Login Contentpart

Post custom hacks and enhancements for phpwcms here only. Maybe some of these things will be included in official release later.
fopulu

Post by fopulu »

Irgendwo hier im Forum hatte ich aber gelesen, das es möglich ist Backend Usern nur bestimmt Ebenen zuzuweisen, so daß sie nur diese Ebene bearbeiten können.... stimmt das nicht?
Pappnase

Post by Pappnase »

fopulu wrote:Irgendwo hier im Forum hatte ich aber gelesen, das es möglich ist Backend Usern nur bestimmt Ebenen zuzuweisen, so daß sie nur diese Ebene bearbeiten können.... stimmt das nicht?
hallo

ne das stimmt nicht ganz du kannst einen artikel besitzer bestimmen :-)

http://www.phpwcms-docu.de/artikel_erstellen.phtml
fopulu

Post by fopulu »

Artikelbesitzer : Hier wird der Besitzer des Artikels bestimmt. Sofern Sie kein Admin sind kann nur derjenige den Artikel bearbeiten der dort steht. Nur der Administrator kann den Artikelbesitzer verändern.
Ah ja, ok.
Eine andere Möglichkeit ist bisher also noch nicht in Sicht. Oder ist da was in Arbeit? Denn das ist ja das eigentliche eines CMS.... eben das verschieden Redakteure Artikel einstellen können... und nicht auf den Admin angewiesen sind, der ihnen einen Blanko-Artikel erstellt....
fopulu

Post by fopulu »

nächstes Problem auf einem anderen Server funzt es nicht!

Auf dem ersten Server, auf dem ich es installiert habe, funktioniert es einwandfrei. Aber auf dem zweiten Server, bei dem ich sowieso schon LogIn-Probleme habe (LogIn geht immer erst beim zweiten mal!), geht das MOD gar nicht... irgendwie habe ich festgestellt, das es wohl an der checklogin.inc.php liegen muß... leider reichen meine Programmierkenntnisse aber nicht aus, um selber nach dem Problem zu suchen... hat irgendeiner eine Idee???

:(
fopulu

Post by fopulu »

Problem gelöst!
Laßt die checklogin.inc.php wie sie ist. Nicht austauschen!

:lol:
fopulu

Post by fopulu »

Habe ein Problem mit dem o.g. Log-In-Panel!

Sobald ich in der Strukturebene die Zugriffsberechtigung einer Ebene einem User zuweise (egal ob Admin oder nicht) verschwindet diese Ebene in der Menüansicht!?

Weiß einer Rat???
rushclub

Post by rushclub »

fopulu wrote:Habe ein Problem mit dem o.g. Log-In-Panel!

Sobald ich in der Strukturebene die Zugriffsberechtigung einer Ebene einem User zuweise (egal ob Admin oder nicht) verschwindet diese Ebene in der Menüansicht!?

Weiß einer Rat???
dafür ist das doch gemacht. wenn du die ebene einem user zuweist, kann nur der diese sehen und die anderen nicht mehr. du kannst dann netürlich noch mehrere user zurodnen, die die strukturebene sehen können.

rush
3 (!) Jahre warten reichen mir. Ich bin erst mal weg.
fopulu

Post by fopulu »

Ich wollte eigentlich dem BACKend User diese Ebene zuweisen, damit nur er dort Artikel bearbeiten kann und nicht alle. Im FRONTend soll diese Ebene dann für alle im www sichtbar sein.
Ich dachte, das wäre soweit schon möglich. Oder liege ich da falsch?

:cry:
rushclub

Post by rushclub »

geht mit sicherheit über modifikationen aber nicht "out of the box"

rush
3 (!) Jahre warten reichen mir. Ich bin erst mal weg.
fopulu

Post by fopulu »

Ohne den Log-In Mod war oder ist es doch möglich... oder täusche ich mich da!?
Post Reply