Upload-Tool für Dateien

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
sunflower
Posts: 13
Joined: Sat 1. Apr 2006, 10:18

Upload-Tool für Dateien

Post by sunflower »

Hallo,

ich möchte gerne Dateien in das Verzeichnis phpwcms_ftp hochladen. Der Hasenfuß dabei ist ohne FTP Programm.
Gibt es hier ein Tool? Wäre als Modul nicht schlecht.

Ich versetze mich immer in die Situation der USER, die nicht so firm sind in der Benutzung von FTP-Programmen. Zusätzlich kommt dazu, dass diese nicht auf dem FTP "rumwuseln" sollen. Oder noch zum Unglück Dateien löschen, ändern! :shock:

Danke für einen Hinweis! :idea:


Gruß
Sunflower :wink:
User avatar
pico
Posts: 2595
Joined: Wed 28. Jul 2004, 18:04
Location: Frankfurt/M Germany
Contact:

Post by pico »

Hi

User können nur einzelne Dateien hochladen - es gibt externe Script um einen pseudo FTP-Transfer über HTTP zu machen, aber die scheitern meistens an den Serverrestriktionen (max.Filesize, Timelimit for Script etc.) der Webhoster.
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Es gibt ja auch die Variante, Bilder ohne Verwendung des ftp Verzeichnis, hochzuladen, also unmittelbar in der Dateimanager Ansicht.

Hast du mal die Icons rechts begutachtet, welche Möglichkeiten sich da bieten :idea:

OK, geht nur Bild für Bild, aber mit einer Manipulation, wie du sie andenkst... wo bleibt da die Sicherheit?
sunflower
Posts: 13
Joined: Sat 1. Apr 2006, 10:18

Post by sunflower »

Hallo pepe,

da hast Du sicherlich recht mit der Sicherheit. Wie lösen denn die "anderen" dieses Problem?

Man kann ja auch einen Verzeichnisschutz setzen.

Was würdest Du denn vorschlagen?
Oder am besten die Finger davon lassen?

Danke !

Gruß

Sunflower
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Hi sunflower,

also wenn ich bedenke, dass jede Lösung ja nicht viel anders aussehen würde, als eine FTP-Variante...

Also die ideale Lösung wäre natürlich die Erweiterung des Dateimanagers innerhalb des Backends, so daß zumindest komplette Verzeichnisse upgeloaded werden können, ggf. als ZIP Datei.

Aber da wäre sicherlich OliverG gefragt... und der ist mit der 1.3er Version sicher ausreichend beschäftigt!?

Also was für die 2.0... auf den als Merkzettel/Wunschzettel, ich fänd das auch praktischer!
Vielleicht mit einem 2. Password... oder dann, wenn das Backend-Zugangs-System einen professionellen Status hat... kommt Zeit kommt Lösung :wink:
Post Reply