ffw-fahrenbach.de

discuss about sites that are just under construction or where experimental stuff is used
Post Reply
User avatar
kumpel01
Posts: 32
Joined: Tue 12. Sep 2006, 20:04
Contact:

ffw-fahrenbach.de

Post by kumpel01 »

Hallo zusammen,

nachdem mich mein Kumpel bei der Erstellung meiner ersten Site "christbaumparadies.de" mit den erforderlichen Texten und Bildern hänen lässt, hab ich begonnen, für unsere Feuerwehr eine HP zu bauen.

http://www.ffw-fahrenbach.de

Hier gilt mein Dank natürlich Cyrano für die Bereitstellung seines Templates.

Nachdem die Navigation nun steht, hätte ich noch eine Frage zum News-Block: Ist es möglich, daß hier immer die nächste Aktivität automatisch angezeigt wird? Zur Verdeutlichung: Wir haben ja in der Navi die Punkte Aktivitäten, die nochmals untergliedert sind in Übungen und Sonstige.

Die Vorstellung wäre nun, daß im News-Block immer die jeweils aktuellste Veranstaltung angezeigt wird. Ist sowas machbar?

Btw: Der Übungsplan, der momentan online ist (als Aufzählung) sieht nicht besonders aus, is klar, dient lediglich dazu, den Kameraden die Daten schonmal zur Verfügung zu stellen.

Würde mich über jegliche Hilfe, Anregung usw. freuen.

Gruß

Kumpel01
rushclub
Posts: 915
Joined: Tue 17. Feb 2004, 18:52

Re: ffw-fahrenbach.de

Post by rushclub »

kumpel01 wrote:Hallo zusammen,

nachdem mich mein Kumpel bei der Erstellung meiner ersten Site "christbaumparadies.de" mit den erforderlichen Texten und Bildern hänen lässt, hab ich begonnen, für unsere Feuerwehr eine HP zu bauen.

http://www.ffw-fahrenbach.de

Hier gilt mein Dank natürlich Cyrano für die Bereitstellung seines Templates.

Nachdem die Navigation nun steht, hätte ich noch eine Frage zum News-Block: Ist es möglich, daß hier immer die nächste Aktivität automatisch angezeigt wird? Zur Verdeutlichung: Wir haben ja in der Navi die Punkte Aktivitäten, die nochmals untergliedert sind in Übungen und Sonstige.

Die Vorstellung wäre nun, daß im News-Block immer die jeweils aktuellste Veranstaltung angezeigt wird. Ist sowas machbar?

Btw: Der Übungsplan, der momentan online ist (als Aufzählung) sieht nicht besonders aus, is klar, dient lediglich dazu, den Kameraden die Daten schonmal zur Verfügung zu stellen.

Würde mich über jegliche Hilfe, Anregung usw. freuen.

Gruß

Kumpel01
es gibt einen replacement-tag "new" und "related". mit einem der beiden ist das zu regeln: http://www.phpwcms-docu.de/link_tags_.phtml

rush
3 (!) Jahre warten reichen mir. Ich bin erst mal weg.
User avatar
kumpel01
Posts: 32
Joined: Tue 12. Sep 2006, 20:04
Contact:

Post by kumpel01 »

@rushclub: Danke für die schnelle Antwort, hat auch funktioniert!

Jetzt hätte ich nur noch eine Frage dazu: Es werden momentan die Artikel im Newsblock angezeigt, die zuletzt bearbeitet wurden. Kann man dies ändern, daß die aktuellsten Artikel verlinkt werden?
rushclub
Posts: 915
Joined: Tue 17. Feb 2004, 18:52

Post by rushclub »

keine ahnung. such mal im forum.

rush
3 (!) Jahre warten reichen mir. Ich bin erst mal weg.
User avatar
kumpel01
Posts: 32
Joined: Tue 12. Sep 2006, 20:04
Contact:

Post by kumpel01 »

Hallo zusammen,

ich hätte nochmal ne kurze Frage zur Website, die für die Könner hier sicher ganz easy zu beantworten ist:

Wie kann ich in meiner Kontaktbox die Kontaktdaten (incl. Mail-adresse) der Feuerwehr anzeigen (und zwar immer, d.h. egal auf welcher Site man sich befindet)?

Ich hatte versucht, einen Menüpunkt "Kontakt" anzulegen, dort einen Artikel mit den entsprechenden Daten und diese dann in der entsprechenden Box anzeigen zu lassen. Das hat auch funktioniert, allerdings nur, wenn man den Menüpunkt "Kontakt" angewählt hat. Wenn man z.B. den Menüpunkt "Aktivitäten" anwählt, wurde nix angezeigt.

Ich hoffe, ich konnte das Problem verständlich machen. Hat einer da eine Hilfe für mich?
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

{SHOW_CONTENT:ID}

oder aber Kontaktdaten im Template unterbringen...

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Ich hatte versucht, einen Menüpunkt "Kontakt" anzulegen, dort einen Artikel mit den entsprechenden Daten und diese dann in der entsprechenden Box anzeigen zu lassen. Das hat auch funktioniert, allerdings nur, wenn man den Menüpunkt "Kontakt" angewählt hat. Wenn man z.B. den Menüpunkt "Aktivitäten" anwählt, wurde nix angezeigt.
Ist auch logisch, stelle dir vor Jeder Artikel den du irgenwo anlegst würde unter jedem Menüpunkt angezeigt .............
Also musst du dich von dem Menüsystem lösen und wie Oliver beschreibt im Template oder mit dem o.g. TAG den Kontakt einfügen.

{SHOW_CONTENT:ID} siehe http://www.phpwcms-docu.de/artikel_tags.phtml

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
kumpel01
Posts: 32
Joined: Tue 12. Sep 2006, 20:04
Contact:

Post by kumpel01 »

Hi flip-flop und oliver,

danke für die gewohnt schnellen Antworten!!

Hab das gerade mit dem SHOW_CONTENT-RT ausprobiert, hat aber leider nicht geklappt. Wenn ich also in der Vorlage im Bereich Kontakt eingebe

{SHOW_CONTENT:CP,38}

wobei 38 die ID des gewünschten Contentparts ist, dann müsste das doch klappen, oder hab ich was falsch verstanden?
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

hm,

möglich, dass das in Deiner Version des CMS noch nicht enthalten ist. Du nutzt eine recht alte Version 1.2.8 (2006/09/05).

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
kumpel01
Posts: 32
Joined: Tue 12. Sep 2006, 20:04
Contact:

Post by kumpel01 »

...wenn mir jetzt noch einer sagt, wo (und wie) ich das im Template unterbringen kann, bin ich glücklich... :D
Post Reply