Ich mach mir echte Sorgen....

Post non-phpwcms related topics here - but I don't want to see "hey check this or that other cms". Post if you have a point or worthwhile comment, don't post just to increase you post count!
Post Reply
pepe

Ich mach mir echte Sorgen....

Post by pepe »

Wenn ich denke, was in den vergangenen Jahren hier so los war....

Jetzt - trotz 4448 angemeldetn usern - Tote Hose :cry:

OK, ich will es mal so sehen.... es läuft bei allen sooo gut, daß ein Posting im Forum nicht erforderlich ist... PRIMA!

Was mich nur wundert, wiese bekomme ich all die Mails (heute waren es zwischen 0:00 und 20:00 exakt 162 Mails...! alles Fragen zu phpWCMS :cry: . ) an meine private Adresse... Fragen die hier schon 1000 mal beantwortet wurden :roll:

Die anderen Mails kommen noch dazu + SPAM = Summasummarum 278 Mails... nur HEUTE!

Irgendwas mach ich falsch.
Deshalb hier und jetzt die eindeutige Aussage: Keine Frage zu phpWCMS werd ich mehr per PN oder eMail beantworten!
Dnn so wird aus dem Hobby langsam ein Alptraum....
cyrano

Post by cyrano »

pepe,
ich glaube das ist eben der Weg des geringsten Widerstands :-)

Hilfe einstellen oder Geld nehmen, beides sind deutliche Bremsen ;-)
Gruß/ regards cyrano
--------------------------------------------------------
templates -> http://www.128.weitzelmedia.de
planepix -> http://www.planepix.de
XING -> https://www.xing.com/profile/Thomas_Weitzel3
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

kenne ich - aus der Zeit, in der ich der aktivste im Forum war ;-)

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
tinoo

Re: Ich mach mir echte Sorgen....

Post by tinoo »

sali pepe
pepe wrote:Was mich nur wundert, wiese bekomme ich all die Mails (heute waren es zwischen 0:00 und 20:00 exakt 162 Mails...! alles Fragen zu phpWCMS :cry: . ) an meine private Adresse... Fragen die hier schon 1000 mal beantwortet wurden.....
Irgendwas mach ich falsch.
Nimm die "Start-Anleitung" von deiner privaten Website runter und integrier das Ding auf der Dokupage... Und dort gehört ein eindeutiger Hinweis darauf, dass für Support-Anfragen das Forum zuständig ist... :!:
Greetz, tinoo
Pauli

Post by Pauli »

just switch to an English only forum and take that issue more serious, it will help
maybe you loose some germans, but hey...
phalancs

hose

Post by phalancs »

mir ist auch schon aufgefallen dass hier irgendwie gerade wenig los ist, wird zeit dass sich das ändert. :)

hoffe es gibt bald news und grund dazu ;)
2008
juergen
Moderator

Post by juergen »

Ich denke es gibt hier eine große Dunkelziffer von nicht registrierten Leuten die einfach keine Fragen haben.

Ich hatte letztens eine Anfrage wegen CSS Editoren hier im Forum, da kamen 2 Mails von nicht registrierten Leuten.

Dauert ja auch ne Weile bis man alle 75.000 Beiträge gelesen hat

:D
breitsch

Post by breitsch »

Immerhin läuft einiges in Sachen Spam :!:
http://www.youtube.com/watch?v=jqxENMKaeCU
because it's important!
breitsch
pepe

Post by pepe »

@DF6IH

Ich glaube noch größer ist die Dunkelziffer der Leute, die garnicht wissen, daß phpWCMS existiert...

Und ich hatte tatsächlich mal geglaubt, mithelfen zu können, die Situation deutlich zu verbessern :cry:

Da ich in den letzten Monaten den CMS Markt mal etwas "abgeklappert" habe (Zeit ist ja genug), ist mir wieder aufgefallen, man greift für einen Versuch immer nach dem Produkt, welches eine vernünftige Dokumentation hat; damit der Erfolg schneller sichtbar ist!

Gerade so komplexe Funktionen , wie sie ein GUTES CMS hat, oder haben sollte, will (muß) man mal in Ruhe nachlesen können, unterstützt von Bildschirmdumps...

... womit wir wieder beim Thema wären!
Aber bitte, keinen Kommentar, ich reg ´mich nur auf!

Wenn ich denke, wieviele (1000) Stunden ich schon mit phpWCMS "rumwurstele" :roll: ... hätte stattdessen lieber an meiner Doktorarbeit weitermachen sollen :cry:
Audax

Post by Audax »

Pauli wrote:just switch to an English only forum and take that issue more serious, it will help
maybe you loose some germans, but hey...
I guess he has a major point. Sure there are lots of german users, but hey, i'm pretty damn sure that 95% can read and write in english.
It's a more common language, more people will come and use PHPWCMS.

I experience it myself. If i see an interesting topic, but it's all written in German, i quit. Simply because i will never understand the whole of it. Just some phrases perhaps. Even worse are the topics with questions started in english, being answered in German!

An idea will be to devide the forum in two (english and german), but i think the best idea will be English as the standard. Oliver posts his announcements in English too, so why not everybody? Ofcourse it will take some more time for the most of us, but if that;s the only problem?

It will attract tons of new users (i think) who where formerly scared by all the german texts which they did not understand.
Cogito, ergo sum..
Post Reply