Contentparts deaktivieren

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
sunflower
Posts: 13
Joined: Sat 1. Apr 2006, 10:18

Contentparts deaktivieren

Post by sunflower »

Hallo,

Sunflower grüßt Euch als NEWBEE! :wink:

ich habe vor kurzem das PHPwcms entdeckt und bin sehr angetan. Nachdem ich viel probiert habe, möchte ich euch folgende Frage stellen:

Ist es möglich die CONTENTPARTS für bestimmte USER zu deaktivieren. Klingt wahrscheinlich für den einen und anderen merkwürdig. :shock:

Ich möchte erreichen das der "unerfahrene" USER erst einmal nur die Grundausstattung benutzen kann. Dann evtl. auf Anfrage den einen oder anderen CONTENTPART dann zugeschalt bekommt.


Wer kann mir hier evtl. helfen oder eine Aussage treffen. :idea:

Danke!!!

Grüße Sunflower
User avatar
pico
Posts: 2595
Joined: Wed 28. Jul 2004, 18:04
Location: Frankfurt/M Germany
Contact:

Post by pico »

Hi

take a look to ../include/inc_lib/article.contenttype.inc.php
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
sunflower
Posts: 13
Joined: Sat 1. Apr 2006, 10:18

Post by sunflower »

Hallo pico!

Danke für den Hinweis! Brauche demnach nur die nichtgebrauchten CP "ausremen"

Wer kann mir hier evtl. einen kleinen Script fertigen. Ich bin ein absoluter Laie was php betrifft.
Sollte im Adminbereich einstellbar sein.

Ist nur eine Frage an Euch :oops:

Danke

Sunflower
User avatar
pico
Posts: 2595
Joined: Wed 28. Jul 2004, 18:04
Location: Frankfurt/M Germany
Contact:

Post by pico »

Hi

sowas ist im Prinzip möglich, aber es würde mehr Sinn ergeben, wenn die Gruppenverwaltung von OG endlich fertig und drin wäre, dann könnte man für verschiedene Benutzergruppen da entsprechende Contentparts freischalten oder halt auch nicht. Also warten wir mal ab - soll ja in den nächsten Wochen, nicht Monaten kommen ;)
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
sunflower
Posts: 13
Joined: Sat 1. Apr 2006, 10:18

Post by sunflower »

Hallo pico,

danke, ich weiß auch nicht ob ich hier zu weit gehe. Ich denke es macht irgenwie Sinn.

Gruß
Sunflower
User avatar
pico
Posts: 2595
Joined: Wed 28. Jul 2004, 18:04
Location: Frankfurt/M Germany
Contact:

Post by pico »

Hi

ich bei mir die CP rausgenommen, die ohnehin nicht richtig gehen bzw. die Nutzung für einen 'normalen' User viel zu schwer zu verstehen sind und die, die ich eh nie verwende - so ist das dann eine überschaubare Anzahl, die man auch einem Anwender erklären kann. Habe die Datei im Original umbenannt.
Wenn ich dann auf so einer Seite wirklach mal den vollen Umfang brauche, benenne ich die Dateien wieder um. Nicht ganz so elegant aber bis es eine bessere Lösung gibt besser als nix ;)
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
spirelli
Posts: 996
Joined: Tue 27. Jul 2004, 13:37
Location: London

Post by spirelli »

User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Hi,

hier der Vorschlag von Horst anschaulich dargestellt. (Ist ein Workaround für den Moment).
http://faq.phpwcms-docu.de/12_64_de.html

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
nekket
Posts: 613
Joined: Tue 18. Nov 2003, 15:46
Location: Baden-Baden
Contact:

Post by nekket »

Ich hatte das mal gemacht für die "alte" phpwcms Version, allerdings nicht über das Backend steuerbar sondern manuell in der phpdatei. Sucht mal nach meinen Beiträgen, dann sollte es gefunden werden können. Aber eine "saubere" version würde mir auch deutlich mehr zusagen....
pixelpublic GmbH | Agentur für Neue Medien und Gestaltung
Post Reply