Dateiübernahme aus ftp-Verzeichnis hängt

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
Herm
Posts: 22
Joined: Mon 7. Aug 2006, 21:48

Dateiübernahme aus ftp-Verzeichnis hängt

Post by Herm »

Hallo,
ich habe zwei Dateien (Größe 16MB und 27MB) in das phpwcms-ftp-Verzeichnis kopiert und möchte diese gerne über die Dateizentrale in das System übernehmen, so dass ich diese über phpwcms zum Downloaden zur Verfügung stellen kann. Den entsprechenden Wert(Max_filsize) habe ich auf 30MB hochgesetzt. In der Dateizentrale zeigt er mir beide Dateien an, die kleinere selektiere ich entsprechend. Die Übernahme startet (drehendes Rädchen sichtbar)... und endet nicht mehr.
Wie lange dauert i.d.R. die Übernahme? Was mache ich falsch?
Ich setze Version 1.2.6 ein. Die Übernahme kleinerer Dateien funktioniert.
Danke, Simone
Rahner
Posts: 82
Joined: Sat 15. Jul 2006, 18:16

Post by Rahner »

Ich nehme an, dass es nicht an PHPWCMS sondern an deinem Server sprich an den PHP Einstellungen liegt, kann das sein?
Herm
Posts: 22
Joined: Mon 7. Aug 2006, 21:48

Post by Herm »

phpinfo liefert mir folgende Werte:
Wo kann ich da was sehen?
PHP Version 4.4.2

System SunOS localhost 5.8 Generic_108528-17 sun4u
Build Date Apr 19 2006 16:23:50
Configure Command './configure' '--prefix=/opt/RZphp4' '--with-jpeg-dir=../local' '--with-gd' '--with-png-dir=../local' '--with-freetype-dir=../local' '--with-iconv=../local' '--with-mysql=../local' '--with-dom=../local' '--with-zlib=../local' '--with-db2=../local' '--with-ndbm' '--with-gdbm=../local' '--with-mhash=../local' '--with-mcrypt=../local' '--with-bz2=../local' '--with-zip=../local' '--with-ming=../local' '--with-dom-xslt=../local' '--with-dom-exslt=../local' '--with-xslt-sablot=../local' '--with-expat-dir=../local' '--with-iconv-dir=../local' '--with-idn=../local' '--with-gettext=../local' '--with-imap=../local/c-client' '--with-tidy=../local' '--with-mssql=../local' '--with-sqlite' '--enable-mailparse' '--enable-mbstring' '--disable-mbregex' '--enable-yats' '--enable-dba' '--enable-xslt' '--enable-discard-path' '--enable-sysvshm=yes' '--enable-sysvsem=yes' '--enable-debug=no' '--enable-bcmath=yes' '--enable-safe-mode=yes' '--with-exec-dir=/opt/RZphp4/exec' '--with-config-file-path=/opt/RZphp4/etc' '--enable-memory-limit' '--enable-pear' '--enable-ctype' '--enable-pcntl' '--enable-calendar' '--enable-dbase' '--enable-wddx' '--enable-trans-sid' '--enable-ftp' '--enable-exif'
Server API CGI
Virtual Directory Support disabled
Configuration File (php.ini) Path /opt/RZphp4/etc/php.ini
PHP API 20020918
PHP Extension 20020429
Zend Extension 20050606
Debug Build no
Zend Memory Manager enabled
Thread Safety disabled
Registered PHP Streams php, http, ftp, compress.bzip2, compress.zlib
User avatar
pico
Posts: 2595
Joined: Wed 28. Jul 2004, 18:04
Location: Frankfurt/M Germany
Contact:

Post by pico »

Hallo

schau mal in der phpinfo nach der max Filesize - damit ist nicht die aus der conf.inc.php gemeint ! Es gibt in den Servereinstellungen auch ein Parameter für die maximale Upload größe - solltest Du nicht selbst Administrator des Servers sein, hast Du da keinen Enfluss. Und bei der Imagegröße immer bedenken, dass hier bei den meisten Bildformaten eine kommpression stattfindet, beim hochladen respektive beim erstellen des Thumbnails wird das Bild aber 'entpackt' und da kann schon mal eine beachtlich größere Datenmange anfallen. Mach das Bild mal im Photoshop o.ä. auf und speichere es als TIF ohne LZW komprimierung.
Für so große Bilder würde ich ein seperates Verzeichnis nehmen, sie per FTP direkt hochladen und die Links dann 'händisch' in den HTML-Code einfügen. Das Filecenter ist wohl eher dazu gedacht, die Bilder die auf der Webseite zur Gestaltung gebraucht werden zu verwalten.
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
Post Reply