Future of phpwcms - 1.3 is planned

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Oh kolja... you are so right :cry: :cry: :cry:
Evoplure
Posts: 43
Joined: Fri 8. Jul 2005, 02:59

Post by Evoplure »

When I opened the main page of these forum and I saw that there was a new message in the Announcements section, I thought that a new release was launched. :!:

When I enter and read the new post I found the new big thing was that the new antispam feature of these forums was working fine. :shock:
* Maybe I'm wrong * Maybe not *
phalancs
Posts: 793
Joined: Thu 19. Feb 2004, 05:09
Location: Germany

Post by phalancs »

Yes i was diappointed too, expected more from this announcement. This is the place i always look on first :)
2008
DusX
Posts: 99
Joined: Thu 1. Apr 2004, 16:00
Location: Canada

Post by DusX »

I know the waiting is killing me.
I check daily.. and have multiple projects on hold.

:?
======
DX
======
EFabian
Posts: 79
Joined: Sun 26. Mar 2006, 12:57

Post by EFabian »

Hallo,

bei mir ist es ebenso. (ich weis diese Artikel sind nervig...)

Aber ich muss ein Projekt realisieren, bei dem zwingend ein Backend benötigt wird.
Ich hab den Termin nun schon um fast 4 Monate verschoben.
Mehr ist bald nicht mehr möglich.

Ich würde nur ungern auf ein anderes CMS wechseln.

OG - Ich baue auf dich!
phalancs
Posts: 793
Joined: Thu 19. Feb 2004, 05:09
Location: Germany

Post by phalancs »

Efabian,

das Problem ist: Wenn Du die Benutzerverwaltung meinst, dann gibt es kaum Alternativen. Nicht mal Joomla hat ne richtige Benutzerverwaltung. Nur Typo3 ist da unschlagbar aber die Bedienung eben nicht vermittelbar.

Habe mir mein phpwcms mittlerweile auch so zusammenghackt dass ich damit egtl. alles drin habe, aber perfekt ist es eben auch nicht.

TIPP: Ich kann allen die warten nur einen Tip geben! Wartet nicht! :)
So blöd es auch klingt es macht einfach keinen Sinn, ich warte letztendlich auch seit über zwei Jahren. Bin zwar immernoch optimistisch aber ich verspreche niemandem mehr etwas dessen Realsisierung von Dritten abhängt.

Erzählt euren Kunden also nicht sie kriegen ne Benutzerverwaltung wenn ihr sie nicht selbst umsetzen könnt!

Warten bringt nix :)

Freut euch über das was kommt, aber seht es als Geschenk. Einfordern können wir hier nichts, alles ist freiwillig. Der Hauptvorteil von phpwcms liegt dann doch sowieso darin, dass man es super selber erweitern kann.

Ich bin auch kein Programmier-Profi aber durch die permanente Frickelei und Umbaumaßnahmen kann ich das meisste schon ganz gut verstehen und deshalb auch an meine Wünsche anpassen.
2008
User avatar
marcus@localhorst
Posts: 815
Joined: Fri 28. May 2004, 11:31
Location: localhorst
Contact:

Post by marcus@localhorst »

phalancs wrote: Warten bringt nix :)

Freut euch über das was kommt, aber seht es als Geschenk. Einfordern können wir hier nichts, alles ist freiwillig. Der Hauptvorteil von phpwcms liegt dann doch sowieso darin, dass man es super selber erweitern kann.

Ich bin auch kein Programmier-Profi aber durch die permanente Frickelei und Umbaumaßnahmen kann ich das meisste schon ganz gut verstehen und deshalb auch an meine Wünsche anpassen.
da sagt er was wahres! Ich sehe das ganz genauso.
das CMS ist so "offen" und vor allem auch nachvollziehbar, das man das meiste, ohne PHP Profi sein zu müssen, relativ einfach umsetzen kann. Ansätze gibt es im forum genug und das System ist meines erachtens mittlerweile so sicher, das es auch ohne andauernden updates auskommen könnte.

Ich fände es schlimmer mit jedem update in zugzwang zu kommen, alle projekte zu aktualisieren.
dann lieber das grundsystem selbst erweitern und so lassen (ausser es tun sich eben sicherheitslücken auf - die müssen aber eh selbst verantwortet werden - dem kunden oder sich selbst gegenüber.)
Post Reply