Images missing

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
User avatar
Cyrus
Posts: 63
Joined: Mon 22. Mar 2004, 05:40
Location: New Zealand
Contact:

Images missing

Post by Cyrus »

Have just updated to 1.1.5 with P1 on one of my existing sites and all my images are not appearing.

I know that the error is on my end, but would be grateful if someone can put me in the right direction.

Code: Select all

Warning: getimagesize(/phpwcms_filestorage/.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /include/inc_lib/imagick.convert.inc.php on line 57
and if I try to upload an image in the file center it says

Code: Select all

error while insert file information
Cyrus
shildebr
Posts: 24
Joined: Mon 18. Oct 2004, 09:49
Contact:

Post by shildebr »

I make a update form 1.1.4 to 1.1.9 and have the same problem.
Warning: getimagesize(C:/apachefriends/xampp/htdocs/DEV/phpwcms_filestorage/.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in C:\apachefriends\xampp\htdocs\DEV\include\inc_lib\imagick.convert.inc.php on line 57
What can i do?
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

really done all steps in upgrade.php?
http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?t=5351

There is a change in handling images - so this needs to be converted before usage.

See setup/upgrade.php:
If you want to upgrade older install - be warned:
There are some deeper changes. After upgrading db frame the following
files needs to be processed. ALWAYS BACKUP FILES AND DB!!!
1) UPGRADE FILESTORAGE (all files will be moved and renamed)
2) UPGRADE ARTICLE CONTENT IMAGE (copy and paste using phpMyAdmin)
3) UPGRADE ARTICLE CONTENT IMAGELIST (copy and paste using phpMyAdmin)
phpwcms_filestorage = chmod 777

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Magnum
Posts: 91
Joined: Thu 12. Aug 2004, 00:56
Location: Berlin
Contact:

Post by Magnum »

hallo...

ich habe das gleiche problem mit dem filestorage. bin exact den installations- und upgradeanweisungen gefolgt und einige bilder haben chmod 600. diese kann ich nicht ändern, nicht kopieren usw - sind also weg und wurden nicht übernommen.
ich habe von der 27.08 zur 1.9er und dann zur 2.1er geupped, wobei ich
1) UPGRADE FILESTORAGE (all files will be moved and renamed)
2) UPGRADE ARTICLE CONTENT IMAGE (copy and paste using phpMyAdmin)
3) UPGRADE ARTICLE CONTENT IMAGELIST (copy and paste using phpMyAdmin)
zur version 1.9 ausgeführt habe. beim article content imagelist zeigt er mir 18 entries an - wurden mir aber nicht gelistet und konnte sie demzufolge auch nicht in die DB kopieren.

gibts da noch ne lösung?

grüsse
magnum
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

wenn Du das Datenbankupdate 1 x durchgefahren hast bzgl. der Bilder eigentlich nicht mehr. Aber Versuch macht klug - vor dem Update alle Bilder per FTP auf 777 setzen.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Magnum
Posts: 91
Joined: Thu 12. Aug 2004, 00:56
Location: Berlin
Contact:

Post by Magnum »

das ist mir nicht möglich, hab ich schon versucht. und mein host macht auch den eindruck, als ob er das nicht könnte oder wollte, was weiss ich. mein host (prosite.de) sagt, daß es nicht möglich ist, sobald die bilder von einem skript angelegt worden sind.
also werde ich dann wohl kein upgrade mehr machen können, wenn jedesmal die hinterlegten dateien weg sind. tolle aussichten
Magnum
Posts: 91
Joined: Thu 12. Aug 2004, 00:56
Location: Berlin
Contact:

Post by Magnum »

okay, nach einigem gezehter hat ers doch gemacht. na dann kanns ja weitergehen.

bin froh drüber


er schrieb dann noch: "Beim erstellen der Bilder reicht eigentlich im Script ein chmod auf die Datei."
was er wirklich damit meint, weiss ich nicht. soll ich die rechte manell ändern, was ja eben nicht funzt oder richtet sich der hinweis an olli mit dem script?


grüsse
magnum
berndt
Posts: 4
Joined: Thu 11. Nov 2004, 16:55

Post by berndt »

Hallo Forum,

was bedeutet
Aber Versuch macht klug - vor dem Update alle Bilder per FTP auf 777 setzen.

Sind damit die Dateien in /content/images/ gemeint? Wieso dann 777? Es sind doch Dateien!

Egal, ich komme hier trotzdem nicht weiter auch wenn ich alle Dateien mit maximalen Rechten ausstatte. Es ist wie verhext; meine Bilder bleiben verschwunden.

Ich habe auch versucht, ein neues Bild einzufügen:
Das Hochladen geht, aber ich kann das Bild nicht in eine Seite einfügen. In der Dateizentrale ist es sichtbar, kann aber weder editiert noch irgendwo eingefügt werden! Es erscheint auch in /content/images, allerdings nicht mit maximalen Rechten.

Ich habe viel versucht und gelesen. Aber irgendwie weiß ich jetzt nicht mehr weiter.

Versuche Update von 1.1-RC4 27-8-2004 auf 1.2.6.

Bin gespannt

Andreas
berndt
Posts: 4
Joined: Thu 11. Nov 2004, 16:55

Post by berndt »

Hallo,

ich sollte noch dazusagen, dass anstelle meiner Bilder die Bezeichnung der Bilder steht, also z.B. abc.jpg. Aber das Bild eben nicht!

Andreas
Post Reply