Countdown mit Serverzeit gesucht - Hack oder ähnliches gesuc

Post custom hacks and enhancements for phpwcms here only. Maybe some of these things will be included in official release later.
Post Reply
Corel-Linus
Posts: 4
Joined: Mon 11. Apr 2005, 17:17

Countdown mit Serverzeit gesucht - Hack oder ähnliches gesuc

Post by Corel-Linus »

Hallo zusammen,

als relativer (aber begeisterter) Newbee in Bezug auf phpwcms möchte ich eine Frage bzw. Bitte stellen.


Ich möchte einen Countdown (nicht Flash) auf meine Startseite integrierten.
Das Script sollte in eine Textzeile eingebunden werden können und auf die Server-Zeit zurückgreifen.
Beispiel: Noch xx Tage, xx Stunden, xx Minuten, xx Sekunden bis zum Start (31.10. - 12.00 Uhr p.m.)

Gibt es hierzu schon etwas passendes was ich beim Bord- und Google suchen übersehen habe?

Für Positivmeldungen sage ich schonmal im voraus "Besten Dank" :D
User avatar
pico
Posts: 2595
Joined: Wed 28. Jul 2004, 18:04
Location: Frankfurt/M Germany
Contact:

Post by pico »

Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
Corel-Linus
Posts: 4
Joined: Mon 11. Apr 2005, 17:17

Post by Corel-Linus »

Wow, so eine schnelle Antwort hatte ich gar nicht erwartet ... allerbesten Dank. (Bei aller "googleei"... diese Page habe ich nicht gefunden)

Auf der Seite sind u.a. genau die Scripte die ich suche.

Aber, darf ich mein Glück noch etwas überstrapazieren?
Wie binde ich z.B. dieses Script (http://dynamicdrive.com/dynamicindex6/u ... ntdown.htm) in Phpwcms ein? Soweit ich weiß, komme ich an den "head" nicht dran ... und ich möchte auch keine externe Seite "einframen" - der Countdown sollte auf der "Startseite" in einer Tabellenzeile über dem eigentlichen Content/Ankündigungen stehen ... besser gesagt "ablaufen" :-)
User avatar
pico
Posts: 2595
Joined: Wed 28. Jul 2004, 18:04
Location: Frankfurt/M Germany
Contact:

Post by pico »

Hi

in den Head kommst du schon rein - einfach im Template (->Admin->Vorlage) im Bereich HTML-HEAD das eintragen was du brauchst
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
Corel-Linus
Posts: 4
Joined: Mon 11. Apr 2005, 17:17

Post by Corel-Linus »

Hallo Horst,

besten Dank für die Infos und Tipps - hat alles bestens funktioniert: Der Countdown läuft :-)

Phpwcms ist wirklich mächtig ... leider gibt´s anscheinend noch einige Lücken bzw. Fehler in der Benutzerverwaltung :-(

Besten Dank und schöne Grüße

Chris
Post Reply