbetrag sichtbar sein, sowohl im Formular für den Kunden als auch in der übersendeten mail an den Verkäufer.....

Weißt du was ich meine?
fopulu

Post by fopulu »

@OG: Kannst du mir nochmal nen Tipp geben? Stehe auf dem Schlauch oder bin wohl einfach nur zu doof..... :oops:
Post Reply