ja, die keywords wandern automatisch in das metatag, auch die beschreibung der seitenebene im admin geht automatisch in die metadescription über. Sehr wichtig!
Hier ist noch ein Codeschnipsel (Replacementtag), um das <Title>tag, welches standardmäßig aus der Artikelüberschrift extrahiert wird, zu überschreiben.
das ist gut, um weitere wenige! relevante keywords in den <title> zu platzieren.
Einfach
[TITLE]meine Aussagekräftige Überschrift, und ein bis zwei wichtige Keywords, die nicht in die Überschrift passen*[/TITLE] in den Artikelkopf schreiben.
Der Text, steht dann im Body als Kommentar und überschreibt das Titletag.
* damit meine ich, die nicht in die Formulierung der Überschrift passen, aber wichtig sind.
Code: Select all
/*******************************************************************************
[TITLE]
überschreibt den pagetitle <title>
12-Jun-2006
*******************************************************************************/
if( ! (strpos($content["all"],'[TITLE')===false)) {
preg_match('/\[TITLE\](.*?)\[\/TITLE\]/', $content["all"], $match);
$content["pagetitle"] = "Standardseitentitel | ".$content["struct"][$content["cat_id"]]["acat_name"]." | ".preg_replace('/\[TITLE\](.*?)\[\/TITLE\]/', '$1', $match[0]);
$content["all"] = preg_replace('/\[TITLE\](.*?)\[\/TITLE\]/', '<!--$1-->', $content["all"]);
}
PS: der Standardseitentitel in zeile 3, den kann man bestimmt auch aus einer Variable extrahieren.
bestens
marcus