Probleme mit Bildern nach Upgrade von RC4 auf 1.2.8

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
missberli

Probleme mit Bildern nach Upgrade von RC4 auf 1.2.8

Post by missberli »

Hallo,

nach dem Upgrade von der Version 1.1.RC4 27-08-2004 auf die Version 1.2.8. + PatchG habe ich das Problem, dass statt der Bilder nur noch Platzhalter angezeigt werden.

Das Upgrade habe ich so durchgeführt:
SQL-Update hintereinander ausführen von Nr. 6 bis 14 (7 kommt zweimal vor, ich habe nur die erste 7 durchgeführt). Ist das korrekt so?
Beim Upgrade Filestorage wurde im Popup-Fenster keine Dateiliste anzeigt, aber auch keine Fehlermeldung.
Die beiden SQL-Updates via phpmyAdmin habe ich auch ausgeführt.

An welcher Stelle muss ich auf Fehlersuche gehen?

missberli

English summary:
After upgrading from 1.1.RC4 27-08-2004 to 1.2.8. + PatchG placeholders instead of images were displayed.
pepe

Post by pepe »

Kann es sein, das du die Reihenfolge der Upgrade Aktionen vertauscht hast....

Der Text und die Anordnung der Elemente ist von OG seeehr leicht missverständlich aufgebaut worden .

(Das war eine ernst gemeinte Kritik!)

Den Text muss man 3 mal lesen, um sicher zu sein, was gemeint ist!

Wenn du bei 1) 2) 3) angefangen hast... :cry:
missberli

Post by missberli »

pepe wrote:Wenn du bei 1) 2) 3) angefangen hast... :cry:
:shock: Normalerweise fange ich schon bei 1 an. Ich habe mich an die Anleitung aus der Doku gehalten. Also zuerst SQL-Update ausführen.
Ganz klar war mir allerdings nicht, welchen SQL File ich zum Update auswählen soll, wenn ich von 1.1.-RC 27-08-2004 starte. Nachdem ich etwas im Forum gesucht hatte, ging ich davon aus, dass ich alle SQL Dateien nacheinander installieren muss: also 06 bis 14. Verwirrend ist, dass es 07 zweimal gibt.
Danach habe ich upgrade filestorage, upgrade article content image, upgrade article content imagelist wie in der Doku beschrieben durchgeführt.

War das richtig? Wenn nein, wie läuft es denn nun korrekterweise ab?

missberli
juergen
Moderator

Post by juergen »

Hallo,

ich strahle vor Inkompetenz.... ;)

Aber gibt es nicht irgendwo das : UPGRADE FILECENTER ?

Ich komme darauf, weil die Bilder ja da drinnen sind. Zudem habe ich mehrfach gelesen, dass Bilder wieder neu geladen werden müssen :?

Aber du hast ja sicher ein Backup :?:

Jürgen
missberli

Post by missberli »

So, die Bilder sind da.
Das Problem war die Auswahl der passenden SQL Datei.

Ich hatte mich zuerst von SQL Datei zu SQL Datei gehangelt, da die Datei-Auswahl suggeriert, dass die Updates schrittweise aufeinander erfolgen müssen (Version x to Version y).

Um von 1.1. RC4_25-08-2004 auf 1.2.8. zu updaten, muss "07_27-08-2004_to_1.2.7.sql" ausgewählt werden. Im unteren Feld steht dann "Upgrade release 27-08-2004 to 1.2.6-DEV". Anscheinend bin ich dadurch direkt bei der Version 1.2.8. angekommen. Naja, die Versionsbezeichnungen sind etwas verwirrend, hat aber geklappt.

missberli
Post Reply