Hallo Leute,
Bin neu hier, drum verzeiht mir, falls die Fragen dumm klingen.
Wenn ich im Editor einen Text mit den "STYLES" formatiere, so wird diese Formatierung weder gleich angezeigt, noch angenommen.
Habe gemäss der Anleitung die Einstellungen kontrolliert.
Ich dachte mir, dass ich evtl. eine alte Version verwende und habe daher auf die neue umgestellt. Das Ergebniss war das gleiche.
Nachdem ich ein "Frischling" bin habe keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen. Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
FCKEditor2
Hi josef,
Schön daß du bei uns bist...
Übrigens:
Es gibt keine "dummen Fragen"... höchsten dumme Antworten
Hast du mal hier nachgelesen: http://peperkorn-online.de/fckeditor.phtml
Wenn ja, kontrollier noch einmal alle Daten...
Hast du alles richtig geschrieben?
Das muß klappen
Schön daß du bei uns bist...

Übrigens:
Es gibt keine "dummen Fragen"... höchsten dumme Antworten

Hast du mal hier nachgelesen: http://peperkorn-online.de/fckeditor.phtml
Wenn ja, kontrollier noch einmal alle Daten...
Hast du alles richtig geschrieben?
Das muß klappen

Leider kein Erfolg...
Hallo Pepe,
Danke für Deine Hilfe. Habe mich auf Deiner Seite schon oft rumgetrieben und auch Deine Anleitung mehrfach rauf und runter durchgelesen, und die Dateien mehrfach kontrolliert.
Übrigens ist deine Seite absolut SUPER, die Inhalte einfach zu verstehen.
Kann es sein dass in der fckconfig.js der Pfad nicht stimmt ? '../../../../template/inc_css/frontend.css'
Bei mir heist das das Rootverzeichniss von PHPWCMS "CMS"
somit ist der Editor in : cms/include/inc_ext/FCKeditor2
und die CSS in cms/template/inc_css.
Josef
Danke für Deine Hilfe. Habe mich auf Deiner Seite schon oft rumgetrieben und auch Deine Anleitung mehrfach rauf und runter durchgelesen, und die Dateien mehrfach kontrolliert.
Übrigens ist deine Seite absolut SUPER, die Inhalte einfach zu verstehen.
Kann es sein dass in der fckconfig.js der Pfad nicht stimmt ? '../../../../template/inc_css/frontend.css'
Bei mir heist das das Rootverzeichniss von PHPWCMS "CMS"
somit ist der Editor in : cms/include/inc_ext/FCKeditor2
und die CSS in cms/template/inc_css.

Josef
Das ist genau richtig so... der Pfad ist relativ zu der aktuellen Datei zu verstehen'../../../../template/inc_css/frontend.css'
Achte besonders darauf, daß kein ungewollter Zeilenvorschub in der Zeile vorkommt!!!!
Allerdings solltest du unbedingt nach der Änderung der Einträge den Browsercache löschen... vielleicht sogar phpWCMS neu starten, nach dem Löschen!!!
ich schaffe es einfach nicht
hallo pepe,
zuerst danke ich für die anleitungen, die mir als "anfänger" viel geholfen haben.
jetzt komme ich aber nicht zum ende:
ich verwende den FCKeditor 2.2 mod by pico und die modifikationen, die du für V.2.0 beschreibst, funzen einfach nicht.
Ich finde die datei "fck_editorarea.css"
im verzeichnis "phpwcms/include/inc_css"
und im verzeichnis "phpwcms/include/inc_ext/FCKeditor2/editor/css"
in welche sind die einträge aus der "frontend.css" einzutragen damit die styles, die ich zusätzlich in die "fckstyles.xml" eingetragen habe, auch im editor sichtbar sind.
bei mir schaut es derzeit so aus:

was mache ich falsch? habe alles schon 5mal durchgecheckt.
danke für deine (eure) hilfe
koni
graz-österreich
zuerst danke ich für die anleitungen, die mir als "anfänger" viel geholfen haben.
jetzt komme ich aber nicht zum ende:
ich verwende den FCKeditor 2.2 mod by pico und die modifikationen, die du für V.2.0 beschreibst, funzen einfach nicht.
Ich finde die datei "fck_editorarea.css"
im verzeichnis "phpwcms/include/inc_css"
und im verzeichnis "phpwcms/include/inc_ext/FCKeditor2/editor/css"
in welche sind die einträge aus der "frontend.css" einzutragen damit die styles, die ich zusätzlich in die "fckstyles.xml" eingetragen habe, auch im editor sichtbar sind.
bei mir schaut es derzeit so aus:

was mache ich falsch? habe alles schon 5mal durchgecheckt.
danke für deine (eure) hilfe
koni
graz-österreich
Hi
also wenn du meinen Mod nimmst, dann schau mal in die fckconfig.js
ich aber die gegenüber der Origianl Version etwas angepasst. Also so wie schon verher beschrieben.
so dass die frontend.css vom phpwcms verwendet wird - die Änderungen an der fckstyle.xml musst du wie Pepe es beschrieben hat vornehmen.
Aber nicht Übertreiben, nur die wichtigsten Styles einbauen denn der FCK hat da noch so ein paar unschönheiten bei der Codegenerierung, wenn man Styles ineinander verschachtelt und dann evtl. einen Style wieder rückgangig mach - der HTML-Code ist dann unter umständen sehr 'hässlich'
also wenn du meinen Mod nimmst, dann schau mal in die fckconfig.js
ich aber die gegenüber der Origianl Version etwas angepasst. Also so wie schon verher beschrieben.
Code: Select all
// modified by pico //
//FCKConfig.EditorAreaCSS = FCKConfig.BasePath + 'css/fck_editorarea.css' ;
FCKConfig.EditorAreaCSS = FCKConfig.BasePath +'../../../../phpwcms_template/inc_css/frontend.css' ;
Aber nicht Übertreiben, nur die wichtigsten Styles einbauen denn der FCK hat da noch so ein paar unschönheiten bei der Codegenerierung, wenn man Styles ineinander verschachtelt und dann evtl. einen Style wieder rückgangig mach - der HTML-Code ist dann unter umständen sehr 'hässlich'