Inhalt Import von anderen CMS

Use GitHub to post feature requests for phpwcms.
Locked
fopulu
Posts: 359
Joined: Tue 2. May 2006, 14:19
Location: Rhein-Main

Inhalt Import von anderen CMS

Post by fopulu »

Ist es möglich Inhalte wie Artikel und Tabelle von anderen CMS in phpWCMS zu importieren? Gibt es da eine geeignete Schnittstelle?
User avatar
marcus@localhorst
Posts: 815
Joined: Fri 28. May 2004, 11:31
Location: localhorst
Contact:

Post by marcus@localhorst »

ich würde mal sagen, eher nicht.
dadurch, das die seitenstruktur voneinander abhängig ist (über verschiedene tabellen) ist das eher schwierig eine vorhandene seite oder inhalte zu importieren.
wenn du dir die phpwcmsstruktur ansiehst und einen speziellen importer schreibst, dann könnte das funktionieren, ansatzweise und mit einiger nachträglicher handarbeit. aber ich glaube du solltest abwägen, wie viele daten übertragen werden müssen und ob du das nicht besser und genauer zu fuss hinbekommst.
bestens
marcus

ps: kann aber auch sein, das es möglich ist.
fopulu
Posts: 359
Joined: Tue 2. May 2006, 14:19
Location: Rhein-Main

Post by fopulu »

danke für die Info.... dann ist es wohl doch einfacher mit copy&paste die texte und artikel im WCMS neu zu schreiben....
User avatar
Klappstuhl28
Posts: 833
Joined: Fri 4. Mar 2005, 01:58
Location: Hamburg
Contact:

Post by Klappstuhl28 »

mit fck/picos fck editor kannst ud doch einfach den
Code status wählen und dann so wie du
geschrieben hast mit "copy&paste" die Artikel
übernehmen. So bekommst du auch die Tabelle
ohne viel Gefummel mit rüber.
Lars

Don't say you don't have enough time. You have exactly the same number of hours per day that were given to Helen Keller, Pasteur, Michaelangelo, Mother Teresa, Leonardo da Vinci, Thomas Jefferson, and Albert Einstein. - H. Jackson Brown -
fopulu
Posts: 359
Joined: Tue 2. May 2006, 14:19
Location: Rhein-Main

Post by fopulu »

Ich habe den FCK von Pico noch nicht installiert.
Was meinst du da genau mit dem Codestatus?

Die Tabelle existiert aber als html in einem anderem CMS, es ist keine Excel-Tabelle oder ähnliches. Nur damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich kann die Sachen praktisch nur im IE anschauen, markieren und mit Copy&Paste einfügen...
User avatar
marcus@localhorst
Posts: 815
Joined: Fri 28. May 2004, 11:31
Location: localhorst
Contact:

Post by marcus@localhorst »

mit codestatus meinte er den quelltext deiner inhalte, den du aus der quelltextansicht copierst und in der quelltextansicht vom FCK wieder einfügst. (denke ich mal :-))
dann hast du deine ganzen inhalte 1:1. das wird aber nicht in jedem falle sinn machen, da isses besser, wenn du alles neu anlegst. das ist genauer und eine bessere grundlage.
kommt natürlich auch drauf an, wieviel seiten du übertragen musst.
Ich habe das mal bei ca 100 seiten gemacht. das war recht öde, ist aber optimal dem CMS angepasst.
fopulu
Posts: 359
Joined: Tue 2. May 2006, 14:19
Location: Rhein-Main

Post by fopulu »

Naja gut, dann werde ich das mal testen und dann entscheiden, was mir am besten gefällt und am wenigsten Zeit in Anspruch nimmt.

Danke!
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Wenn die Seiten dann weiterhin mit dem FCK gepflegt werden sollen, bitte vor einer großen Aktion testen, ob die übertragene Seite auch mit dem FCK editiert werden kann.!!!!!
Da gibt es schon Unterschiede im HTML. einiges versteht der FCK nicht unbedingt. Ist aber bei jedem Editor so.


Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Locked