2. Artikel anzeigen funktioniert nicht, wenn 1. abgelaufen

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
dold
Posts: 8
Joined: Tue 28. Feb 2006, 13:57

2. Artikel anzeigen funktioniert nicht, wenn 1. abgelaufen

Post by dold »

Hallo,

ich arbeite erst seit kurzem mit phpwcms und irgendetwas scheine ich verpasst zu haben.
Folgendes Problem: Ich habe eine Seite angelegt und für diese zwei Artikel. Der 1. Artikel ist immer sichtbar, sofern nicht vom Datum abgelaufen oder sonstwie auf nicht sichtbar gestellt. Gut.
WENN er nun aber z.B. auf nicht sichtbar gestellt oder zeitlich abgelaufen ist, möchte ich gerne, dass der 2. Artikel angezeigt wird - natürlich unter der Voraussetzung, dass dieser auf sichtbar steht und das Datum auch noch passt.
Das funktioniert aber nicht, sollte doch aber gehen, oder?

Ich danke für jeden Ansatz.

Gerade fällt mir noch ein Problem ein: Ich habe zwei Spalten, die via phpwcms gepflegt werden sollen (Content + Right). Ich schaffe es aber nur, jeweils eine im Frontend angezeigt zu bekommen, nicht beide auf einmal. Woran kann das liegen?

Beste Grüße
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Hi dold,

schön dass du dich im Forum angemeldet hast... :lol:


Also in beiden Fällen kann - ich dir versichern - arbeitet das script auch genau richtig, so wie du es dir vorstellst!


Du hast einen... besser zwei Fehler gemacht!!!
Welche das aber sind, läßt sich nicht sagen, solange du nicht mit deiner URL rausrückst... oder mehr Informationen :cry:


Die Daten der beiden Artikel ( es müssen aber auch wirklich 2 Artikel in dem selben Kategorie sein :idea: ) müssen unmittelbar anneinander "passende" End- bzw. Startdaten haben.

Bei den Elementen, die auf einer Seite (in einem Artikel :idea: ) in den unterschiedlichen Sektionen erscheinen sollen, müss es sich um 2 oder mehr Contentparts innerhalb eines Artikels handeln :idea:
dold
Posts: 8
Joined: Tue 28. Feb 2006, 13:57

Post by dold »

Hallo Pepe,

besten Dank!
Du hast mir sehr geholfen. "Contentparts innerhalb eines Artikels" war der Schlüssel! :-)

Mit den Daten hab ich das noch nicht ganz verstanden.
Ich habe z.B. 2 Artikel. Dauer meinetwegen von 20.02.2006 - 28.02.2006 und 20.02.2006 - 31.03.2006

Du hast geschrieben, es müssen "unmittelbar aneinander passende" End- bzw. Startdaten sein. Das wäre hier nicht der Fall, oder? Es würde aber funktionieren, wenn das zweite Datum 01.03.2006 - 31.03.2006 lautet?

Vielen Dank nochmal!
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Wenn du unter ADMIN den Wert für TopArtikel auf -1 stehen hast, wird innerhalb einer Kategorie nur der 1. (freigegebene) Artikel angezeigt.

Versuch doch wal dein Glück und schau was dabei herauskommt, sollte eigentlich auch funktionieren, so wie dus hattest....

Berichte mal, was daraus geworden ist :)
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Post Reply