Kein Backend mehr nach Serverwechsel
Kein Backend mehr nach Serverwechsel
Hi
I have changed the server for my phpwcms and my homepage works well - but not the backend. After login I reach a site with the text: server not found. Anybody that knows how to solve the problem? (Sorry for my bad English)
Guten Tag,
nach einem Serverwechsel läuft mein phpcms wunderbar - bis auf das Backend. Die Loginseite erscheint, bei fehlerhaftem Passwort reagiert sie auch mit der üblichen Meldung, aber wenn User und Passwort richtig eingetragen sind, erscheint eine leere Seite mit einer Seitenladefehlermeldung: Server unter .....at nicht gefunden. Ich komme nicht dahinter, was genau der da sucht. Weiß das zufällig jemand auf die Schnelle? Wäre so viel fein.
Danke schön sagt
Anna
I have changed the server for my phpwcms and my homepage works well - but not the backend. After login I reach a site with the text: server not found. Anybody that knows how to solve the problem? (Sorry for my bad English)
Guten Tag,
nach einem Serverwechsel läuft mein phpcms wunderbar - bis auf das Backend. Die Loginseite erscheint, bei fehlerhaftem Passwort reagiert sie auch mit der üblichen Meldung, aber wenn User und Passwort richtig eingetragen sind, erscheint eine leere Seite mit einer Seitenladefehlermeldung: Server unter .....at nicht gefunden. Ich komme nicht dahinter, was genau der da sucht. Weiß das zufällig jemand auf die Schnelle? Wäre so viel fein.
Danke schön sagt
Anna
- Oliver Georgi
- Site Admin
Danke für die Antwort. Ich habe an den Pfadeinstellungen nichts geändert, weil ich ja alles genau übernommen habe. Das steht also wie vorher auf default ("") und ganz unten im Script hinter der Kommentierung (//). Aber mir fällt ein, dass es sich beim neuen Server um eine Linuxmaschine handelt. Gibt es da etwas besonderes zu beachten?Oliver Georgi wrote:Prüfe mal die Pfadeinstellungen. $phpwcms['root'] ist bestimmt falsch eingestellt.
Oliver
Es grüßt Anna
- Oliver Georgi
- Site Admin
Link und Configvergleich?
Sorry, ich bin wohl so was wie ein DAU - habe deine Antwort nicht verstanden.
Anna
Anna
- Oliver Georgi
- Site Admin
Naja, ohne dass Du ein paar Infos mehr rausrückst, kann man auch nicht wirklich helfen
Also wie sieht Deine alte Config aus, wie die Neue (ohne Passwörter). Hast Du einen Link, zur "Problemseite". Mach doch mal einen Screenshot der URL der lokalen Seite - die Domain kannst Du Ausschwärzen.
usw....
Oliver
Also wie sieht Deine alte Config aus, wie die Neue (ohne Passwörter). Hast Du einen Link, zur "Problemseite". Mach doch mal einen Screenshot der URL der lokalen Seite - die Domain kannst Du Ausschwärzen.
usw....
Oliver
Editiert:
Faszinierend wie einfach die Lösung mancher Probleme ist!!!
Hallo Oliver,
nachdem ich die Config und die Adresse hier hereinkopiert hatte, ist mir aufgefallen, dass die Url nicht funktioniert hat. Der Grund: Ich habe das "www" vor dem Domainnamen nicht geschrieben. Das war bei der vorigen Adresse kein Problem, hier schon.
Nachdem ich das in der config richtiggestellt habe, funktioniert nun alles.
Mensch ist das schön!!!! Weihnachten ist gerade passiert
Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße
Anna
Faszinierend wie einfach die Lösung mancher Probleme ist!!!
Hallo Oliver,
nachdem ich die Config und die Adresse hier hereinkopiert hatte, ist mir aufgefallen, dass die Url nicht funktioniert hat. Der Grund: Ich habe das "www" vor dem Domainnamen nicht geschrieben. Das war bei der vorigen Adresse kein Problem, hier schon.
Nachdem ich das in der config richtiggestellt habe, funktioniert nun alles.
Mensch ist das schön!!!! Weihnachten ist gerade passiert
Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße
Anna
- Oliver Georgi
- Site Admin
Danke für das inhaltliche Lob, in diesem Falle schreibe ich die Url gerne nochmals herDF6IH wrote:Hallo,
ja, daran hing es ... aber der Server sollte das eigentlich können.
noch dazu wenn er von der AT-Telekom ist
Und gelegentlich würde ich das auf eine neuere Version bringen.
Bin gerade im Inhalt hängen geblieben... interessant.. so eine Seite darf man nicht geheim halten !
Jürgen
http://www.daskind.at
Allerdings gehören einige Adressen ausgewechselt und Inhalte auf den neuesten Stand gebracht. Bei Leuten, die unentgeltlich arbeiten, kann das schon passieren.
Vor der neueren Version fürchte ich mich ein bisschen - wer weiß, was ich dann wieder für blöde Fehler mache.
Schönen Abend euch beiden und danke nochmals.
Grüße
Anna
-
war die Seite nicht mal unter http://yasemin.sorgentreff.at/ online?Anna wrote:Danke für das inhaltliche Lob, in diesem Falle schreibe ich die Url gerne nochmals her
http://www.daskind.at