Wenn vor einigen Monaten eine neue Version online war, gab es hier einen Ansturm mit Fragen und Antworten...
Nichts mehr davon zu sehen???
Ein klägliches Häuflein "Dummer" bemüht sich mühsam, die Fahne hoch zu halten und gestellten Fragen zu klären... Immer die gleichen Namen, die unter den Antworten stehen.
Merkwürdeig... und ich hatte doch tatsächlich geglaubt, so ein Forum hätte ein Eigenleben, würde wachsen und gedeihen und würde dazu führen, das jeder etwas lernen könnte! Quasi eine Multiplikation des Wissens
Die Anzahl der von mir gestellten Fragen liegt weit, weit unter den Antworten, die ich mich zu geben bemüht habe.
OK, das habe ich gern gemacht.
Aber auf die wenigen, von mir gestellten Fragen, fehlen Antworten... das Meiste habe ich dann doch selber austifteln müssen, schade.
Ich habe mit Bedauern auch gelernt, daß die wenigsten der Jüngeren, bereit sind, auch nur die geringste Menge an Leistung zu erbringen um etwas zu lernen. Selbst nicht für ein so interessantes Hobby!
Alles muß "wie gebratene Tauben" in den Mund fliegen.... sonst wird zum nächsten Programm umgeschaltet.
Ziel, das Programm, das alles alleine macht, Gedanken lesen kann und "den Job macht". LANGWEILIG, sag ich da!
Was soll aus unsere Zukunft werden, wenn selbst ein Hobby keine Mühe mehr machen darf???
Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, mich vorerst aus diesem Forum zu "verabschieden" und nur noch reinzuschau'n um Infos "abzuholen". Vielleicht finden sich ja doch mal ein paar mehr User, die bereit sind, ihr hier erlerntes Wissen auch wieder an die Neuen zurückzugeben.
Im Moment habe ich einen Interessentenkreis gefunden, der an Wissen brennend interessiert ist, keine Mühe und Zeit scheut, etwas zu lernen und gerne Wissen zurückgibt.
- Es macht Spass mit solchen Leuten zusammenzu"arbeiten".
- Es macht Spass zu sehen, wie diese Menschen auf einen warten, um zu erfahern, "wie es denn nun weitergeht".
- Ein wahre Freude Menschen zu erleben, die einem am den Lippen Hängen, bei einem Vortrag über Internetdesign und Netzwerverbindungen.
Ihr wollt wissen wo das wohl sein könnte???
Ich mache "kostenlose" Kurse für Senioren... und kann mich nicht retten vor Anmeldungen...
Die Jungs und Mädels sind echt fit... im Kopf! Und sprühen vor Lern-Eifer!!!Wenn manche auch nicht mehr so gut laufen oder hören können. Kein Wunder bei einem Durchschnittsalter von "70+"!
Mag sein, daß es daran liegt, daß ich dieser Altersgruppe näher bin als den Kids.... aber es macht so richtig SPASS!
Also gehabt euch wohl.... bis dann mal, im Altersheim.
Aber ihr müßt euch früh genug anmelden... die Kurse sind schon bis März 2007 ausgebucht.....
Wird höchstens mal was frei, wenn ein Teilehmer vorher stirbt, aber die sind zäh!