PHPMyAdmin + Strato

Post non-phpwcms related topics here - but I don't want to see "hey check this or that other cms". Post if you have a point or worthwhile comment, don't post just to increase you post count!
Post Reply
Nomax2000

PHPMyAdmin + Strato

Post by Nomax2000 »

Guten Abend,

nutzt jemand eine aktuelle Version von PHPMyAdmin auf einem Webhostingpaket von Strato und ist bereit mir seine Config.inc.php (natürlich ohne Daten wie Datenbankname usw,´.) zu schicken?
pico

Post by pico »

blöde frage: was hat die conf.inc.php mit phpMyAdmin?
welches Problem möchtest/musst du lösen?
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
juergen
Moderator

Post by juergen »

denke er meint die von phmyadmin

Versuchshalber nimmst mal die hier:

Code: Select all

<?php
        $cfg['blowfish_secret'] = 'ba17c1ec07d65003';  // use here a value of your choice

$i=0;
        $i++;
        $cfg['Servers'][$i]['auth_type']     = 'cookie';
        ?>

Or, if you prefer to not be prompted every time you log in:

<?php

$i=0;
        $i++;
        $cfg['Servers'][$i]['user']          = 'root';
        $cfg['Servers'][$i]['password']      = 'machhhierdeinsrein:-)'; // use here your password
        ?>
Leg das Zeugs in ein Unterverzeichnis und vernagle den Zugang zum Verzeichnis. Das ist schon doppelte Sicherheit, weil das Programm auch nochmal nach den Zugangsdaten fragt. Achso, root wäre der falsche User, da nimm den User den du bei den Zugangsdaten erhalten hast.

Hatte mich gerade gestern damit beschäftigt, da ja phpmyadmin nicht mehr von der 1.2.9 "gehostet" wird... *lach*

Jürgen
Nomax2000

Post by Nomax2000 »

Genau, die meine ich. Aber ich vermute das das auch nichts bringen wird. Habe gerade mit Strato telefoniert, und die wissen 1. das ihr eigenes PhpMyAdmin aktuell keinen Export zulässt, und ich hatte gestern ein selbst installiertes zwar zum laufen bekommen, aber nur sehr langsam, und auch da habe ich einen internen server error bekommen, beim Versuch des Exports. Liegt also an Strato. Habe soeben nochmal über telnet einen dump erstellt, das funktioniert, wenn ich dann aber die Daten in eine neue Datenbank importieren möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler

SQL-Befehl:

CREATE TABLE phpwcms_address(
address_id int( 11 ) AUTO_INCREMENT ,
address_key varchar( 255 ) DEFAULT '',
address_email varchar( 255 ) DEFAULT '',
address_name text DEFAULT '',
address_verified int( 1 ) DEFAULT '0',
address_tstamp timestamp DEFAULT 'CURRENT_TIMESTAMP',
address_subscription blob DEFAULT '',
PRIMARY KEY ( address_id )
);

MySQL meldet: Dokumentation
#1067 - Invalid default value for 'address_tstamp'

Ich weiß nicht wo beim Backup ein Fehler entstanden sein könnte. Hat jemand eine Idee bzw. Lösung?! O.G. hat sich sehr Bemüht mir zu helfen. Dafür nochmals vielen Dank. Aber leider läuft die Homepage immer noch nicht richtig. Ich Vermute den entscheidenden Fehler in der Datenbank.
juergen
Moderator

Post by juergen »

Nomax2000 wrote:und die wissen 1. das ihr eigenes PhpMyAdmin aktuell keinen Export zulässt,
Wenn das kein Grund zum winken ist ...
phalancs

Post by phalancs »

komisch bei mir funzt der export.
bisher jedenfalls.

Obwohl ich mittlerweile die datenbank von nem anderen server nehme, da strato eine katastrophale mysql performance hat.

Wirklich katastrophal (tlw. über eine minute ladezeit)!
2008
Post Reply