Hallo!
Nachdem das Update dank der Hilfe zahlreicher Forenmitglieder funktioniert hat, habe ich nun die nächsten Probleme:
- FCK-Editor hat nur Grundmenü, vorher hatte ich viel mehr Auswahlmöglichkeiten. Ich kann z.B. keine Schrift mehr auswählen. Wo stelle ich das ein?
- Wie bzw. wo kann die Textgröße der Revisionsangaben festlegen? Nach Update und Bearbeitung der Startseite ist dieser Test nun sehr groß und ich weiß nicht wie man diesen bearbeiten kann.
Hier die Seite:
http://www.bsg-vreden.de
Gruß
Brummdad
Nach Update: Editor- und Darstellungsprobleme
Noch ein Problem!
Ich habs fast vergessen:
Auf der Startseite erscheint oben links im Textfeld das (aktuelle?) Datum. Ich weis nur nicht warum und wieso. Hatte ich bei der alten Version nicht. kann man das abstellen?
Gruß
Brummdad
Auf der Startseite erscheint oben links im Textfeld das (aktuelle?) Datum. Ich weis nur nicht warum und wieso. Hatte ich bei der alten Version nicht. kann man das abstellen?
Gruß
Brummdad
Editor: Mit ein wenig Suche würdest du die Lösung im Forum finden, bzw. das changelog lesen.
Backend -> Admin -> Profil
- Für jeden user wird hier der Editor und die entsprechende Toolbar eingestellt.
- Die Seite ist nicht erreichbar.
- Noch einmal: Hast du die bisherige frontend.css oder ander CSS-Dateien übernommen?
- Datum: Du hast eigene Vorlagen für Artikel.
/(phpwcms_)template/inc_default/
/(phpwcms_)template/inc_cntpart/*
In deinem Fall wird es wahrscheinlich die /phpwcms_template/inc_default/article_summary.tmpl sein.
Hier den Teil: <strong>{DATE:Y-m-d:EN}</strong> löschen.
Knut
Backend -> Admin -> Profil
- Für jeden user wird hier der Editor und die entsprechende Toolbar eingestellt.
- Die Seite ist nicht erreichbar.
- Noch einmal: Hast du die bisherige frontend.css oder ander CSS-Dateien übernommen?
- Datum: Du hast eigene Vorlagen für Artikel.
/(phpwcms_)template/inc_default/
/(phpwcms_)template/inc_cntpart/*
In deinem Fall wird es wahrscheinlich die /phpwcms_template/inc_default/article_summary.tmpl sein.
Hier den Teil: <strong>{DATE:Y-m-d:EN}</strong> löschen.
Knut

>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )

Sorry!
Das mit dem Editor ist mir peinlich.
Hab ich irgendwie übersehen.
okay, funktioniert jetzt.
--
datum habe ich auch entfernen können.
--
Ich habe Frontend.css eingestellt oder was meinst du?
--
Es ist mir ein Rätsel, wieso ausgerechnet auf der "Start"-Seite die Revisionsmeldung so groß dargestellt wird. Auf den anderen Seiten ist es überall klein dargestellt.
Aber ich habe jetzt die "Start"-Seite neu erstellt, danach war dann alles i.O.
Muß man das verstehen?
Gruß
Brummdad