Darstellungsfehler in Firefox un Seamonky

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
jsb
Posts: 26
Joined: Tue 3. May 2005, 11:39
Location: Berlin

Darstellungsfehler in Firefox un Seamonky

Post by jsb »

Wie ich eben feststelle gibt es einen Darstellungsfehler bei der folgenden Seite.

Seite läuft nicht mehr unter phpwcms.

im IE wird die Tabelle richtig angezeigt bei Firefox und SeaMonky erfolgt keine Tabellenanzeige stattdessen wird der Inhalt zum Teil unterhalb des Menu angezeigt.

Es handelt sich um einen CP HTML der eine Tabelle mit Ankern enthält, um zu den jeweiligen Jahren zu springen.

Bevor ich am WE das Update auf 20060905_phpwcms_1.2.8 und 20060906_phpwcms_1.2.8_patchG gemacht hatte wurde die Seite auch im Firefox richtig angezeigt.

Leider habe ich keine Idee woran das liegen könnte.

Würde mich über einen Tip sehr freuen.


Jürgen
Last edited by jsb on Wed 8. Apr 2009, 18:05, edited 1 time in total.
SORRY
Leider bin ich nicht in der Lage meine Beiträge in Englisch zu schreiben. Wäre auch froh über Antwort auf Deutsch.
SORRY
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Hi jsb,

das hängt in erster Linie mit deinen Kommentaren in der Vorlage/Quelltext zusammen.
Ein <!-- 2003 ------------------------------------------ --> geht nicht.
Besser <!-- == 2003 ================= //-->
Also alle aneinadergereihten ------ im Kommentar ersetzen durch ==== oder löschen.
Nach einem <!-- muss ein Leerzechen stehen, vor einem //--> ebenfalls.

Du kannst auch den XHTML Modus verlassen. Siehe conf.inc.php

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
jsb
Posts: 26
Joined: Tue 3. May 2005, 11:39
Location: Berlin

Post by jsb »

@ flip-flop

Danke Knut, das wars.

Muß mich halt doch nochmal mit XHTML beschäftigen. Weiß ja jetzt wonach ich evtl. schauen muß, wenn was nicht hinhaut.

Lieben Gruß
Jürgen
SORRY
Leider bin ich nicht in der Lage meine Beiträge in Englisch zu schreiben. Wäre auch froh über Antwort auf Deutsch.
SORRY
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Das liegt noch nicht einmal an XHTML, sondern an der Kombination CMS - Mozilla.
Dieser Fehler tauchte schon vor einem Jahr auf. Ich stand bei meiner ersten Seite vor dem selben Problem.
Allerdings musste ich selbst darauf kommen. In der alten Vorlage von Pepe wurden auch diese langen ----- als Kommentar verwendet, wenn er es nicht geändert hat. Zumindest sah er vor einem Jahr keine Veranlassung dazu.

Die Developer-Toolbar für den FF ist da recht hilfreich. Hier kann eine Seite editiert werden und das Ergebnis wird sofort live angezeigt.
Da passieren lustige Sachen mit diesen Kommentaren. Probiere es einmal aus.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
jsb
Posts: 26
Joined: Tue 3. May 2005, 11:39
Location: Berlin

Post by jsb »

flip-flop wrote: Allerdings musste ich selbst darauf kommen. In der alten Vorlage von Pepe wurden auch diese langen ----- als Kommentar verwendet, wenn er es nicht geändert hat. Zumindest sah er vor einem Jahr keine Veranlassung dazu.
Ich habe damals zwar auch mit Pepes Vorlagen begonnen. Nur weiß ich nicht mehr wie ich darauf kam das ich in der Vorlage die Kommentare entsprechend berichtigt habe.
Nur diese Terminseiten wurden bisher auch von Mozilla (= FF=mein Arbeitsbrowser) trotz den falschen Kommentarzeilen richtig angezeigt. Ich habe die Seite noch Ende August richtig gesehen.
Die Seite ist ja unter phpwcms seit 25.08.2005 online und ich benutze den IE nur um zu sehen ob er auch alles genauso zeigt.
SORRY
Leider bin ich nicht in der Lage meine Beiträge in Englisch zu schreiben. Wäre auch froh über Antwort auf Deutsch.
SORRY
Post Reply