ich habe vorhin eine brandneue PHPWCMS Seite aufgesetzt (leider zuerst die 1.2.5 Version, dann vor ca. 10 Minuten ein Upgrade auf CSV 1.2.6) und habe folgendes Problem:
Wenn ich neue Dateien hochladen möchte, kann ich dies ja auf zwei Arten tun:
1. Im BrowserFenster im Admin Bereich
2. Per FTP hochladen und dann im Dateimanager "übernehmen".
Nun habe ich das Problem, dass der FTP Upload nicht funktioniert, während der "Einzelupload" mittels Browser ohne Probleme klappt.

Die Dateien werden auf der "FTP Übernahme" Seite angezeigt und wenn ich auf Übernehmen klicke, wird das entsprechende Scripte gestartet, aber nach einer halben Sekunde springt der Browser auf die Dateiauswahl zurück, ohne eine Datei übernommen zu haben.
Ich habe bereits die Directory- und File-Rechte überprüft, die Dateien ein weiteres mal hochgeladen und das besagte CSV Update gemacht.
Ansonsten habe ich keine Fehlermeldungen.
Was kann ich noch prüfen? Wo finde ich denn die Scripte, die für die Übernahme zuständig sind?
Vielen Dank für Eure Hilfe, vielleicht bin ich auch nur müde und habe etwa übersehen... Gute Nacht!
PS: Mir ist noch eine Sache aufgefallen: Sowohl den Backend-Starttext als das frontend.css kann ich mittels Backend _nicht_ editieren. Wenn ich die Texte im Textfeld ändere und dann auf speichern klicke, wird nix gespeichert, es kommt auch kein Fehler, aber die Datei ist weiterhin unverändert.