Videos

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
LBH

Videos

Post by LBH »

Moin,

ich habe mehrere Videos (.mpg) jeweils in der Größe um 200 KB hochgeladen (sind Vorschauen für die größeren Download-Videos).

Auf der Website wird zwar der Player geladen, nicht aber das Video; stattdessen frieren FF und IE ein, ich muss sie dann abschießen.

Das Verhalten taucht bei internen und externen MPGs auf.

Vielen Dank schon mal,
Ludger
rokall

Post by rokall »

Hallo,
geb mal die URL rüber damit ich mir dieses Phänomen mal anschauen kann.
Eigendlich bei 200kb dürfte da nix passieren.

Gruß
Rokall
LBH

Post by LBH »

Hier is':

http://www.spezialradmesse.de

Unterpunkt: Videos

Ist momentan nur eins drin (extern geladen), es kommen aber noch ca. 15 – wenn's läuft. :wink: Sobald du auf einen Button im Player klickst (ich glaube, nur der Stop-Button ist anklickbar), friert FF ein und muss abgeschossen werden.

Grüße, Ludger
oeconom

Post by oeconom »

...also im IE tuts, Opera auch.

Gruß,
FELIX
...alles wird gut!
still alive...
Experimenting with phpwcms and hoping to have time one day to get a site live... :wink:
One Site finished! :P
juergen
Moderator

Post by juergen »

Seite besucht (FF2)

FF lebt noch, Gelände kenne ich ;) deswegen habe ich die beiden nochmal rückwärts / vorwärts fahren lassen... das geht alles *behaupt*

Gru0 nach Germersheim

Jürgen
LBH

Post by LBH »

Hallo Leute,

habe inzwischen einen anderen Player eingestellt.

Die Probleme tauchten anscheinend nur mit dem Media Player auf. Der RealPlayer hat auch manchmal Macken; dort, wo die Steuerungsleiste sein sollte, läuft ab und zu ebenfalls der Film ab (jedenfalls im FF); das einzige Player-Plugin, das – bisher – problemlos läuft, ist das Quicktime-Playerteil.

Vielleicht Oliver ja mal an dem Problem basteln ...

Viele Grüße, Ludger

@DF6IH: Witzig, dass du das Gelände kennst. Bist du in diesem Jahr auch wieder dort?
LBH

Post by LBH »

Also, die Probleme liegen – wie ich mittlerweile rausgefunden habe – hier:

1. Mit dem Media Player scheint es nur im IE und Opera zu klappen, der FF friert mir hier ein.
2. Im FF funktioniert der Real Player nur, wenn er will; ich kann nicht nachvollziehen, wo es hakt.
3. Im FF (und im IE und Opera) funktioniert der Quicktime Player.
4. Der QT Player funktioniert im FF aber nur, wenn das Video als externes Video geladen und eine Fenstergröße vorgegeben wurde.

Ich verwende zurzeit noch phpWCMS 1.2.8.

Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe.

Ludger
juergen
Moderator

Post by juergen »

Hallo Ludger,

ich befürchte fast das hängt am User Agent und dessen Betriebssystem.

Windows Media Player ist so dominant, dass er immer versucht alles an sich zu reißen. Real Player zieht dagegen und schon kann keiner mehr sagen woran es liegt.

Kauf dir nen Apple oder eine Linuxkiste :lol:

Jürgen
LBH

Post by LBH »

Windows Media Player ist so dominant, dass er immer versucht alles an sich zu reißen. Real Player zieht dagegen und schon kann keiner mehr sagen woran es liegt.

Mit Quicktime klappt es jedenfalls, wenn man eine Fenstergröße vorgibt und das Video als externe Quelle lädt.
Kauf dir nen Apple oder eine Linuxkiste
Würd' ich ja machen, wenn es für Linux ein gescheites Grafikprogramm gäbe. Aber GIMP kommt mit CMYK nicht zurecht, Pixel läuft noch nicht stabil, und Photoline gibt es leider, leider nicht für Linux. Und bei Apple bin ich mir nicht sicher, inwieweit er in mein kleines M$-Netzwerk passt und welche Programme mir da fehlen würden. Steht schon seit 10 Jahren bei mir ganz oben auf der Wunschliste, aber ich trau mich sozusagen nicht so recht (obwohl ich seinerzeit im Grafikatelier mit Macs arbeitete) – ist mir alles irgendwie zu unsicher und zu umständlich.

Grüße, Ludger
macangelo

Post by macangelo »

Und bei Apple bin ich mir nicht sicher, inwieweit er in mein kleines M$-Netzwerk passt und welche Programme mir da fehlen würden. Steht schon seit 10 Jahren bei mir ganz oben auf der Wunschliste, aber ich trau mich sozusagen nicht so recht (obwohl ich seinerzeit im Grafikatelier mit Macs arbeitete) – ist mir alles irgendwie zu unsicher und zu umständlich.
Netzwerk ist kein Problem - auch reine Windows-Netzwerke nutzen gernen einen Macserver. Und Programm - mach eine Liste mit de Programmen oder Funktionen, die Du brauchst und geh zu einem Mac-Händler Deines Vertrauens. You gonna be surprised! :wink:
Webdesign from Düsseldorf - made with phpwcms (most of it):
http://eyelikeit.com/index.php?de_beispiele-webdesign
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Den Content Part habe ich bereits überarbeitet.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
macangelo

Post by macangelo »

Besten Dank. Ein schönes Wochenende

macangelo
Webdesign from Düsseldorf - made with phpwcms (most of it):
http://eyelikeit.com/index.php?de_beispiele-webdesign
Post Reply