absoluten Pfad erzwingen

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
strandel

absoluten Pfad erzwingen

Post by strandel »

Hallo zusammen

Wie kann ich phpwcms zwingen, den absoluten Pfad für Bilder zu verwenden?

Falsch, Standardeinstellung
src="content/gt/27c758418eb6252711d38668f3a865fe.gif"

Richtig, leider nicht Standardeinstellung
src="http://www.test.com/content/gt/27c75841 ... a865fe.gif"

Welche Dateien muss ich ändern?
Ich habe bereits conf.inc und default.inc.php geändert ohne Erfolg.

Gruss Hans

Regards Hans
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

wieso richtig? Das eine ist ein sogenannter "relativer Pfad" und das andere eben "absoluter Pfad".

Wo liegt denn Dein Problem tatsächlich? Das die Grafiken nicht angezeigt werden oder dass Du was anderes damit vor hast?

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
strandel

Post by strandel »

Hallo Oliver

Ich möchte eine Seite, welche mit Phpwcms erstellt wurde, in eine externe Newsletter-Software importieren.

Ich habe in phpwcms <base href=http://www.test.com/> eingebaut. Das funktioniert auch wunderbar. "Unglücklicherweise", schreibt meine Newslettersoftware alle href um, um Linktracking und Lesetracking auszuwerten.... und <base href..> wird auch automatisch umgeschrieben. Danach funktioniert <base href ..> im Newsletter logischerweise nicht korrekt und die Bilder werden dann auch nicht angezeigt im Newsletter.

Zur Zeit kann ich dieses Problem nur mit einem jeweils absoluten Pfad für Bilder lösen.
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Das Problem liegt aber eben definitiv nicht an phpwcms, sondern an Deiner Newsletter-Software. Da kann ich Dir leider nicht helfen.

Ich habe im System eine Lösung integriert, die in der Lage ist aus relativen Pfaden absolute zu erstellen, das sollte auch eine solche Newsletter-SW können. Bleibt Dir also nur, die Pfade von Hand umzuschreiben.

Ist auch nicht schwer, da alle "content/" als gemeinsamen Nenner haben.

Oliver
Jensensen

Post by Jensensen »

wie wär's, wenn du die seite im browser öffnest, als newsletter-datum.html aufm server speicherst und nur darin zuvor die pfade kurz mit grep umschreibst...?
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

@Jensensen
bleib mal bitte mit dem Ratschlag auf dem Boden ;-) - grep ist nichts, was normalen Anwendern hilft.

Sourceode anzeigen und Suchen und Ersetzen "content/" -> "http://www.mysite.com/content/"

Oliver
Post Reply