Ich habe mit der Upgradeversion 1.3 Probleme im IE 7. Im Firefox bindet er alle CSS-Dateien, die ich über die Vorlage anklicke, ein, im Internet Explorer 7 macht er es nicht, wie ich im Quellcode sehe. Vermutlich irgendein Cache-Problem, aber ich habe schon alles abgegoogelt, finde keinen Rat. Normale Artikeländerungen übernimmt der IE 7, nicht jedoch meine Navi
mit Flip-Flops
{NAV_LIST_UL:F,0,,act_path,active} und der zugehörigen CSS-Datei. Die frontend.css nimmt der IE7 ????
FF problemlos, also alle Dateien vorhanden. Irgend jemand ein ähnliches Prob?
Fehler im IE 7 CSS @import
- Klappstuhl28
Hallo Didl,
meinst du das?
<style type="text/css">
<!--
@import url("phpwcms_template/inc_css/frontend.css");
//-->
</style>
Oder hast du für die Navi eine neue CSS eingerichtet?
Vermutlich ja. Die einfachste Lösung wäre ja, den Kram
dann in die frontend.css zu kopieren. Eingentlich sollte
selbst der IE das könnnen.
Lars
meinst du das?
<style type="text/css">
<!--
@import url("phpwcms_template/inc_css/frontend.css");
//-->
</style>
Oder hast du für die Navi eine neue CSS eingerichtet?
Vermutlich ja. Die einfachste Lösung wäre ja, den Kram
dann in die frontend.css zu kopieren. Eingentlich sollte
selbst der IE das könnnen.
Lars
Lars
Don't say you don't have enough time. You have exactly the same number of hours per day that were given to Helen Keller, Pasteur, Michaelangelo, Mother Teresa, Leonardo da Vinci, Thomas Jefferson, and Albert Einstein. - H. Jackson Brown -
Don't say you don't have enough time. You have exactly the same number of hours per day that were given to Helen Keller, Pasteur, Michaelangelo, Mother Teresa, Leonardo da Vinci, Thomas Jefferson, and Albert Einstein. - H. Jackson Brown -
Hi Klappstuhl, genau das meine ich. Ich kann in der Vorlage über STRG multi CSS-Dateien auswählen, die mir der FF bringt, aber eben nicht der IE 7.
Hier mal eine Testseite:
http://www.transpiration.de/index.php?test
Dann sehe ich ja, ob ich nur den Fehler habe. Bei mir sind die Quellcodetexte verschieden in den Browsern??
Das Update auf 1.3 ist übrigens diesmal voll die Maloche...jeder Teaser/Artikellink musste neu aufgerufen werden, damit der angepasst erscheint. Wieso geht das nicht automatisch? Hab ich was falsch gemacht?
Bei 4 Sites mit PHPWCMS ist das ganz schön...
Hier mal eine Testseite:
http://www.transpiration.de/index.php?test
Dann sehe ich ja, ob ich nur den Fehler habe. Bei mir sind die Quellcodetexte verschieden in den Browsern??
Das Update auf 1.3 ist übrigens diesmal voll die Maloche...jeder Teaser/Artikellink musste neu aufgerufen werden, damit der angepasst erscheint. Wieso geht das nicht automatisch? Hab ich was falsch gemacht?
Bei 4 Sites mit PHPWCMS ist das ganz schön...
Fehler gefunden
Habs selbst gelöst (war gar kein richtiges Prob). Der IE7 zeigt Änderungen nur an, wenn man die zu ändernde Kategorie auf sichtbar und öffentlich schaltet. Während des Logins konnte ich somit immer auf dem FF die Änderungen live verfolgen nach refresh, der IE7 zeigte nix. Er stellt erst dar, wenn die Cat auf öff/sichtbar eingestellt ist. Ich meine das war sonst nicht so (IE 6) oder?.
Trotzdem danke!
In 1.3 funzen meine TOP-Anker im FF nicht mehr...
Trotzdem danke!
In 1.3 funzen meine TOP-Anker im FF nicht mehr...

Hi,
bei mir zeigt er die Navi in den genannten Browsern ohne Probleme.
Bevor ich einen Fehler poste beseitige ich zumindest die gröbsten Fehler auf der Seite.
Nicht schlecht ist der hier:
Auf den anderen Seiten:
So geht es:
bei mir zeigt er die Navi in den genannten Browsern ohne Probleme.
Bevor ich einen Fehler poste beseitige ich zumindest die gröbsten Fehler auf der Seite.
Nicht schlecht ist der hier:
Und die XML Validierung kommt mit 48 Fehlern daher. Das kann alle möglichen Auswirkungen haben. Mal eben auf XML umstelle ist nicht so einfach gemacht.frontend.css wrote://h1, h2, h3, h4, h5, h6 {
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
}//
Auf den anderen Seiten:
..geht nicht, wenn du Pech hast löst das die nächste Frage aus.<!--
---- links - Menue ------------------------------------- //-->
So geht es:
Knut<!--
==== links - Menue ================== //-->
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )