Pre 1.2.7 release!

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
tinoo
Posts: 311
Joined: Thu 16. Jun 2005, 11:16
Location: Zürich, Switzerland
Contact:

Post by tinoo »

pepe wrote:...um zu sehen, ob das nächste update schon da ist :lol: :lol: :lol:
Ich hoffe doch schwer, dass so schwerwiegende Announcements wie neue Versionen auch per Email verkündet werden?!? :?:
Last edited by tinoo on Mon 24. Jul 2006, 17:41, edited 1 time in total.
Greetz, tinoo
Rahner
Posts: 82
Joined: Sat 15. Jul 2006, 18:16

Post by Rahner »

tinoo wrote:
Rahner wrote:also Oliver Georgi! Sieh zu, dass es schnell und gut wird :lol:
Du meinst: Dass es schnell geht und gut wird... :wink: :lol:
Jupp, das meine ich :wink:
pepe wrote:Das kann ich dir sagen...

Ich aktualisiere mit der F5 Taste die Seite: http://www.phpwcms.de/forum/viewforum.php?f=3

...um zu sehen, ob das nächste update schon da ist :lol: :lol: :lol:
:lol:
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9900
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

entspannt mal noch heute und morgen - ich will zwar schon lange die fehlerbereinigte 1.2.7 loslassen - aber da sind noch so Kleinigkeiten...

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
rushclub
Posts: 915
Joined: Tue 17. Feb 2004, 18:52

Post by rushclub »

pepe wrote:
rushclub wrote:
pepe wrote:(Die F5 hatte ich damals noch nicht benötigt, phpWCMS war ja noch nicht angesagt) :D
was machst du denn bei phpwcms mit F5?

rush
Das kann ich dir sagen...

Ich aktualisiere mit der F5 Taste die Seite: http://www.phpwcms.de/forum/viewforum.php?f=3

...um zu sehen, ob das nächste update schon da ist :lol: :lol: :lol:
:)

rush
3 (!) Jahre warten reichen mir. Ich bin erst mal weg.
tinoo
Posts: 311
Joined: Thu 16. Jun 2005, 11:16
Location: Zürich, Switzerland
Contact:

Post by tinoo »

Oliver Georgi wrote:entspannt mal noch heute und morgen - ich will zwar schon lange die fehlerbereinigte 1.2.7 loslassen - aber da sind noch so Kleinigkeiten...
Typisch - genau darum wurde Deutschland nicht Weltmeister! Die schönsten Steilpässe versanden im Nichts.... :lol:

Anyway - ich freu mich schon auf 1.2.7 - damit kann ich hoffentlich endlich meine 1.2.3-er Versionen updaten... :wink:
Greetz, tinoo
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Hallo Oliver,

so, habe erst mal wieder die Funktastatur angeschlossen, die mit der defekten F5-Taste... :wink:

Aber, Quatsch beiseite, meine GROSSE Bitte:
Bei der Namensvergabe der kommenden Revision, hänge da bitte nicht wieder - nie wieder - so ein Suffix dran wie DEV oder PRE

Uns hier im Forum ist ja eh klar, dass es immer weiter gehen soll in Richtung 2.0. Von daher ist jede Version ein Schritt auf dem Weg....
Nur ausserhalb unserer kleinen phpWCMS Welt sollte nie, nie der Eindruck einer hingefummelten Vorversion entstehen, was es ja eigentlich nie ist, verglichen mit vielen anderen ***-cms stable versions.

Diese anderen werden aber alle fein säuberlich in diversen Listen aufgeführt, nehmen an Wettbewerben teil, bei denen es tausende von Euros zu gewinnen gibt :D

Wollten wir phpWCMS-Verrückten nicht irgendwann mal "unser" phpWCMS in den TOP 10 der CMS Programme sehen?
Und stolz darauf sein, irgendwie ein kleines bisschen am Erfolg mitgewirkt zu haben?

Ich jedenfalls würde mich freuen.... aber dann bitte ohne Suffix
phpwcms_x.y.z , 3 Stellen für die Organisation sollten doch eigentlich reichen!
Und, ehrlich gesagt, veröffentlichen solltest du sowieso nur die "2 stelligen". Man kommt sonst nicht mehr nach mit dem upgraden.

Und wenn dann mal eine kleine Fehlerbeseitigung erforderlich ist (nennt man heute wohl bugfix), dann vielleicht in der Form phpwcms_x.y.z_jjjj.mm.dd
Damit auch alles sofort "richtig" untereinander auf dem PC/MAC sortiert wird und nicht erst lange gesucht werden muß.


Ach ja, noch etwas:
Kannst du nicht die 1.1RC4 aus dem Download-Pool nehmen....
Die Fragen zu dieser Version hatten wir schon "vor Jahren" :shock: und wenn die "Jungs" dann updaten müssen... wieder 1.000 Fragen :cry:
Mein eMail Postfach quillt über von neuen "alten" Fragen zu diesem "Oldy"... Ich möchte aber nicht den Chunk Filter bemühen müssen, also hab' endlich GNADE!
Last edited by pepe on Tue 25. Jul 2006, 10:01, edited 2 times in total.
tinoo
Posts: 311
Joined: Thu 16. Jun 2005, 11:16
Location: Zürich, Switzerland
Contact:

Post by tinoo »

pepe wrote:dann in der Form phpwcms_x.y.z_jjjj.mm.dd
Damit auch alles sofort "richtig" untereinander auf dem PC/MAC sortiert wird und nicht erst lange gesucht werden muß.
Du benennst wohl gerne und viel deine Dateien um, hm? :lol: Letztes Mal war doch noch der Wunsch da nach jjjjmmdd_phpwcms_x.y.z... :P
Greetz, tinoo
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Hi tinoo,

mag sein, (ehrlich??? wo? verdammte Tat :oops: )

Aber ich habe absolutes Verständniss, wenn der Programmname VORNE steht...
ist ja schließlich der KERN der Begierde, um die sich alles dreht :lol:
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Also ich finde so etwas ganz schick.

Für PRE: x.y.z_phpwcms_jjjj.mm.dd_time :idea:
Für DEV: x.y.z_phpwcms_jjjj.mm.dd_kw :?
Für STAB: x.y.z_phpwcms_jjjj.mm.dd :!:

Sortiertechnisch ist das sicher die beste Wahl: phpwcms_xyz_jjmmdd

O.G. sollte sowieso die neue Release nicht eher veröffentlichen, bevor das nicht grundlegend geklärt ist.
Ausserdem müsste das Datum eigentlich länderspez. abgelegt werden.

Ich bin für eine Abstimmung bzw. im Vorfeld für eine Diskussion. Sagen wir mal in einem Zeitrahmen von 2 Monaten. Wenn dann keine vernünftige Entscheidung getroffen worden ist, wird noch einmal eine Abstimmung durchgeführt mit einfacher Mehrheit. Es müssen aber mindest. 51% der Com.-Mitgleider abgestimmt haben.
Sollte das auch nicht klappen, wird die ganze Sache auf den 1. Feb. 07 verschoben, um einen neuen Anlauf zu nehmen.

Soviel Zeit muss sein. :lol:

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
tinoo
Posts: 311
Joined: Thu 16. Jun 2005, 11:16
Location: Zürich, Switzerland
Contact:

Post by tinoo »

Wenn wir grad schon beim Schwarzen Humor sind:
flip-flop wrote: Für STAB: x.y.z_phpwcms_jjjj.mm.dd :!:
Für STAB würde ja eigentlich genügen: x.y.z_phpwcms_jjjj :twisted:

NB: Nicht ernst nehmen! :roll:
Greetz, tinoo
rushclub
Posts: 915
Joined: Tue 17. Feb 2004, 18:52

Post by rushclub »

flip-flop wrote:Also ich finde so etwas ganz schick.

Für PRE: x.y.z_phpwcms_jjjj.mm.dd_time :idea:
Für DEV: x.y.z_phpwcms_jjjj.mm.dd_kw :?
Für STAB: x.y.z_phpwcms_jjjj.mm.dd :!:

Sortiertechnisch ist das sicher die beste Wahl: phpwcms_xyz_jjmmdd

O.G. sollte sowieso die neue Release nicht eher veröffentlichen, bevor das nicht grundlegend geklärt ist.
Ausserdem müsste das Datum eigentlich länderspez. abgelegt werden.

Ich bin für eine Abstimmung bzw. im Vorfeld für eine Diskussion. Sagen wir mal in einem Zeitrahmen von 2 Monaten. Wenn dann keine vernünftige Entscheidung getroffen worden ist, wird noch einmal eine Abstimmung durchgeführt mit einfacher Mehrheit. Es müssen aber mindest. 51% der Com.-Mitgleider abgestimmt haben.
Sollte das auch nicht klappen, wird die ganze Sache auf den 1. Feb. 07 verschoben, um einen neuen Anlauf zu nehmen.

Soviel Zeit muss sein. :lol:

Knut
genau so machen wir's :)

rush
3 (!) Jahre warten reichen mir. Ich bin erst mal weg.
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Also... ich liebe Leute mit feinsinnigem Humor :lol: :lol: :lol:


PS
... wobei die time Variante unbedingt in sekundengenauer Darstellung erfolgen sollte.

@ tinoo / jjjj
.... wo du Recht hast hast du Recht :lol:
phalancs
Posts: 793
Joined: Thu 19. Feb 2004, 05:09
Location: Germany

juhu

Post by phalancs »

Das klingt ja super! Juhuuuu!

Villeicht gibt es in der neuen Version ja beim erstellen der Strukturebenen Jetzt auch einen Button "Sichern und schließen" ;)
Bisher muss man ja immer auf "Struktur sichern" und dann nochmal auf "schließen" klicken.
Ich weiss das gehört ins feautre request forum, is mir aber grad in diesem Post eingefallen.
2008
tinoo
Posts: 311
Joined: Thu 16. Jun 2005, 11:16
Location: Zürich, Switzerland
Contact:

Post by tinoo »

Also ich freu mich schon auf MORGEN :!: :P
Greetz, tinoo
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

@pepe:
..obei die time Variante unbedingt in sekundengenauer Darstellung erfolgen sollte
Yep, genau so. Dann wird es hier im Forum noch eine Zeitabgleich-Fuktion geben für unsere Clients und schon weiß jeder ganz genau, wie alt die neueste PRE ist. (Und wir ticken alle gleich).

@phalancs:
..Jetzt auch einen Button "Sichern und schließen
Das hättest du nicht erwähnen dürfen, das kostet mindestens noch einen Tag mehr. :(
Naja, wo wir schon dabei sind, ich möchte gern noch, dass ich die Lage dieses Button selbst bestimmen kann. -> + 3Tage. :roll:

@tinoo:
Also ich freu mich schon auf MORGEN
Weshalb? :shock: Hängt dies mit dem CMS zusammen? - Das wird nix. Siehst´ ja, noch + 4 Tage.

Ernst: Ich schätze, das an der Oberfläche gar nicht soviel zu sehen sein wird. Intern hat sich wohl viel geändert. Deshalb würde ich die Erwartungen nicht ganz so hoch schrauben. Die PRE bildet vermutlich schon das Wesentliche der Funktionen ab. Es wird aber wohl eine Basis sein, auf die aufgebaut werden kann.

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Post Reply