Nochmal UTF8

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
yoda013

Post by yoda013 »

Jetzt müsste also nur dem FCKEditor das Umschreiben der Umlaute (sofern UTF8 verwendet wird) abgewöhnt werden?
ja, kommt diese woche

Oliver
Ich dachte, die Probleme mit UTF-8 liegen laut dieser Diskussionsliste beim FCKEditor und dafür sollte es eine Modifikation geben.

Ich habe auch das Problem in phpwcms V1.2.8, dass der FCKEditor bei der Eingabe eines HTML-Text-Contentelements die Umlaute in HTML-Sonderzeichen wandelt. Man kann natürlich im Quellcode die Umlaute direkt eingeben, schaltet man aber in den WYSIWYG-Modus zurück, dann sind diese wieder umgesetzt.
pepe

Post by pepe »

Kann's daran liegen....

FCKConfig.ProcessHTMLEntities = true ;
FCKConfig.IncludeLatinEntities = true ;
FCKConfig.IncludeGreekEntities = true ;
yoda013

Post by yoda013 »

pepe wrote:Kann's daran liegen....

FCKConfig.ProcessHTMLEntities = true ;
FCKConfig.IncludeLatinEntities = true ;
FCKConfig.IncludeGreekEntities = true ;
Ich habe die Einträge auf "false" gesetzt - ändert leider nichts im Verhalten.
mazo

Post by mazo »

Dass es am FCKEditor liegt, kam in der Diskussion nicht wirklich raus. Wie auch immer, ein Fix ist laut Oliver doch schon auf dem Weg.
pepe

Post by pepe »

... doch schon... das ist eine "Vokabel", die ich aus meinem Sprachgebrauch bei phpWCMS vollkommen gestrichen habe :wink:

GUT DING WILL EBEN WEILE HABEN....

Hier stimmts zu 100% (was keine Kritik sein soll, lediglich eine Bestätigung... ich wollte es ja auch 2 Jahre nicht glauben :oops: )
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

pepe wrote:... doch schon... das ist eine "Vokabel", die ich aus meinem Sprachgebrauch bei phpWCMS vollkommen gestrichen habe :wink:

GUT DING WILL EBEN WEILE HABEN....

Hier stimmts zu 100% (was keine Kritik sein soll, lediglich eine Bestätigung... ich wollte es ja auch 2 Jahre nicht glauben :oops: )
Auf die Gefahr hin, der ewige Buhmann zu sein, der ich ohnehin bin: was soll das hier werden? Ich bin diese dauernden unterschwelligen Bemerkungen im Forum durch Dich überdrüssig. Auch wenn Du es ja nicht - SO - gemeint hast!

Das muss nicht sein. Das Verwässern von Threads finden ich vollkommen daneben - dies ist nicht förderlich.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply