Fehlermeldung beim Email-Kontaktformular
Ich hab es endlich!!!!
Nachdem ich nur zum Testen mal eine andere Email-Adresse von gmx als Ziel-Email angegeben hatte, funktionierte es.
Das machte mich stutzig. So bin ich dann mal darauf gestoßen, dass es doch irgendwie an der anderen Emailadresse liegen muss. Habe dann das Forum von Hosteurope durchforstet und bin fündig geworden.
Ich hatte keine Standard-Email-Adresse, wie info@....
Die habe ich nun angelegt und nun funktioniert es. Hat irgendwie mit den 5 Parametern in php für den Mailversand zu tun.
Ich freu mich!!!
Nachdem ich nur zum Testen mal eine andere Email-Adresse von gmx als Ziel-Email angegeben hatte, funktionierte es.
Das machte mich stutzig. So bin ich dann mal darauf gestoßen, dass es doch irgendwie an der anderen Emailadresse liegen muss. Habe dann das Forum von Hosteurope durchforstet und bin fündig geworden.
Ich hatte keine Standard-Email-Adresse, wie info@....
Die habe ich nun angelegt und nun funktioniert es. Hat irgendwie mit den 5 Parametern in php für den Mailversand zu tun.
Ich freu mich!!!
Hatte auch dieses Problem und habe es nun auch gelöst !
Hier die Lösung für Leute die bei Hosteurope sind!
Also vorab es muß eine E-Mail adresse angelegt sein(bei Neuerstellung bitte drauf achten das es bis zu einer Stunde dauern kann das es angelegt ist)
in der Conf.inc.php sollte es dann so aussehen:
Also mit diesen Einstellungen geht es !
Gruß budowelt
Projekt: http://www.journalisten-forum.de/yuishinkan/
Hier die Lösung für Leute die bei Hosteurope sind!
Also vorab es muß eine E-Mail adresse angelegt sein(bei Neuerstellung bitte drauf achten das es bis zu einer Stunde dauern kann das es angelegt ist)
in der Conf.inc.php sollte es dann so aussehen:
// smtp values
$phpwcms['SMTP_FROM_EMAIL'] = 'email@deineDomain.de'; // reply/from email address
$phpwcms['SMTP_FROM_NAME'] = 'DeinName'; // reply/from name
$phpwcms['SMTP_HOST'] = 'mailout.deineDomain.de'; // SMTP server (host/IP)
$phpwcms['SMTP_PORT'] = 25; // SMTP-Server port (default 25)
$phpwcms['SMTP_MAILER'] = 'smtp'; // default ---->> wichtig phpMailer: smtp, mail (default), sendmail
$phpwcms['SMTP_AUTH'] = 1; // sets SMTP_AUTH to ON/OFF ---->>> wichtig da lag bei mir der Fehler
$phpwcms['SMTP_USER'] = 'kontoName(z.B.:wsft56usw.)'; // default SMTP login (user) name
$phpwcms['SMTP_PASS'] = 'Passwort für deinen Email ACC'; // default SMTP password
Also mit diesen Einstellungen geht es !
Gruß budowelt
Projekt: http://www.journalisten-forum.de/yuishinkan/
Hi,
bin ebenfalls bei Hosteurope. Was soll ich sagen also bei mir sendet er die Daten des Kontaktformulars einfach nicht raus.
Der Formulargenerator funktioniert tadellos.
Das E-Mail Kontaktformular leider nicht.
Habe von
Weiß jemand, was diese bedeutet:
bin ebenfalls bei Hosteurope. Was soll ich sagen also bei mir sendet er die Daten des Kontaktformulars einfach nicht raus.
Der Formulargenerator funktioniert tadellos.
Das E-Mail Kontaktformular leider nicht.
Habe von
- - php4 auf php5 und zurück umgestellt
- von 1.2.3 auf 1.2.6 upgedatet,
- SMTP-Werte zig-Mal überprüft
- Cache ausgestellt.
- E-Mail Empfänger-Adresse des Formulares geändert
- im Formular unter Vorlage z.B. die Tags {Text} im Bereich Text integriert
- Danke und Fehlerseite mit Alias funktioniert.
- im KIS bei Hosteurope unter Administration > Skripte > Standard-E-Mail-Adresse. E-Mail eingerichtet
(Hier ändern Sie die E-Mail-Adresse, die von Ihren Skripten als Absender verwendet wird,
wenn keine andere ausgewählt ist. Bitte beachten Sie, dass einige Skripte nicht korrekt funktionieren,
wenn hier keine korrekte Adresse ausgewählt ist.)
Weiß jemand, was diese bedeutet:
Code: Select all
"POST ../../index.php?kontakt HTTP/1.1" 302 - "http://www.meine.tld/../index.php?kontakt"
Last edited by Both on Fri 7. Apr 2006, 10:29, edited 1 time in total.
- Klappstuhl28
Es ist schon lustig, wie hier so die Feinheiten der Hosts rauskommen. Hosteurope spackt beim Mailversand ´rum. Strato braucht ewig bis der FCk mal in die Puschen kommt.
Komisch und nervig zugleich.
Komisch und nervig zugleich.
Last edited by Klappstuhl28 on Fri 7. Apr 2006, 21:27, edited 1 time in total.
Lars
Don't say you don't have enough time. You have exactly the same number of hours per day that were given to Helen Keller, Pasteur, Michaelangelo, Mother Teresa, Leonardo da Vinci, Thomas Jefferson, and Albert Einstein. - H. Jackson Brown -
Don't say you don't have enough time. You have exactly the same number of hours per day that were given to Helen Keller, Pasteur, Michaelangelo, Mother Teresa, Leonardo da Vinci, Thomas Jefferson, and Albert Einstein. - H. Jackson Brown -
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Hi Both,
Wie was, welche Datei? Die conf.inc.php in /config/phpwcms/
Gruß Knut
Wie lautet denn der Pfad und wo finde ich die Datei?
Wie was, welche Datei? Die conf.inc.php in /config/phpwcms/
Gruß Knut
Es muss mit den Einträgen in der conf.inc.php funktionieren. Andere Foren sind voll mit diesem Hosteurope-Problem. Jeder der ein CMS einsetzt wird mit dieser HE-Eigenart konfrontiert.
Ich würde die Mail-Dateien nicht ändern. Wenn Du Pech hast, stehst Du beim nächsten Uptate auf dem Schlauch.
/include/Inc_act/act_formmailer.php wäre ein Ansatz.
Gruß Knut
Ich würde die Mail-Dateien nicht ändern. Wenn Du Pech hast, stehst Du beim nächsten Uptate auf dem Schlauch.
/include/Inc_act/act_formmailer.php wäre ein Ansatz.
Gruß Knut